Italo-Welt

MasterPi

Punto-Fahrer

  • »MasterPi« ist männlich

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 19.03.2009

Wohnort: Bad Urach

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Januar 2010, 12:08

Inoxcar ESD - Turbinensound?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute!

Ich hab jetz seit einigen Monaten einen Inoxcar ESD. Bin damit etwa 10tkm unterwegs.
Anfangs war er kaum hörbar, wurde aber stetig lauter. Aber ein wirklich sportlicher Sound kommt nur bei unter ~2200 U/min bzw. im Standgas zustande.
In höheren Bereichen hört sich meine Karre eher wie ein Turbinengetriebenes etwas an.
Man kann kaum ein echtes Motorgeräusch (hinter dem Auto) wahrnehmen.

Es hört sich mehr an wie ein in weiter Ferne wegfliegender Tornado o. ä.

Ist das normal?!? Ich kenn's eher dass sich n Auto kernig und evtl. auch dumpf anhört, aber doch nicht wie n Flugzeug.

Hat jemand ähnliche erfahrungen? Oder kennt gar ein Problem, das ich haben könnte?

Greez, Patrick
Fang Mich :P
Mein GP...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MasterPi« (5. Januar 2010, 12:08)

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet Sport TT den rest seht selbst


Overload

Punto-Profi

  • »Overload« ist männlich

Beiträge: 395

Aktivitätspunkte: 2 015

Dabei seit: 23.06.2008

Wohnort: ERFURT

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Januar 2010, 12:23

Du weißt schon das du ein "Turbinengetriebenes" Fahrzeug fährst?

Das ist normal!
Viel Leistung, wenig verbrauch :D

Mein Grande Punto: 1.4 T-jet Sport


MasterPi

Punto-Fahrer

  • »MasterPi« ist männlich

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 19.03.2009

Wohnort: Bad Urach

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Januar 2010, 12:43

klar weiß ich das.
Aber ich bin von eben vom 200sx meines kumpels ausgegangen. und der klingt nicht wie n flugzeug^^
ok der hat auch mehr hub...
Fang Mich :P
Mein GP...

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet Sport TT den rest seht selbst


Stinger X

Punto-Fahrer

  • »Stinger X« ist männlich

Beiträge: 149

Aktivitätspunkte: 765

Dabei seit: 21.07.2009

Wohnort: Kreis Heilbronn

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Januar 2010, 13:15

Haaa, SORRY will dich nich angehen,
aber genau deswegen wollte ICH keinen Inoxcar ESD, auch wenns mir MW Motorsport als alternatieve zum Friedrich empfolen hat!
Hast du schon mein Soundfile: Fridrich Gruppe A angehört?
SO, und zwar genau SO, wollte ich es haben!

Aber zu deinem Problem ? Sorry!
[SIZE=7]Auspuff wegschmeisen, Fridrich dran.[/SIZE]
Duckundweg :PDT_pom:

Mein Grande Punto: T-Jet weiß/schwarz, KW-Gewinde V1, Bi Color Take Off Felgen, Innen Komplett KÖNIG schwarz/weiß mit K5000, Ralley Streifen/Alle Rückleucheten/Seitenblinker/Bremssättel Schwarz, Friedrich Gruppe A Auspuff UND TT-Chiptuning Stufe II


..Alex..

Mitgliedschaft beendet

5

Dienstag, 5. Januar 2010, 14:50

Naja, wenn du ein Fahrzeug mit Turbo hast wird es sich mit höheren Drehzahlen immer eher wie ein "blasen" oder "fauchen" anhören! Ist bei z.B. einem Audi S3 auch so wobei der durch den höheren Hubraum schon einen anderen Ton hat, mehr basslastig. Ich hab auch den 2x80 Racing Inoxcar drunter und bin vollends zufrieden, das Fauchen bei höheren Drehzahlen gefällt mir ganz gut, zudem "schießt" er dann wenn man hochschaltet. Ich kann mich nicht beschweren, Turbos klingen halt anders als Sauger. Das einzige "Problem" beim T-Jet Sound ist der Turbo/Turbine/Fön! ;-)

Gruß, Alex

sepp8500

Punto-Fan

  • »sepp8500« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 360

Dabei seit: 22.07.2009

Wohnort: Haßloch

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Januar 2010, 14:55

Inoxcar duplex

Habe eine Inoxcar duplec verbaut war auch erst sehr unzufrieden aber nach 20 tkm bin ich zu frieden ist halt ein turbo wird nicht viel besser werden aber man kann es sehr gut hören

Mein Grande Punto: 1,4 Turbo


domelino

Punto-Fan

  • »domelino« ist männlich

Beiträge: 56

Aktivitätspunkte: 305

Dabei seit: 01.05.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Januar 2010, 16:01

Dann musst du dich MAL bei Touristenfahrten ans Adenauer Forst am Ring stellen und warten bis ein Megane R26 vorbei kommt...sowas hast du noch nie gehört und ich bin mir sicher dass du dann wieder denken wirst dein Auto hört sich nach Auto und nicht nach Flugzeug an, denn DAS ding hört sich wirklich einfach nur nach einem startenden Flugzeug an xD

KMAG

Mitgliedschaft beendet

8

Mittwoch, 6. Januar 2010, 18:03

Muss Domelino Recht geben.
der R26 klingt ehr nach Flugzeug als PKW.

Ich war 2007 bei den Renault Days aufm Nürburgring. Hatte teilweise das Gefühl aufm Flugplatz und nicht auf der Rennstrecke zu sein.

Zier dir MAL das Video hier rein. Ist das perfekte Beispiel.



Und hier noch eins



Bei dem zieh dir MAL die letzten 20 Sekunden rein.
Maschinengewher ist ein Dreck dagegen. :)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!