Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Stinger X

Punto-Fahrer

  • »Stinger X« ist männlich

Beiträge: 149

Aktivitätspunkte: 765

Dabei seit: 21.07.2009

Wohnort: Kreis Heilbronn

  • Nachricht senden

21

Freitag, 11. Dezember 2009, 10:23

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich weiß das der T-Jet Orginal 2 Dämpfer drin hat (Mittel und Endschalldämpfer).

ICH hab da, wegen MSD, nichts ERSETZT !
So wurde es mir geliefert, hab ja auch schon geschrieben das sie meinten SO sei es I.O.

Der Turbo hat nicht wirklich nen Sound,
auch nicht mit anderem ESD, anders die Sauger.
Deshalb warscheinlich kein MSD.

Also ICH hab definitiev KEIN MSD drin!

Und ABE kannst voll vergessen,
das ist so n teil für alle, Kia, Opel... und auch GP vertreten (alle Motoren)
Nichts von kleingedrucktes ...

Mein Grande Punto: T-Jet weiß/schwarz, KW-Gewinde V1, Bi Color Take Off Felgen, Innen Komplett KÖNIG schwarz/weiß mit K5000, Ralley Streifen/Alle Rückleucheten/Seitenblinker/Bremssättel Schwarz, Friedrich Gruppe A Auspuff UND TT-Chiptuning Stufe II


Shiver_HN

Mitgliedschaft beendet

22

Freitag, 11. Dezember 2009, 10:50

sicher hat der T-Jet einen MSD | Soviel macht das Cuprohr aber auch nicht aus.
Es klingt etwas dumpfer / tiefer, diese Töne werden vom MSD gefiltert.
Problem ist aber tatsächliches das eintragen bzw eine ABE :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shiver_HN« (11. Dezember 2009, 10:50)


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

23

Freitag, 11. Dezember 2009, 11:38

Hat die Anlage ( ohne MSD ) nun eine ABE ? oder ist eine Eintragung möglich? wenn dann möchte ich alles Legal einbauen

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


Stinger X

Punto-Fahrer

  • »Stinger X« ist männlich

Beiträge: 149

Aktivitätspunkte: 765

Dabei seit: 21.07.2009

Wohnort: Kreis Heilbronn

  • Nachricht senden

24

Freitag, 11. Dezember 2009, 11:55

Also ich hab eine EWG-Betriebserlaubnis, ist das selbe wie eine ABE !
Laut Friedrich ist das (ohne MSD) so schon richtig !
Bin ja auch bemüht LEGAL am Straßen verker teil zu nehmen.
Kann leider auch nichts anderes sagen, wie die mir!
Bei größerem interesse
info@friedrich-motorsport.de
oder 09571/94990

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stinger X« (11. Dezember 2009, 12:04)

Mein Grande Punto: T-Jet weiß/schwarz, KW-Gewinde V1, Bi Color Take Off Felgen, Innen Komplett KÖNIG schwarz/weiß mit K5000, Ralley Streifen/Alle Rückleucheten/Seitenblinker/Bremssättel Schwarz, Friedrich Gruppe A Auspuff UND TT-Chiptuning Stufe II


Tim.Schoofs

Mitgliedschaft beendet

25

Freitag, 11. Dezember 2009, 14:08

Habe die selbe Anlage verbaut und es muss definitiv kein MSD angebaut werden! Habe lange Gespräche geführt deshalb! Wie beschieben eine Art ABE und somit nicht eintragungspflichtig! Bilder und der Sound werden noch folgen!

Stinger X

Punto-Fahrer

  • »Stinger X« ist männlich

Beiträge: 149

Aktivitätspunkte: 765

Dabei seit: 21.07.2009

Wohnort: Kreis Heilbronn

  • Nachricht senden

26

Freitag, 11. Dezember 2009, 15:57

Danke Tim,
endlich MAL einer der das gleiche problem hat/hatte.

Hey Tim, hast sie schon verbaut ?

Mein Grande Punto: T-Jet weiß/schwarz, KW-Gewinde V1, Bi Color Take Off Felgen, Innen Komplett KÖNIG schwarz/weiß mit K5000, Ralley Streifen/Alle Rückleucheten/Seitenblinker/Bremssättel Schwarz, Friedrich Gruppe A Auspuff UND TT-Chiptuning Stufe II


Am0kAngel

Punto-Fan

  • »Am0kAngel« ist männlich

Beiträge: 75

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Nähe Karlsruhe

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 20. Januar 2010, 20:14

Nabend,

werde mir jetzt auch einen von Friedrich holen. Jetzt bin ich nur unentschlossen welches Endrohr. Soll auf jedenfall ein Doppelrohr werden. Nur weiß ich nicht welches in die Aussparung beim T-Jet passt. 2x80 müsst ja eigentlich passen is ja auch die größe vom G-Tech. Weil mit messen bin ich nicht wirklich schlauer geworden, da ich nicht weiß wie tief der Endtopf hängt denn die Aussparung wird ja oben schmäler. zur auswahl stehen noch 2x76, 2x80 oder 2x90. Hat da jemand ne Ahnung von?

