Italo-Welt

marvelmaster

Punto-Schrauber

  • »marvelmaster« ist männlich

Beiträge: 299

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Hiddenhausen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. August 2010, 20:04

Fiat Werkstatt will Löcher in Heck schneiden bei Asupuffmontage

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen.
War eben inner FIAT werkstatt und wollte mich erkundigen wegen Montage von meinem BOSI Doppelrohr ESD.
Dann meinte der Werkstattmeister plätzlich das man von der Heckschürze zwei Löcher ausschneiden müsste, da sonst die Auspuffrohre unter dem Heck sitzen würden.

Muss das echt gemacht werden? hab das noch nie gesehn.
Habe die Version des GP wo von HAus aus keine Aussparung hinten unten ist.

Bitte um Antwort MfG
Mein Renner:

Mein Grande Punto: Schwarz 5T 1.2 Chrom Heckleuchten/Chrom Frontgrillz/Felgen:Proline PXX 17*7,5/ Reifen: Dunlop Sp Sport 9000 205/45/ ESD: Bosima 2x78 oder so^^/ Abarth Heckemblem und Fußmatten


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. August 2010, 20:06

Ich habe auch keine Aussparungen und bei mir war es nicht nötig, in der Heckschürze
etwas auszuschneiden. Das muss man nur machen bei den Sportversionen, die auf der
linken Seite eine Aussparung für den Original-Schalldämpfer haben.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. August 2010, 20:08

hab das so zwar noch nie gehört...

aber wenns wirklich nicht anderst geht kannst ja die schwarze blende von den sportmodellen montieren lassen
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


scalarfisch

Punto-Fahrer

  • »scalarfisch« ist männlich

Beiträge: 159

Aktivitätspunkte: 815

Dabei seit: 30.06.2009

Wohnort: Krefeld

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. August 2010, 20:10

Alle haben sie, soweit ich gesehn habe, unter der Schürze hängen!
Beachte bitte, teile das der Werke auch am besten mit, das du für die Duplex stärkere Haltegummis brauchst!
Achte nach dem Einbau darauf das der auspuff an der Beifahrerseite anständig befestigt ist.
Sonst springt er dir nämlich ständig aus der Halterung!

Gruß Michael
R.I.P. GP199

Mein Grande Punto: Ist halt ein richtiger Italiener. Die können auch Rumzicken!


KMAG

Mitgliedschaft beendet

5

Dienstag, 17. August 2010, 23:00

In der Regel müssen die Halter am ESD zurecht gebogen werden. Dann passt der ESD ohne die Stoßstange auszuschneiden.
Ist aber bei vielen Fahrzeugen der Fall.

Guck MAL aufs Bild, da passt es ohne ausschneiden.
»KMAG« hat folgendes Bild angehängt:
  • K640_P010810_18.372222.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KMAG« (17. August 2010, 23:02)


marvelmaster

Punto-Schrauber

  • »marvelmaster« ist männlich

Beiträge: 299

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Hiddenhausen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. August 2010, 16:30

Habs der Werke gesagt und die ham gemeint wenns ordentlich sein soll muss das rausgeschnitten werden... hab keine Duplex nur Simplex doppelrohr... und der ESD war vorher schon annem anderen GP verbaut deswegen brauch ich doch nicht biegen lassen oder?

46Euro/h wollten die ham is ok oder?
Mein Renner:

Mein Grande Punto: Schwarz 5T 1.2 Chrom Heckleuchten/Chrom Frontgrillz/Felgen:Proline PXX 17*7,5/ Reifen: Dunlop Sp Sport 9000 205/45/ ESD: Bosima 2x78 oder so^^/ Abarth Heckemblem und Fußmatten


springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. August 2010, 16:52

Bei mir musste auch nix ausgeschnitten werden, passte ohne Probleme drunter.
Selbst nach ner 500km langen Autobahnfahrt hat noch nix zu schmelzen angefangen :razz:

Die Haltegummis unten habe ich zusätzlich mit Kabelbindern fixiert und auf der linken Seite wurde die ecke des Halters weggeflext, da er sonst bei Tieferlegung schlägt.

