Italo-Welt

bass_jumper

Mitglied

  • »bass_jumper« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 27.03.2009

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Juni 2015, 09:44

Flexrohr Grande Punto 1.3 90 PS mit DPF

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen, wo ich ein Flexrohr für meinen Grande Punto 1.3 ltr mit 90 PS und Dieselpartikelfilter herbekomme (6 Gang, EU-Fahrzeug, Bj 06/2008)?
Ich habe schon sämtiche Autoteile und Autoersatzteile Webseiten angeschaut, doch das passende Rohr habe ich nicht gefunden.
Vorne zum Kat ist es gesteckt (kein Flansch mit Schrauverbindungen), hinten zum DPF ist das Rohr geflanscht (wird mit 3 Schrauben am DPF befestigt).
Ein ganzes Austauschteil wäre mir viel lieber, als ein Reparaturrohr rein zu schweissen, da ich nicht schweissen kann und das defekte Rohr eh ausgebaut werden müsste.

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 347

Aktivitätspunkte: 6 795

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Juni 2015, 10:04

Kann mir jemand sagen, wo ich ein Flexrohr für meinen Grande Punto 1.3 ltr mit 90 PS und Dieselpartikelfilter herbekomme


Fiathändler? :huh:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bass_jumper (21.06.2015)

bass_jumper

Mitglied

  • »bass_jumper« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 27.03.2009

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Juni 2015, 10:42

Genau dorthin wollte ich eigentlich nicht gehen. Sollte es im Netz aber nichts passendes geben, bleibt mir wohl keine andere Wahl.

KMAG

Mitgliedschaft beendet

4

Sonntag, 21. Juni 2015, 14:28


Ich habe schon sämtiche Autoteile und Autoersatzteile Webseiten angeschaut, doch das passende Rohr habe ich nicht gefunden


Dann schalte mal einen Rechner aus und leg dich unters Auto.
Anschließend den Rohrdurchmesser prüfen und mal persönlich im Autoteilehandel vorbeifahren.
Es gibt für praktisch alle Rohrdurchmesser passende Flexrohre. Entweder zum schweisssen, oder zur Montage mittels Schellen.

Alternativ zum Fiathändler, wo du - warum auch immer - nicht hin willst.


Kleine Tipp;
Im Internet bekommt man vieles, aber eben nicht alles!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!