Gruß

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet weiß, Abarth-Lader 180Ps, Friedrich Motorsport Komplettanlage + G-Tech 200 Zeller, KW-Gewinde V1, ASA AR1 8 u.9x17 "GreenEdition", Abarth-Rückleuchten, Audio System Anlage Vollaktiv


R@FA

Mitgliedschaft beendet

28

Montag, 25. Januar 2010, 20:33

wie siehts den eigentlich noch mit der Bodenfreiheit aus, wenn ich z.b. nen 2x80 ESD dranhabe?

also ist da noch genügend Abstand zur Straße oder passiert das schonmal das die Endrohre irgendwo aufschleifen?

blakK

Punto-Professor

  • »blakK« ist männlich

Beiträge: 2 027

Aktivitätspunkte: 10 250

Dabei seit: 24.01.2008

Wohnort: Deutschland / Dortmund

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

29

Montag, 25. Januar 2010, 20:38

Nunja also wenn man den ordentlich montiert sollte da garnichts schleifen, habe noch nie probleme damit gehabt, dass der ESD aufgesetzt hat. Habe meinen auch recht hoch montiert.

greetz
blakK

Stinger X

Punto-Fahrer

  • »Stinger X« ist männlich

Beiträge: 149

Aktivitätspunkte: 765

Dabei seit: 21.07.2009

Wohnort: Kreis Heilbronn

  • Nachricht senden

30

Montag, 25. Januar 2010, 21:31

Schau dir MAL mein Video an, da siest du auch die Bodenfreiheit .
Und der ist schon 45/30 Tiefer !
Von schleifendem ESD hab ich noch NIE gehörd :-D

Mein Grande Punto: T-Jet weiß/schwarz, KW-Gewinde V1, Bi Color Take Off Felgen, Innen Komplett KÖNIG schwarz/weiß mit K5000, Ralley Streifen/Alle Rückleucheten/Seitenblinker/Bremssättel Schwarz, Friedrich Gruppe A Auspuff UND TT-Chiptuning Stufe II


led-stefan

Punto-Profi

  • »led-stefan« ist männlich

Beiträge: 463

Aktivitätspunkte: 2 460

Dabei seit: 31.01.2008

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:57

Ist der ESD von Friedrich Rund oder wie der orginal oval? Wie lange hat denn das bei dir mit der Montage gedauert? gut gepaßt oder das ewige rumgepfriemel?

Mein Grande Punto: T-Jet Sport Serie 2: Verfeinert mit Supersprint Anlage ab Kat, Abarth-Fahrwerk und Rückleuchten


Tim.Schoofs

Mitgliedschaft beendet

32

Dienstag, 16. Februar 2010, 19:02

Passt super! Endrohrvariante kann man sich aussuchen, gibt es glaube ich fast 100 Variationen!

Stinger X

Punto-Fahrer

  • »Stinger X« ist männlich

Beiträge: 149

Aktivitätspunkte: 765

Dabei seit: 21.07.2009

Wohnort: Kreis Heilbronn

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 17. Februar 2010, 08:14

Also der ENDTOPF ist Oval wie der Orginale auch. Endrohre gibt es zur Zeit ca.60 zur auswahl.
Paßgeauigkeit war bei mir erste Sahne! Und die Montage hat bei mir, mit absägen des alten,
ca.35min. gedauert "ohne hebebühne"

greetz
White Iroc.

Mein Grande Punto: T-Jet weiß/schwarz, KW-Gewinde V1, Bi Color Take Off Felgen, Innen Komplett KÖNIG schwarz/weiß mit K5000, Ralley Streifen/Alle Rückleucheten/Seitenblinker/Bremssättel Schwarz, Friedrich Gruppe A Auspuff UND TT-Chiptuning Stufe II


Am0kAngel

Punto-Fan

  • »Am0kAngel« ist männlich

Beiträge: 75

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Nähe Karlsruhe

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 17. Februar 2010, 08:53

So meiner is jetzt auch endlich da =) morgen mittag kommt er drann. werde dann MAL berichten. bin schon richtig gespannt was soundmäßig rauskommt aber das video von stingerx is MAL vielversprechend.

