Italo-Welt

Black Devil

Mitgliedschaft beendet

1

Dienstag, 11. September 2007, 22:37

GP 8V Mittelrohr vorm ESD

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute.

Hab MAL paar fragen zu dem Mittelrohr ohne MSD vom 8V GP.
Ich fahr nen 1.4 16V und wollte mir bei meinem Händler jetzt demnächst das Mittelrohr von der Abgasanlage vom 8V bestellen und wollte wissen ob erstens die länge vom 8V Rohr ohne MDS mit der länge vom Rohr mit MSD vom 16V übereinstimmt ob zweitens auf dem Rohr vom 8V ohne MSD ein E Prüfzeichen oder ähnliches drauf ist und als drittes was das Rohr beim Händler kosten würde viertens ob das irgenwo im Fahrzeugschein beim 8V steht das da kein MSD verbaut ist.Und als letztes ob das nen verbesserten sound bring da ich eh schon nen ASSO ITALIA DTM habe.

Da ich keinen wert drauf lege mir ein Cup-Rohr einzubauen wegen TÜV STreß bin ich euch für Atworten sehr dankbar.

Gruß Black Devil

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. September 2007, 07:00

Also sagen wir MAL so:
Stress wirst Du auf jeden Fall bekommen, da das Mittelrohr ohne Vorschalldämpfer nur auf dem 1,2 und 1,4 8V genehmigt ist.
Alle anderen, größeren Benziner dürfen nicht ohne fahren.
Also wenn es ein Prüfer genau nimmt, kriegste keine HU und im Straßenverkehr kann es auch zu Problemen führen.
Allerdings nur, wenn sich da jemand auskennt.
Also die Wahrscheinlichkeit ist eher gering.
Soundvorteile bringt es definitiv, da Auto lauter wird und es zu zusätzlichen Verwirbelungen im Auspufftrakt kommt.
Bei meinem ist es so, dass wenn ich kurz vom Gas geh und gleich wieder aufs Gas draufsteig, es sich anhört, als kämen Fehlzündungen.
Also ein lautes Knallgeräusch :-)
Ist aber auch vom Sport-ESD abhängig.
Kann aber auch zu Leistungseinbußen kommen, wenn der 16V auf den Vorschalldämpfer ausgelegt ist.
Gerade wegen den Verwirbelungen vor dem ESD.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!