Italo-Welt

PuntoEVO1.4

Punto-Fan

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 18.04.2013

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Juni 2013, 14:40

Friedrich will mich verarschen?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,
Ich werde langsam ein bisschen ungeduldig, weil ich meinem ESD schon am 30.04 bestellt hatte. Ich hab mir die Duplex anlage bestellt, hat das bei euch auch so lange gedauert? Weil langsam bin ich auch son bisschen sauer, mann will den am WE dranpflastern und dann kommt der nicht :(
Ich habe mich ja schon lange belesen und auch mitbekommen das Friedrich nicht immer alles gibt, die Schweißnähte sind nicht immer sauber etc.
Was soll ich machen wenn das der Fall ist? Ich hab ja schon ein Monat drauf gewartet um die Anlage ja nicht wieder zurückzuschicken :D

Mein Punto Evo: 1.4 8v | Heckansatz, Seitenschweller, Dachspoiler Novitec | 3 Türer | K&N Sportluftfiltereinsatz | Friedrich Gruppe A


KMAG

Mitgliedschaft beendet

2

Samstag, 1. Juni 2013, 16:07

Verarschen wollen die ndich mit Sicherheit nicht.
Wenn man Sachen bestellt, die extra für einen angefertigt werden, was bei Friedrich in der Regel der Fall ist, kann es schonmal ne Weile dauern. Auch länger als 4 Wochen.
Wenn du genaueres wissen willst, dann ruf doch einfach mal dort an, wo du bestellt hast und frag höflich nach, wie der aktuelle Stand der Dinge ist.

Wenn du gelesen hast, das die Qualität nicht immer 100% sein soll, warum bestellt du das Ding dann erst?
Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.
Wenn ich mir nicht sicher bin, gilt bei mir "im Zweifel gegen den Angeklagten"

Entweder das Ding sit in Ordnung und sauber verarbeitet oder eben nicht. Gibt nur diese zwei Möglichkeiten.
Wenns ok ist, dann ab unters Auto damit.
Wenns nicht ok ist, dann reklamieren. Fristen dafür bginnen erst mit dem erhalt der Ware zu laufen.

bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Juni 2013, 10:02

mein bruder hat glaube 4-5 wochen gewartet, aber über mw immer eine info bekommen wie der stand der dinge ist

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


PuntoEVO1.4

Punto-Fan

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 18.04.2013

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. Juni 2013, 19:39

Ja, ich hatte mich ja die Woche informiert, aber mann muss ja selber auch irgendwie planen das der Strohhalm auch am WE dran kommt. Aber für nächsten samstag ist der der einbau geplant. Ich denke mal das friedrich einfach nur mehr feiertage hatten als wir/ich hier in Niedersachsen, von daher ist es mir egal, der soll einfach nur krach machen :D
Kann man schon mit 4,5-5 std rechnen bei nem Duplex ESD? Wohlgemerkt nur mit Wagenheber etc!

Mein Punto Evo: 1.4 8v | Heckansatz, Seitenschweller, Dachspoiler Novitec | 3 Türer | K&N Sportluftfiltereinsatz | Friedrich Gruppe A


KMAG

Mitgliedschaft beendet

5

Freitag, 7. Juni 2013, 22:19

Nur mit Wagenheber könnte die Zeit in etwa hinkommen.

Bei meinem 1.4 16V sind VSED und ESD ab Werk eine Einheit. D.h. sägen, flexen oder sprengen. :D
Beim 1.4 8V sind vermutlich ESD und Vorderrohr eine Einheit. Also auch sägen etc. angesagt.

Mit Duplex meinst du wohl links und rechts.
Rechts mußt du ja noch dne Halter für den ESD anbringen.

Könnte was eng untem Wagen werden.

V3ltins

Punto-Profi

  • »V3ltins« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 13.10.2009

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. Juni 2013, 09:40

Jap beim 1.4 8V ist auch alles eine Einheit...

Kommt drauf an, wenn er ein paar alte Kompletträder hat, kann er damit unterbauen...

Aber bitte nur welche die nicht mehr benötigt werden.





Mfg V3ltins

Biete: RTO Endstufe

RTO top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:48 - Preisvorstellungen: 35 - 0 Kommentare) - sonstiges

Zum verkauf steht eine 4- Kanal Endstufe der Marke RTO mit 4x150wDie Endstufe ...

 


Biete: Reserveradwoofer

Sub Top.jpg

von V3ltins (Heute, 20:38 - Preisvorstellungen: 100 - 0 Kommentare) - sonstiges

Ich verkaufe hier einen geschlossenen Reserveradwoofer. Ich habe den Woofer er...

 


Biete: Kleine Endstufe

Rot top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:56 - Preisvorstellungen: 29 - 0 Kommentare) - sonstiges

Hier verkaufe ich noch eine Endstufe der Marke RTO. Es ist einen 4- Kanal Endstu...