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet weiß, Abarth-Lader 180Ps, Friedrich Motorsport Komplettanlage + G-Tech 200 Zeller, KW-Gewinde V1, ASA AR1 8 u.9x17 "GreenEdition", Abarth-Rückleuchten, Audio System Anlage Vollaktiv


Stinger X

Punto-Fahrer

  • »Stinger X« ist männlich

Beiträge: 149

Aktivitätspunkte: 765

Dabei seit: 21.07.2009

Wohnort: Kreis Heilbronn

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 17. Februar 2010, 09:05

Du wirst nicht enteuscht sein :!:
Welche Endrohr variante hast du denn genommen?

Mein Grande Punto: T-Jet weiß/schwarz, KW-Gewinde V1, Bi Color Take Off Felgen, Innen Komplett KÖNIG schwarz/weiß mit K5000, Ralley Streifen/Alle Rückleucheten/Seitenblinker/Bremssättel Schwarz, Friedrich Gruppe A Auspuff UND TT-Chiptuning Stufe II


Roude

Punto-Fahrer

  • »Roude« ist männlich

Beiträge: 106

Aktivitätspunkte: 555

Dabei seit: 11.09.2009

Wohnort: Schorndorf

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 17. Februar 2010, 13:18

Hey Leute,
werde mir jetzt auch ne Anlage von Friedrich bestellen. Der Sound ist einfach geil. Bin mir nur bei der Endrohr Variante unschlüssig. Tendiere zu 2x 80 rund abgeschrägt (Nr. 47). Das ist dann ungefähr so wie beim Abarth. Hoffe das schaut gut aus.
Fiat Grande Punto T-Jet - ca.160 PS und 280 Nm Drehmoment dank TT Chiptuning
Fiat Uno Turbo


Soundfile T-Jet

Mein Grande Punto: 1,4 16V T-Jet, Exoticarot, 160PS, 45/30 Eibach Sportline Federn, 15mm Distanzscheiben HA, Grill ohne Embelm 7x17 Darkstar Felgen Sommer, Fiat 5 Speichen Alu Winter.


Am0kAngel

Punto-Fan

  • »Am0kAngel« ist männlich

Beiträge: 75

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Nähe Karlsruhe

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 17. Februar 2010, 20:27

Zitat

Original von Stinger X
Du wirst nicht enteuscht sein :!:
Welche Endrohr variante hast du denn genommen?

Ich hab 2x76 rund scharf abgeschrägt genommen. (Nr. 59)

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet weiß, Abarth-Lader 180Ps, Friedrich Motorsport Komplettanlage + G-Tech 200 Zeller, KW-Gewinde V1, ASA AR1 8 u.9x17 "GreenEdition", Abarth-Rückleuchten, Audio System Anlage Vollaktiv


led-stefan

Punto-Profi

  • »led-stefan« ist männlich

Beiträge: 463

Aktivitätspunkte: 2 460

Dabei seit: 31.01.2008

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

38

Samstag, 20. Februar 2010, 16:14

werd mir jetz auch die Friedrich anlage bestellen. Sind die Doppelendrohre direkt am ESD angeschweißt oder die 1 in 2 Rohr lösung?
Das abgeschrägte 90x120 find ich auch net schlecht

Mein Grande Punto: T-Jet Sport Serie 2: Verfeinert mit Supersprint Anlage ab Kat, Abarth-Fahrwerk und Rückleuchten


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

39

Samstag, 20. Februar 2010, 17:29

Hab vom Stinger seine Anlage auch schon live gehört und muss sagen, kein Vergleich zum Raga, sind total andere Charakteristiken...
Klingt wirklich sehr kernig, gefält mir auch, hätt net gedacht so nen guten tiefen Sound ausm T-Jet zu bringen

Mein Punto Evo: APE


Am0kAngel

Punto-Fan

  • »Am0kAngel« ist männlich

Beiträge: 75

Aktivitätspunkte: 390

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Nähe Karlsruhe

  • Nachricht senden

40

Samstag, 20. Februar 2010, 21:11

So hab meine Anlage seit heute auch drann. Einfach nur hammer der Sound! Brummt richtig geil! Ich bereue den kauf auf keinen Fall. Leider stehen die Rohre noch ein wenig schief, muss ich warscheinlich umschweißen. Hatten nach dem Einbau aber keine Lust mehr dazu, war eiskalt. Werde morgen auch MAL ein Video reinstellen wenn ich dazu komme. Kann FM nur weiterempfehlen.

@ led-stefan

ist die 1 in 2 lösung ich mach morgen auch MAL en bild rein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Am0kAngel« (20. Februar 2010, 21:13)

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet weiß, Abarth-Lader 180Ps, Friedrich Motorsport Komplettanlage + G-Tech 200 Zeller, KW-Gewinde V1, ASA AR1 8 u.9x17 "GreenEdition", Abarth-Rückleuchten, Audio System Anlage Vollaktiv


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen