Italo-Welt

dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. April 2013, 21:08

Fotosammlung Heckansicht GP zu Auspuffvarianten und Größen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,
ich bin unentschlossen, welche Endrohr-Größe am Grande Punto passend aussieht und ab wo es vielleicht beginnt überdimensioniert zu wirken. Ich würde mich freuen, wenn hier einige von Euch ein paar Fotos vom Heck Eures GP posten würdet, was Ihr montiert habt. Bitte mit Angabe der Größe, für die Ihr Euch entschieden habt. Egal ob links/mittig/rechts oder Duplex. Mir schwebt als Nachfolger meines originalen Auspuffs eine linke Doppelrohr-Variante vor, 2x 90 mm hatte ich im Auge. Dann stieß ich auf ein Foto eines GP mit 2x 76mm, was ich vom Durchmesser her auch als ausreichend empfand. Kombiniert werden wird der Auspuff mit einem Novitec Heckansatz, dann wirkt das Ganze vielleicht auch schon wieder anders.

Danke für Eure Anregungen.




2x 76mm, scharfe Kante
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. April 2013, 21:36

Hab jetzt grad kein Bild, aber das ist genau meine Vorstellung,die du da hast
2x76mm und Novitec Heckansatz.
Vierrohr halte ich bei nem GP für Unsinn, genau wie irgendwelche überdimensionierten Abwasserrohre
Momentan hab ich noch die Serienblende vom Sport drunter, die mich schon nervt :D

Gesendet von meinem Galaxy S2
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. April 2013, 22:31

Meine erste Duplex von Bosi 4 x 78 mm Stahl



Und jetzt Novitec Duplex mit 2 x 100 mm Edelstahl





Heckansatz wollte ich evtl den von Novitec nehmen aber mal schauen ob ich es überhaupt mache
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. April 2013, 22:54





Supersport (glaub' 80x2) - Stahl

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. April 2013, 23:02

@ dennsen

Mach es Dir doch am einfachsten:

Sieh Dir die Soundgalerie an. Dort siehst Du nicht nur die verschiedenen Endrohre, sondern hast auch gleich den Klang dabei!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. April 2013, 06:15

Novitec Ansatz mit Bastuck Anlage 80x120

Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. April 2013, 10:58

Ragazzon 2x115x70
»sessantanove« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00734.jpg
  • DSC00731.jpg

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. April 2013, 11:21

Wow, schon so viele Rückmeldungen. Optisch bei Doppelrohr tendiere ich nach allen Fotos bisher weiter zu höchstens 80. Auch die ovale Form am Novitec Ansatz gefällt mir sehr!
Die 100er Duplex find ich persönlich für den Hintern vom Grande etwas zu groß - trotzdem: Jedem nach seinem Geschmack.

@cings: Danke für den Tipp, hab mir den Link angeschaut. Soundfile ist für mich unnütz, weil mein Diesel nie so klingen wird :S
Die Fotogalerie find ich für die optische Entscheidung übersichtlicher.
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


calli90

Mitglied

  • »calli90« ist männlich

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 12.12.2011

Wohnort: Selm

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. April 2013, 18:02

Das Erste bild ist mein auto! wurde von auspuff hersteller gemacht und für xbay verwendet!

Mein Grande Punto: 1,4 16V Turbo, Friedrich Motorsport Komplett Anlage, Basskiste und ein paar kleinigkeiten


Mr Ed

Punto-Fahrer

  • »Mr Ed« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 24.09.2012

Wohnort: Hitzacker

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. April 2013, 18:43

[i][i][i] 1x 145x75mm oval eckig
[/i][/i][/i]
[i][i][i][i][i]TOP KLANG (sportlich dumpfer,
sonorer Sound)
[/i][/i][/i][/i][/i]
»Mr Ed« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20130404_180659 (2).jpg

Mein Grande Punto: GP BJ. 2009 , 89 PS TT-Chiptuning ,Ulter 145x75mm, Windabweiter Black,Fiat Alu´s 195x16,Anhängerkuplung,Ladekantenschutz,Einstiegsleisten Original,Klarglas Rückleuchten,Dachspoiler,Gurthalter,Getönte Scheiben 85%



schmichi

Mitgliedschaft beendet

11

Sonntag, 7. April 2013, 15:16



Novitec Heckanstz
Novitec Duplex 1x100 Rund

dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 7. April 2013, 15:31

Schönes cleanes Heck. Emblem wird zugespachtelt?
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


schmichi

Mitgliedschaft beendet

13

Sonntag, 7. April 2013, 16:15

ne das ist schon wieder dran hab da nur etwas mit rumgespielt ;) emblem mit plasti dip überzogen und Das P in Wagenfarbe ;)


bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 7. April 2013, 16:59

Warum haste denn das zweite endrohr nicht mehr dran?

Gesendet von meinem SII
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

schmichi

Mitgliedschaft beendet

15

Sonntag, 7. April 2013, 20:13

Ich bastel mir gerade eine neue halterung ;)

dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 7. April 2013, 20:15

Sieht gut aus. Ich finde das Heck mit 100er Rohr nur noch einseitig sogar noch besser!
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 7. April 2013, 22:53

4x 90mm Duplex


BabyLenchen

Punto-Fan

  • »BabyLenchen« ist weiblich

Beiträge: 51

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 08.11.2010

Wohnort: Buchloe (Ostallgäu)

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 27. August 2014, 13:48

Endrohr von meinem Orangen Kätzchen:-)

Ciao liebe GP Gemeinde,

auch wenn das Thema scho a bissal älter is, wollt ich euch doch mal mein 100mm Rund Endrohr zeigen, hängt an ner Friedrich 63,5mm Anlage ab Kat.
Und ich hab mich deswegen für entschieden weil das nicht all zu viele dran haben, das sich das nette teil durch meine Heckstoßstange brennt war nicht geplant, das hab ich meinem Tuner zu verdanken, der wiederum vergessen hat längere Gummis zu montieren xD naja wird demnächst schön ausgeschnitten hihi






LG Lena

PS: Scusa, falls ihr euch vielleicht genervt fühlt weil ich den alten Beitrag wieder hochgeholt habe.
Ich verliere nie ein Rennen, entweder gewinne ich, oder verlasse die Welt in meinem geliebten Orangen GP! :thumbsup:

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 70KW/95PS, Friedrich Gruppe A Anlage, alles hinter den Vordersitzen leer, Hello Kitty Emblem hinten.


KMAG

Mitgliedschaft beendet

19

Mittwoch, 27. August 2014, 18:00

Ach Quatsch, dann kann ich mein Bild mit ruhigem Gewissen hinten dran hängen. :D :D

btw. längere Gummis werden nicht viel nützen.
Du müßtest die Halter bearbeiten bzw. biegen.
Ich habe ebenfalls die FMS Anlage in 63,5 drunter. Allerdings aktuell noch mit einem 90er Endrohr.
Bei der Edelstahlvariante würde ich verstärkte Gummis nehmen, da diese schwere ist als die normale Ausführung.
Hab die Anlage bei der Montage spaßeshalber mal mit den Seriengummis eingehangen. Die Anlage hing darin wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
Mit den verstärkten Gummis sitzt die sehr straff und wackelt nicht.

Wie wiet guckt das Endrohr bei dir raus?
Bei mir ist noch etwas Luft bis zum Heckabschluss.









el divino

Mitgliedschaft beendet

20

Freitag, 29. August 2014, 11:42

Grande Punto Abarth ESD modifiziert für die originale Aussparung des T-jets




Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!