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Hydro

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Montag, 11. Juli 2011, 18:01

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Ich schließe mich BelgiumPunto an 8-)
Hydro's Oilburner
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Leitwolf

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22

Dienstag, 12. Juli 2011, 13:45

Hallo Jungs,

ich hab mir selbst eine zusammengebrutzelt.
Die gibts aber auch auf ebay ode im Inet.(www.scara73.it)
Kosten so um die 120-140€

Grüße Simon

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Hydro

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23

Dienstag, 12. Juli 2011, 18:46

Um das Auszuprobieren suche ich jetzt erstmal einen defekten KAT zum Plündern, hat jemand so ein Teil über :?: :?:
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Mittwoch, 13. Juli 2011, 09:51

was brauch man denn für werkzeug bzw. muss man dafür auf die bühne ? oder gehts auch mit wagenheber...wenn du den KAT schon draußen hast weist du vllt. wie man das innenleben sonst noch raus bekommen kann ohne ihn auf zu schneiden ?
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25

Mittwoch, 13. Juli 2011, 11:35

Ich will auch!!! :D Hat MW-Motorsport sowas auch? Hey Michael melde dich MAL mit kosten wenn den direkt mit einbaust? und natürlich garantie gibst das ich nächste AU durchkomm :D:D:D:D
Jörn GP 1,9JTD waaaaas geeeeeeht aaaaaaab?????

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Hydro

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Mittwoch, 13. Juli 2011, 17:46

Zitat

Original von Trüffel
was brauch man denn für werkzeug bzw. muss man dafür auf die bühne ? oder gehts auch mit wagenheber...wenn du den KAT schon draußen hast weist du vllt. wie man das innenleben sonst noch raus bekommen kann ohne ihn auf zu schneiden ?


Der KAT sitzt beim 1,3er vorn am Motorblock, den sollte man ohne Bühne evt mit Wagenheber raus kriegen. Ich hab keine Ahnung was da drin ist und wie es raus geht aber ich habe ne Flex und ein Wig-Schweißgerät im Keller und damit geht der auf und wieder zu. Ich will nur nicht meinen schlachten oder eine Downpipe kaufen und es bringt nichts.
Ich suche alten oder Defekten KAT für 1,3er M-Jet zu Kaufen, alles anbieten :lol:
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Mittwoch, 13. Juli 2011, 19:15

Ich nehme das jetzt doch in angeriff morgen werde ich mich MAL unter meine Wagen legen und den KAT ausbauen :D mach auch Bilder davon ! Ich werde versuchen das innenleben des Kats so raus zu bekommen...mal schauen was drauß wird :D

Ich bin gespannt was es bringen wird da ich ja Stufe 2 von TTChiptuning hab
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led-stefan

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28

Mittwoch, 13. Juli 2011, 19:25

am besten bekommt man das Innenleben mit nem Hammer und einer langen Verlängerung raus die vorne mit ner Flex gut angespitzt wurde. Dann bröselt der Müll raus.
Würd sowas nur mit einer seht guten Staubmaske in Angriff nehmen.

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29

Mittwoch, 13. Juli 2011, 19:34

liegt alles auf Lager zu hause...hab mich da etwas durch gelesen das dass zeug Krebs erregend ist. Weis jemand wie mann die schrauben am besten löst da die ja schon nach 5 jahren ziemlich verostet sind ??? hat evtl. jemand schon einmal so etwas gemacht der mir sagen kann was ich zu beachten habe . wäre sehr hilfreich
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30

Mittwoch, 13. Juli 2011, 20:08

wenn man hinkommt am besten mit einem kleinen Brenner erhitzen aber nicht schmelzen :-). gehen auf jeden Fall auf
Je nach dem wie die Schraubenköpfe aussehen mit Rostlöser einweichen.

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Hydro

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Mittwoch, 13. Juli 2011, 21:50

Wenn du die gut mit Rostlöser einweichst(wirken lassen) gehen die Schrauben los. Manchmal hilft es wenn man mit dem Hammer auf den Schraubenkopf schlägt, dann setzen sie sich im Gewinde. Wenn eine abreißt mußt du die ausbohren und neues Gewinde schneiden.
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Donnerstag, 14. Juli 2011, 19:17

So :D es ist geschafft... nach ca 6 std. arbeit ist der KAT jetzt leer...der ausbau war doch schwerer als gedacht, da man an die schrauben sehr schlecht drann kommt! deshalb hab ich den kompletten Turbo mit abgebaut (siehe Bilder) und habe ihn gleich noch mit gereiningt.

Die Keramik aus den KAT zu bekommen ging auch ohne aufflexen, hab einfach mit ner Bohrmaschine von unten in die Keramik gebohrt und dann etwas drinn rumm gestochert bis das zeug raus ist ca 1std. gedauert!danach alles mit Bremsenreiniger gereinigt...Achtung den reiniger unbdedingt richtig ausdampfen lassen oder gut abtrocken, da bei mir noch reste vom Bremsenriniger drinn war viel der Motor beim 1. start ins Notprogramm und anscheinend hat sich das zeug entflammt da das teil dermaßen heiß war :D nunja nach ner halben stunde ging alles problemlos.

Fazit: Er hört sich etwas besser an und das Turboloch ist nochmals etwas weniger geworden, testfahrt habe ich auch gemacht über 100km leistungstechnisch noch nichts feststellbar da zu starker gegen Wind! trotzdem es war viel arbeit und etwas unpraktisch ohne Hebebühne den Turbo + KAT dort raus zu holen aber jetzt weis iach auch wie ich den Turbo wechsel wenn ich einen neuen brauch :)

Nun die Bilder:
»Trüffel« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMAG0221.jpg
  • IMAG0222.jpg
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Donnerstag, 14. Juli 2011, 21:50

Hallo Trüffel, Hut ab :!: Du legtst eine Konsequenz an den Tag, dass ich echt beeindruckend.
Wollen wir MAL hoffen das sich die Arbeit gelohnt hat und du uns und dich selbst mit dem Ergebniss beeindrucken kannst.
Turboloch kleiner :!: und den Rest testest du jetzt noch und gibtst das Ergebniss bekannt :?:
Ich warte gespannt :lol:
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Freitag, 15. Juli 2011, 16:33

Hi,
also die bessere Lösung wäre die Downpipe einzubauen. Denn durch den Hohlraum denn du jetzt hast, Bilden sich Verwirbelungen die wiederum den Abgasstrom wieder einbremsen. Einen richtigen Unterschied wirst du wie gesagt erst kennen wenn die Downpipe dran ist.

Grüße Simon

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Freitag, 15. Juli 2011, 17:14

also merken tuh ich jetzt schon was...in den gängen 3 und 4 zieht er gleichmäßiger und nach 200km AB war die V.max die ich immer wieder erreicht habe 192 laut GPS so einen wert hat ich sonst nie meist nur 185kmh und das auch nur wenns optimal lief!
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Freitag, 15. Juli 2011, 18:24

Im 3+4 Gang zieht der kleine immer gut, um Leitwolf's Einwand der Luftverwirbelung zu Prüfen,
mÜßte man in den leeren KAT ein Rohr ziehen ( ich bevorzuge immer noch die KAT Lösung, wegen dem dann nicht fehlenden Kat),
Trüffel, bekommt man da ein Rohr rein oder geht das dann nur mit schweißen und co?
Die Topspeed müßte ich mir dann vorher auch MAL ausmessen,
nach Tacho geht mein Oilburner knapp 210.
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Samstag, 16. Juli 2011, 19:32

also rohr müsste rein passen nur wird man das nie bündig mit den beiden öffnung verschweißen können mann sieht ja anhand der bilder das der KAT nicht die perfekte form dafür hat---> ich lass es jetzt ersteinmal so...der grund gedanke war bei mir das ich die Stauwärme schneller weg bekomme da ich ja auch berreits Stufe 2 von TT-Chiptuning drinne hab

@ Hydro 210kmh laut Tacho schafft deiner ? Da hast aber en guten erwischt trotz Stufe 2 bin ich nie über 200 gekommen außer Bergab...

was hast du den für ne Reifenkombination drauf ?
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Samstag, 16. Juli 2011, 20:12

bei mir sind 205/45-17er drauf und die 200 hat er schon ohne die Stufe 2 geknackt.
Morgen auf der Bahn habe ich das Navi an, MAL sehen ob der Tacho so voreilt.
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HAMSTER

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Mittwoch, 27. Juni 2012, 12:16

Hey Freunde

ich hohle den Thread MAL aus der versenkung!
Ich sehe immerwieder im Italienischen GP Forum da die Leute da bei ihrem 1.3er eine Downpipe inkl. 200Zellen KAT Verbauen und danach schwärmen wie spritzig und agil der Wagen reagiert!
So eine lösung mit KAT. würde ich also auch noch in betracht ziehen, was denkt Ihr? gäbe es probleme beim Eintragen? Müsste die Software angepasst werden?

Gruss

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Mittwoch, 27. Juni 2012, 12:18

Wo gibts denn Downpipes mit 200Zeller?
Auch fürn 1.9er Diesel?
Gibt das dann Probleme mitm DPF? Sollte eig. nicht, da der KAT ja in erster Linie nichts mit der Rußbildung zu tun hat, oder?

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