 

Mein Auto: Ist ein quitsch gelber MiTo 1,4 T-jet/ H&R Federn 35mm/ H&R Spurverbreiterung 40mm HA/ G-Tech GT-560 S/ Turbo u. Öl Temp. Anzeigen/ Getönte Scheiben


PuntoEVO1.4

Punto-Fan

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 18.04.2013

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. Juni 2013, 16:56

Also mit Sägen oder Flexen, darauf habe ich mich schon eingestellt. Aber ich weiß nicht wie die Geschichte dicht werden soll. Denn wenn ich den Rechten endrohr austritt noch mal kürzen muss, muss ich die Rohre noch mal schweißen. Da ich ja edelstahl habe muss das doch Sauerstoff geschweißt werden oder?
Muss ich mal gucken wie ich das hinbekomme.

Mein Punto Evo: 1.4 8v | Heckansatz, Seitenschweller, Dachspoiler Novitec | 3 Türer | K&N Sportluftfiltereinsatz | Friedrich Gruppe A


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 650

Aktivitätspunkte: 33 840

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. Juni 2013, 18:09

Edelstahl wird nicht mit Sauerstoff, also "Autogen" geschweißt, da stehen dir folgende Schweißverfahren zur Verfügung:
WIG Schweißen, dazu brauchst du ein "Wigschweißgerät"
Lichtbogen Schweißen, da wird mit Elektroden geschweißt, mit etwas Übung und Platz unterm Auto gut zu machen.
MIG/MAG, also das klassische "Drahtschweißen" mit dem richtigen Draht, habe da aber auch schon Schweißungen mit
normalem Schweißdraht gesehen.

VA Schweißen!
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (9. Juni 2013, 18:20)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 347

Aktivitätspunkte: 6 795

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 9. Juni 2013, 18:24

Aber denk dran, das du zum Verschweißen von Edelstahl auf Stahl "Spezielle" Elektroden oder Schweißdraht brauchst. (oder hast du auch das Mittelrohr aus Edelstahl?)

oder du schaust ob nicht das Rohr vom Mittelrohr in den ESD passt..... sonst geht da nur noch so ein verbinder....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiatracer88« (9. Juni 2013, 18:29)


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 650

Aktivitätspunkte: 33 840

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 9. Juni 2013, 18:26

ich würde auch nicht den Auspuff schweißen, ich würde mich um einen Verbinder kümmern und wenn es den nicht in der größe gibt, würde ich mir einen machen lassen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14



PuntoEVO1.4

Punto-Fan

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 18.04.2013

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:24

Also ein Passende schelle habe ich schon besorgt. Ich habe wirklich keine Ahnung von der Auspuff geschichte, werden die Schellen an die Karosserie angeschweißt? Oder wie werden die befestigt?
Ist wig schweißen mit der Elektrode? Weil ich glaube das ich die Punkte die ich setzen werde nicht ohne "Zusatzmaterial" schweißen kann.

Mein Punto Evo: 1.4 8v | Heckansatz, Seitenschweller, Dachspoiler Novitec | 3 Türer | K&N Sportluftfiltereinsatz | Friedrich Gruppe A


Pro-NooB-Punto

Punto-Profi

  • »Pro-NooB-Punto« ist männlich

Beiträge: 416

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 19.07.2011

Wohnort: NRW - Köln

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 12. Juni 2013, 19:36

hmmm ok also wenn du ein wig gerät mit elektrode hast würde ich natürlich dieses benuten bennen es aber um in wag oder so sonst gibts problme mim patent wenn du aufeinmal ankommst und sagst das wig elektrodenschweißen wär.

:-D
sorry musste sein.

Also an deiner stelle würde ich das persönlich nicht schweißen nach deiner fachlichen kompotenz her und jemanden fragen der ahnung hat vom schweißen.
mfg vom NooB.


Liegt der Rusher Tot im Keller wird es einen Camper geben,
liegt der Camper direkt daneben wird es einen 2ten Camper geben ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet Abarth Lader Powered by DF-Racing-g-tech Schaltwegsverkürzung-gekürzten Schalthebel-Led Rückleuchten klar-Led Kennzeichenbeleuchtung-Coming Leaving home-Blaue Fu?raumbeleuchtung-Kühlergrill ohne emblem-45/30 Eibach


PuntoEVO1.4

Punto-Fan

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 18.04.2013

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

13

Samstag, 15. Juni 2013, 21:41

Also der Endschalldämpfer wurde zusammengeschweißt, jetzt muss er noch unters Auto, ich bin mal gespannt wann das passiert. :D

Mein Punto Evo: 1.4 8v | Heckansatz, Seitenschweller, Dachspoiler Novitec | 3 Türer | K&N Sportluftfiltereinsatz | Friedrich Gruppe A


PuntoEVO1.4

Punto-Fan

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 18.04.2013

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 16. Juni 2013, 14:55

Also ich bin froh darüber das sich meine Erwartungen zum vollen Umfang befriedigt haben, die Nähte sind sauber und ich bin Wirklich zufrieden, allerdings finde ich die Fertigungszeit ungewöhnlich lange. Nichts destotrotz habe ich mich schon mal ans Werk gemacht und den Pott zusammengeschweißt. Jetzt habe ich bestimmt ein Problem da ich den ganzen esd schon zusammengebruzelt habe. Komme ich denn noch mit dem Z Rohr über die Achse oder muss ich die eine Naht vom "Abzweig" wieder Abflexen?



