Italo-Welt

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 4. September 2008, 17:10

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

@Punto G: Das kann ich dir leider nicht sagen, ich hatte nur nach dem 1,4er gefragt, aber der Krümmer muss doch eigentlich auch am 1,2er passen. Das sind ja im Prinzip die selben Motoren, nur aufgebohrt. :lol: Zu den Abgaswerten, die verändern sich überhaupt nicht, da der KAT bestehen bleibt, bzw. durch einen Sportkat ersetzt wird. Da denke ich MAL, das man da beim 1,4er 8V so um die 90 PS mit Kennfeldoptimierung rausholen kann, beim 1,2er vielleicht 75 bis 80PS. Verstecken kann man das vor der polizei, aber nach einem Unfall hilft einem das auch nicht weiter. Meine Betriebserlaubnis riskiere ich bestimmt nicht damit, da lieber Original! Aber irgendwie bekommt man alles eingetragen...weil was soll schon gegen den Fächerkrümmer sprechen, wenn man ihn MIT Leistungssteigerung einträgt.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 4. September 2008, 22:50

Da laut SKN bereits bei nem serienmässigen 1.4er 8V nach deren Softwareoptimierung 89 PS rauskommen sollen, schätz ich MAL, dass mit nem Fächerkrümmer und ner Softwareanpassung und ggf. optimierter Luftzufuhr eher an die 100 PS rausspringen werden :-D

Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

43

Freitag, 5. September 2008, 12:17

Geil! Ist zwar finanziel totaler schwachsinn soviel Geld aus zugeben, für Motortuning, aber es macht erst damit Spaß Auto zu fahren, wenn man etwas dran verändern kann! ;-) Klasse! Freu mich schon drauf!
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

44

Freitag, 5. September 2008, 12:34

Naja ich schätz MAL, dass der Fächerkrümmer und die Software-Optimierung plus die Abnahme vom TÜV zusammen auf etwa 1.200 - 1.500 EUR kommen würden. Wenn dabei dann wirklich 23 PS mehr rauskommen sollten, wärs eigentlich auch vom finanziellen Standpunkt her gar nicht MAL so extrem schwachsinnig (wär nicht viel teurer als die Differenz zwischen den Neupreisen eines 77 PS- und 95- PS GP). Vorausgesetzt natürlich, die Haltbarkeit des Motors leidet darunter nicht.

Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

45

Freitag, 5. September 2008, 12:52

Eigentlich wird er damit nicht viel mehr beansprucht. Der Fächerkrümmer entlasstet den Motor ja eigentlich, und die Kennfeldoptimierung holt nur die Leistung zu 100% aus dem Motor raus, die wegen Toleranzen ab Werk nicht eingestellt werden kann. Außerdem laufen die nach der Optimierung sogar ruhiger, da die Zündung und das Einspritzverhalten viel genauer eingestellt wird.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

46

Samstag, 6. Dezember 2008, 14:35

ja wie siehts jetzt aus?

ist jetzt en fächerkrümmer fürn 1.4 16V 95PS erhältlich?

das thema ist irgendwie eingefroren
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

47

Samstag, 6. Dezember 2008, 16:52

Also die 1.4 8Vler müssen ja noch bis nächstes Jahr laut Babymaserati warten bis ein Fächerkrümmer kommt, oder???

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

snAKe47

Punto-Schrauber

  • »snAKe47« ist männlich

Beiträge: 268

Aktivitätspunkte: 1 385

Dabei seit: 21.10.2008

  • Nachricht senden

48

Samstag, 6. Dezember 2008, 17:49

Im CFI gabs einen der hat die Fächer selber gemacht. Glaub Angelo hieß er. Der hat sie dann nach euren wünschen gemacht, z.B. mit oder ohne KAT usw. Aber fragt MAL "LINI" oder "Sputnik" im CFI, die können euch sicher weiter helfen.

Mein Grande Punto: T-Jet, crossover schwarzmetallic, 7x17" MSW 11, G-Tech Zusatzsteuergerät, rote Bremssättel, getönte Scheiben


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

49

Samstag, 6. Dezember 2008, 17:54

Jop, für nächstes Jahr ist ein Fächerkrümmer fürn 1,4er 8V geplant. CSC Marmitte will einen rausbringen, ich hoffe nur, das es nicht so lange dauert wie bei den Angel Eyes! :lol:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

50

Samstag, 6. Dezember 2008, 23:45

Die sollen sich beeilen :-D :-D

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!


SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 7. Dezember 2008, 02:48

warum schreib ich wohl groß und deutlich meine motorisierung hin?

bisher wurde MEINE frage noch nicht beantwortet?
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 7. Dezember 2008, 11:44

Musst halt warten bis dir jemand antwortet der es weiß!!!!!
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 7. Dezember 2008, 12:48

@SDH-Tuning: Soooooo :lol: Hier haste was: http://shop.loonytuns.de/product_info.php?products_id=26506

Ist halt ohne KAT, aber ich denke MAL, das man sich von Supersprint einen mit Sportkat machen kann. Wenn nicht, kann man das bei einem Auspuffspezi bestimmt auch machen lassen.

Edit: Oder nimmst die Anlage: http://shop.loonytuns.de/Sportauspuff-Au…oducts_id=26503

Die hat einen Metallkat dabei, ist aber nicht zugelassen, müsste aber mit einer Einzelabnahme gehen.
Mir nach, ich folge!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babymaserati« (7. Dezember 2008, 12:53)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 7. Dezember 2008, 16:45

ah danke ^^ jetzt kann ich endlich mein setup zusammenstellen

ich will die 130 PS marke knacken ohne turbo ^^
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 7. Dezember 2008, 17:02

Da kannst aber noch einiges ändern ohne Turbo!!!!

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Sabrina

Punto-Schrauber

  • »Sabrina« ist weiblich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 390

Dabei seit: 31.03.2008

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

56

Montag, 8. Dezember 2008, 14:04

Hier wäre die Homepage von Supersprint, da gibts den Fächer und Sportkat:

http://www.supersprint.it/homeuk.htm

edit: derzeit halt nur für den 16V.
AIC - Austrian Italocar Community

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sabrina« (8. Dezember 2008, 14:11)

Mein Grande Punto: LS Speed 1.4l 16V 95PS, T-Jet Bremse vorne, Raga Cup Rohr + ESD , K&N Filtermatte, Öltemp. Anzeige, FK Grill ohne Emblem, Unterfahrschutz, Abarth Heckleuchten, Wischwasserdüsen MB Vito, Deckenleuchte hinten, Sitzheizung, 12V Kofferraum


SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

57

Montag, 8. Dezember 2008, 14:47

Zitat

Original von puntofanatic
Da kannst aber noch einiges ändern ohne Turbo!!!!

die wären sonst noch ? vllt weißt du ja was was ich noch nicht weiß ^^
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

58

Montag, 8. Dezember 2008, 15:42

-Kennfeldoptimierung
-Ansaugung modifizieren(keinen offenen Lufi!)
-größere Einspritzdüsen

Damit müssten 130PS drin sein, vielleicht sogar noch mehr!
Mir nach, ich folge!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babymaserati« (8. Dezember 2008, 15:43)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

59

Montag, 8. Dezember 2008, 18:31

Babymaserati hat es schon aufgezählt obwohl du auch noch die Abgasanlage mit Fächerkrümmer usw verbessern müsstest evtl noch andere Nockenwellen, stärkere Benzpumpe naja und die Bremsen sin auch nicht zu vergessen.
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 9. Dezember 2008, 22:00

Zitat

Original von puntofanatic
die Bremsen sin auch nicht zu vergessen.

Na das aufjedenfall, aber ich red jetzt nur MAL von der motorleistung, weil ich will net so antworten wie sicherheit etc, die von der fragestellung abweichen, denn dass seh ich hier im forum genug und weiß ich selbst, anstatt die hilfe die manch andere brauchen ^^

hm also ersma
cup rohr mit fächerkrümmer
schärfere Nocken (sonderanfertigung oder gibs da en shop?)
größere Einspritzdüsen und stärkere Benzinpumpe (woher?)
Chippen (wird aber erst ganz am schluss gemacht, wäre ja witzlos wenn ich das davor mache)
Ansaugung Modifizieren (Inwiefern ? soll ich die hypermega-"coolen" Luftmagnete aus ebay hintun *lach* )
Zylinderkopf überarbeiten
naja 6 Gänge hat er ja schon x)
vllt ne schaltwegverkürzung, (obwohl ich mir nicht so sicher bin ob das überhaupt so sinnvoll ist)

naja ich bedank mich ersma für die antworten ^^
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!