Italo-Welt

AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Juni 2011, 12:08

G-Tech ESD am GP, aber WIE?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!

Heute war es endlich soweit. Nach langem warten auf mein G-Tech ESD sollte er heute angebaut werden.
Doch mein Mechaniker sagte, dass es nicht so recht passen würde. Die Endrohre sind zu groß...

Mein Heck: KLICK

Mein ESD: KLICK

Wie würdet ihr es machen? Ich bin leider ein Laie und würde jetzt verzweifeln :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKi85« (27. Juni 2011, 12:30)

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


ben_der

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 27. Juni 2011, 14:10

Bullshitbingo.
Der passt druntert, ist dann nur nicht zentriert unter dem Ausschnitt in der Stoßstange.
Entweder hat der Abarth den Auspuff etwas weiter links, oder der T-Jet Auspuff ist weiter rechts, such dir was aus ;)
Aber genau mittig unter den Ausschnitt geht der G-Tech eben nicht, da die Reserveradmulde und nen Hitzeblech im weg sind



Der Endtopf halt halt nen Durchmesser fürs Auspuffrohr von 70mm. Da muss dein Mechaniker sich halt was einfallen lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ben_der« (27. Juni 2011, 14:12)


Bravo-Basti

Punto-Schrauber

  • »Bravo-Basti« ist männlich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Dabei seit: 06.11.2009

Wohnort: Harzkeis

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Juni 2011, 15:23

ich würde sagen wechsel dein mechaniker :lol: ich habe selbst den am normalen 16v dran (ab KAT alles vom T-jet übernommen)
:idea:Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. :roll:

Mein Grande Punto: Fiat GP 2siere 1,4 16v Bilstein Fahrwerk,Motec Nitro 8x18 , Emblemloser Grill,Evo rückleuchten, GPA scheinwerfer, G-Tech Cupanlage Ab Kat(Black ESD), K57I Kit


AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Juni 2011, 17:26

Ohh danke für Eure Richtigstellungen :)

Also muss von der Stoßstange nichts weggeschnitten werden wegen den breiteren Endrohren?
Das Hitzeschutzschild kann auch so bleiben?

Gruß

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


ben_der

Mitgliedschaft beendet

5

Montag, 27. Juni 2011, 17:38

Musste nix rum-weg-dran-hin-flexen/schneiden.

Wie gesagt, du bekommst ihn halt nicht Zentriert unter den Ausschnitt, aber sonst passt er! ;-)

AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Juni 2011, 18:05

Ok super,

das Ergebnis wird natürlich präsentiert :D

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


ben_der

Mitgliedschaft beendet

7

Montag, 27. Juni 2011, 18:30

Ja und dein Mechaniker muss halt irgendwie nen Adapterstück basteln, weil der Anschluss vom ESD hat nen 70mm Durchmesser und dein Auspuffrohr hat, wenn ichs richtig im Kopf hab, 53mm Durchmesser.

AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. Juni 2011, 18:53

Adapterstück basteln? Ohhh
Aber mein Mechaniker hat zwei linke Hände :PDT_ura1:

Ein eingeschweißtes Adapterstück wurde mir auch mitgeschickt, vielleicht reicht das Teil sogar. Ich messe später MAL nach.

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!