Italo-Welt

italotom

Punto-Schrauber

  • »italotom« ist männlich

Beiträge: 354

Aktivitätspunkte: 1 895

Dabei seit: 13.02.2011

Wohnort: Herford

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. April 2011, 13:09

INOXCAR -Passt nicht! Warum wer kennt sich aus?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Seht MAL her, habe mir diesen hier gekauft:

InoxxCar Edelstahl ESD





nur sagten die mir mir in der Werke das der nicht passen würde ich durfte sogar fotos machen.
Wer weiß warum der nicht passt?
Mein Auto ist doch in der ABE aufgeführt.
Ach ja ich fahre nen T-Jet mit 120 Ps BJ.08
so sieht mein jetziger aus:



hier die abe:


wie man sieht passt die halterung noch die krümmung!
selbst das rohr passt nicht inneinander da liegen 7 mm unterschied zwischen.

Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von »italotom« (3. April 2011, 09:59)

Mein Grande Punto: Abarthlader Stufe III @175Ps durch TT Chiptuning (schön wärs)


italotom

Punto-Schrauber

  • »italotom« ist männlich

Beiträge: 354

Aktivitätspunkte: 1 895

Dabei seit: 13.02.2011

Wohnort: Herford

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. April 2011, 21:11

hallo weiß keiner rat?

Mein Grande Punto: Abarthlader Stufe III @175Ps durch TT Chiptuning (schön wärs)


italotom

Punto-Schrauber

  • »italotom« ist männlich

Beiträge: 354

Aktivitätspunkte: 1 895

Dabei seit: 13.02.2011

Wohnort: Herford

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. April 2011, 13:43

hmmm.... :PDT_pop:

Mein Grande Punto: Abarthlader Stufe III @175Ps durch TT Chiptuning (schön wärs)


Specialor

Punto-Schrauber

  • »Specialor« ist männlich

Beiträge: 373

Aktivitätspunkte: 1 950

Dabei seit: 23.01.2008

Wohnort: Witten

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. April 2011, 13:55

Ham se dir vielleicht den falschen zugeschickt?

Speci
Solange wie etwas möglich ist, ist gut nicht gut genug.

Mein Grande Punto: 1,4 8V // 3-Türer // New Orleans Blau // NSW // klare NSL // LED-Rückleuchten // 3. Bremsleuchte in schwarz // BOSI Single ESD // H&R 35/35 //


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. April 2011, 14:02

wie es auschaut ist die halterung an der falschen seite rangeschweißt.
weil sonst würde er ja passen würde ich MAL behaupten.

ich würde an deiner stelle MAL bei inoxxcar nachfragen, weil das wäre ja ein herstellungsfehler.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


italotom

Punto-Schrauber

  • »italotom« ist männlich

Beiträge: 354

Aktivitätspunkte: 1 895

Dabei seit: 13.02.2011

Wohnort: Herford

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. April 2011, 14:06

Ja aber selbst wenn die halterung an der rchtigen seite wäre würde er noch nicht passen. :-(
Die von Inoxcar sprechen doch nur Italienisch oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »italotom« (3. April 2011, 14:07)

Mein Grande Punto: Abarthlader Stufe III @175Ps durch TT Chiptuning (schön wärs)


MaD MiKe.

Mitgliedschaft beendet

7

Sonntag, 3. April 2011, 14:58

Die werden auch Englisch können. Aber der Auspuff sieht von seiner form schon sehr eigenartig aus. Ich frag mich wie der passen soll? Und was auch eigenartig ist, das der in der ABE irgendwie für 20 versch. Autos zugelassen ist. Sicher das der für den Punto 199 T-Jet ist?

italotom

Punto-Schrauber

  • »italotom« ist männlich

Beiträge: 354

Aktivitätspunkte: 1 895

Dabei seit: 13.02.2011

Wohnort: Herford

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 3. April 2011, 16:43

also in der ABE steht kein T-Jet sondern:Fiat Punto 199BXM1A26+199AXM1A25 /199A4000/1368cm³/88/5000

Mein Grande Punto: Abarthlader Stufe III @175Ps durch TT Chiptuning (schön wärs)


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 3. April 2011, 16:58

RE: INOXCAR -Passt nicht! Warum wer kennt sich aus?

Zitat

Original von italotom
Wer weiß warum der nicht passt?

Falsche ABE zum E-Topf?

# Halterung an der falschen Stelle
# Bogen wird auch nicht ausreichen um an das bestehende Rohr anzubinden
# eventuell insgesamt zu lang? --> vom Topf bis zum Ende - die Rohrlängen sehen unterschiedlich aus! bei gleichem Topflänge stimmt da evtl. was nicht
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


axilla

Punto-Fahrer

  • »axilla« ist männlich

Beiträge: 98

Aktivitätspunkte: 505

Dabei seit: 25.05.2010

Wohnort: Cottbus

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 3. April 2011, 17:22

Zitat

Original von italotom
also in der ABE steht kein T-Jet sondern:Fiat Punto 199BXM1A26+199AXM1A25 /199A4000/1368cm³/88/5000

Also vom Motorcode her passt der Topf.... Bin auch der Meinung das es einfach der Falsche Topf ist, den sie dir da geschickt haben!!!!

Gruß

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 8V 8/2006 V-MAXX 35/35 X8 Felgen 7x17 et35...



Speeder

Punto-Fan

Beiträge: 75

Aktivitätspunkte: 420

Dabei seit: 02.03.2008

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 3. April 2011, 18:45

hier im forum wurde doch auch ein ESD von inoxcar verkauft. weiß ja nicht ob du den ESD da gekauft hast.
InoxxCar Edelstahl ESD

der ESD wurde doch für den bravo bestellt und ist meiner meinung nach auch nur für den. deshalb beim grande nicht passend.

inoxcar wird eine universal-abe für ihre schalldämpfer erstellt haben. das innenleben wird sicherlich immer das gleiche sein und somit kommt immer die gleiche nummer auf den topf.

das vereinfacht die verwaltung und senkt die kosten von inoxcar. so eine erstellung der abe's wird öfters gemacht( siehe zum beispiel - Magnaflow-ESD), da vielle hersteller die gleichen motoren usw verwenden.
aber aufgrund der hinterachskonstruktion vom bravo wird der topf nicht passen.

das erkennt man auch an den bestellnummern, auf der inoxcar homepage.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speeder« (3. April 2011, 18:48)


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 3. April 2011, 19:13

Zitat

Original von Speeder
weiß ja nicht ob du den ESD da gekauft hast.

Ist der selbe ... siehe Bild 2 in diesem Thread/1.Post und Angebotsbild
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


italotom

Punto-Schrauber

  • »italotom« ist männlich

Beiträge: 354

Aktivitätspunkte: 1 895

Dabei seit: 13.02.2011

Wohnort: Herford

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 3. April 2011, 19:23

ja hab das teil hier im Forum gekauft und rechnung hat der gute kollege nicht, da er den pott zu weihnachten geschenkt bekommen hat.
nur was soll ich jetzt machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »italotom« (3. April 2011, 19:24)

Mein Grande Punto: Abarthlader Stufe III @175Ps durch TT Chiptuning (schön wärs)


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 3. April 2011, 19:38

Raus bekommen für welches Fahrzeug das Ding ist und weiter verkaufen diesmal aber richtig oder Verkäufer fragen ob du den Kauf rückgängig machen kannst.

Vielleicht wusste der selbst nicht, dass das Teil an nem Grande nicht passt eben wegen der schönen Sammel-ABE.
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!