Ich muss dazu sagen das ich die Anlage wahrscheinlich inner Werkstatt anbauen lasse. Kann es sein das die Achse so weit "runter" kommt durch die hebebühne das ich das so lassen kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (16. Juni 2013, 19:58)

Mein Punto Evo: 1.4 8v | Heckansatz, Seitenschweller, Dachspoiler Novitec | 3 Türer | K&N Sportluftfiltereinsatz | Friedrich Gruppe A


KMAG

Mitgliedschaft beendet

15

Mittwoch, 19. Juni 2013, 19:49

Hm, ist das erste mal, das ich höre, bzw. lese, das jemand die Anlage VOR dem Einbau verschweißt.

Ich vermute mal, das du das Rohr vom ESD besser über die Hinterachse bekommst, wenn das rechte Bauteil nicht dran ist. DEnn daist ja auch noch die Reserveradmulde mit im Weg.

Wenn alles nicht hilft, kannst ud ja die Hinterachse ausbauen. :D
Scherz beiseite.
Ich seh das Ding jetzt noch nicht bei dir untemr Auto. Aber ehrlich gesagt, habe ich auch keine Lösung.
So sieht es aktuell noch bei mir aus:



btw. Hab heute von Michael von MW Motorsport den Anruf erhalten, das meine Anlage nun auch da ist.
Bestellt hatte ich am 04. Jun am späten Abend. Ziemlich genau 2 Wochen nach der Bestellung.
Angegeben werden ja auch ca. 10-14 Tage. Womit da sicherlich Arbeitstage gemeint sind.
Vorraussichtlich Dienstag fahre ich den ganzen Krempel holen.
Hab mich übrigens in letzter Konsequenz für Endrohrvariante Nr. 38 mit 2x 90mm abgeschrägt entschieden.
Tendierte ja lange Zeit zu Nr. 4 mit 2x80mm mit Absorber.
Denke mal, das die 2 90er Rohre links schon recht wuchtig rüberkommen.

PuntoEVO1.4

Punto-Fan

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 18.04.2013

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 19. Juni 2013, 20:00

Ich hab ja freitag ein Termin zum tieferlegen und habe das gleich verbunden mit dem Auspuff, also ich hoffe mal das der Passt Wenn nicht halt wieder abflexen und schweißen. Zum 2ten habe ich extra ein Schelle besorgt die ich dann an diesem Punkt wieder benutzen könnte ;) :D
Aber ich werde morgen mal vorbeifahren und das abklären, weil ich hab kein Bock das der mir Freitag nachmittag sagt, ne sry machen wir nicht :thumbdown:
Also ich hab die 1x 90mm Scharf (Ohne Absorber). Die sehen schon richtig fett aus, hoffentlich kommt auch so viel daraus :D 8)

Mein Punto Evo: 1.4 8v | Heckansatz, Seitenschweller, Dachspoiler Novitec | 3 Türer | K&N Sportluftfiltereinsatz | Friedrich Gruppe A


KMAG

Mitgliedschaft beendet

17

Mittwoch, 19. Juni 2013, 20:51

Hast du auf die Schnelle evtl. ein Foto vom Endrohr?
Auf dem Bild mit der Auswahl sind die einzelnen Rohre relativ klein abgebildet.
Hab mich letztendlich daran orientiert, was ich damals unterm Golf 2 (90mm) und am Twingo (84mm seitlich abgeschrägt) drunter hatte.

PuntoEVO1.4

Punto-Fan

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 18.04.2013

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. Juni 2013, 22:05

Hier sind die Ofenrohre :thumbsup:





Also es wird eine Duplexanlage, ich mache mal bilder wenn der drann ist, wie gesagt ich hoffe das das Freitag klappet ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (19. Juni 2013, 23:03)

Mein Punto Evo: 1.4 8v | Heckansatz, Seitenschweller, Dachspoiler Novitec | 3 Türer | K&N Sportluftfiltereinsatz | Friedrich Gruppe A


KMAG

Mitgliedschaft beendet

19

Mittwoch, 19. Juni 2013, 22:42

Duplex könnte ich mir auch gut vorstellen, wenn eine entsprechende Heckschürze drann ist. Da ich aber mit Serienkarosse rumfahre sähe das bei meinem exrtem Banane aus.
Vor allem beim 5türer. Wirkt dann immer wie zwanghaft auf sportlich trimmen.

PuntoEVO1.4

Punto-Fan

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 18.04.2013

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 19. Juni 2013, 22:46

Ich hab ja die NOVI Heckschürze ^^
Dazu sieht das echt bombe aus http://www.italiatec.de/26579_Fiat-Punto…ldaempfer-8.htm
Ungefähr so, nur das ich halt 90 statt 100 hab :D
Aber 5 türer ist doch voll selten oder? :thumbsup:

Mein Punto Evo: 1.4 8v | Heckansatz, Seitenschweller, Dachspoiler Novitec | 3 Türer | K&N Sportluftfiltereinsatz | Friedrich Gruppe A


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!