Italo-Welt

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Mai 2015, 23:38

Katalysator Krümmer ausbauen 1.4 8V

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen!

Mein Abgaskrümmer ist undicht, habe beschlossen das Auto weitere 2 Jahre noch zu fahren, also muss ich diesen austauschen.
Optisch sieht die Sache ganz einfach aus. Theoretisch dürfte nichts besonderes sein.

Praktisch sieht's ja immer anderes aus, was ist bei'm Ausbau zu beachten? Gibt's hier auch diese Stifte, die abbrechen und im Block stecken bleiben? Muss ich was erhitzen, um sich den Ausbau zu erleichtern?

Kat ausbauen am t-jet zur überarbeitung... Please help
Bisher nur für den Diesel die Anleitung gefunden.

Vielen Dank im Voraus. :thumbup:

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 24. Mai 2015, 00:14

Der Krümmer (hab ja meinen erst getauscht) ist nur mit (glaub) 10 Muttern am Motor befestigt. Dazwischen noch ne Dichtung.
Oben den Luftfilterkasten zur Seite bringen und noch des Hitzeschutzeblech. Dann kommst an alles ran. Aus und Einbau völlig simple

KMAG

Mitgliedschaft beendet

3

Sonntag, 24. Mai 2015, 00:48

Die Stehbolzen auf denen der Krümmer steckt rissen gerne mal ab. Also besorg dir direkt ein paar als Ersatz beim freundlichen.
Die entsprechenden Muttern brauchst du eh neu. Ist also ein Aufwasch.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!