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. August 2010, 20:27

willst das direkt bei fiat machen lassen?

frag lieber MAL diverse werkstätten bei dir in der gegend an, meist finden sich kleinere unternehmen die an sowas viel spaß haben, es ordentlich machen und auch nicht soo viel geld verlangen.
Grüße,
puntostyling

marvelmaster

Punto-Schrauber

  • »marvelmaster« ist männlich

Beiträge: 299

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Hiddenhausen

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. August 2010, 21:10

Hab jez aber schon Termin gemacht :\
Mein Renner:

Mein Grande Punto: Schwarz 5T 1.2 Chrom Heckleuchten/Chrom Frontgrillz/Felgen:Proline PXX 17*7,5/ Reifen: Dunlop Sp Sport 9000 205/45/ ESD: Bosima 2x78 oder so^^/ Abarth Heckemblem und Fußmatten


bart

Punto-Schrauber

Beiträge: 336

Aktivitätspunkte: 1 795

Dabei seit: 23.08.2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. August 2010, 22:13

Termine kann man absagen ;-)

Mein Grande Punto: 1.4 16V; 47,8 PS (Prüfstand); Dynamic - echtes Ersatzrad, Lenkradschonbezug (Tigerfellimitat), Schafswollsitzschonbezüge, umhäkelte Klorolle, diverse Stofftiere im Sichtfeld, Windabweiser, Schmutzfänger, Sicherheitsreflektoren, toter-Winkel-Spiegel



Tommi

Mitglied

  • »Tommi« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 10.08.2010

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. August 2010, 22:50

Hab heute auch MAL bei diversen Werkstätten angefragt. Unter anderem bei meiner Fiat-Werkstatt. MAL sehen wer billiger ist. Der Unterschied ist nur, dass ich auch den ESD angefragt habe. Wird mir das zu teuer muss ich wohl doch bei ner Internetbörse schauen...

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport (95 PS),Novitec Pedalsatz, Punto-Schriftzug auf Bremsleuchte, Bastuck ESD 2x76 S


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. August 2010, 23:27

Zitat

Original von marvelmaster
Hab jez aber schon Termin gemacht :\

ja sag denen dir ist was dazwischen gekommen und du musst absagen und kähmst wieder drauf zurück. besser MAL bei anderen nachfragen bevor sie dir das heck zerschneiden:)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. August 2010, 23:44

eben, solange du nix bezahlt hast oder sonstiges, kannst solche termine immer noch absagen!
Grüße,
puntostyling

marvelmaster

Punto-Schrauber

  • »marvelmaster« ist männlich

Beiträge: 299

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Hiddenhausen

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. August 2010, 17:02

keine Lust jez länger zu warten ich druck hier nen Bild ausm Forum aus und zeig das denen die sollen das dann so machen fertig... oder?
»marvelmaster« hat folgendes Bild angehängt:
  • 50_0128_26.jpg
Mein Renner:

Mein Grande Punto: Schwarz 5T 1.2 Chrom Heckleuchten/Chrom Frontgrillz/Felgen:Proline PXX 17*7,5/ Reifen: Dunlop Sp Sport 9000 205/45/ ESD: Bosima 2x78 oder so^^/ Abarth Heckemblem und Fußmatten


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 19. August 2010, 17:33

ja klar! du bestehst einfach darauf das sie keine löcher schneiden und du weisst das es auch anders geht und basta. dann sollte es schon kein problem sein!

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


marvelmaster

Punto-Schrauber

  • »marvelmaster« ist männlich

Beiträge: 299

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Hiddenhausen

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 19. August 2010, 18:00

jo... ich mein wies auf dem Bild hier aussieht ist doch nich schlimm oder?

Hab nur das Gefühl das mir die Werkstatt nochma 46 Euro abluchsen will für ne weitere Stunden Arbeit oder nochmehr Oo
Mein Renner:

Mein Grande Punto: Schwarz 5T 1.2 Chrom Heckleuchten/Chrom Frontgrillz/Felgen:Proline PXX 17*7,5/ Reifen: Dunlop Sp Sport 9000 205/45/ ESD: Bosima 2x78 oder so^^/ Abarth Heckemblem und Fußmatten


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 19. August 2010, 19:22

ne also von mir aus ists nicht schlimm. sieht gut aus! auch wens näher am heck währe währs noch besser, denke nicht da was passiert, meins klebt auch fast am heck und da passiert nichts.
meinst du? sorry die arbeit bleibt die gleiche, die hätten mehr zeitlichen aufwand wenn die ein loch da rein schneiden als wenn siees sein lassen und eventuell was wegen der distanz zum heck machen. so seh ich das. lass dir sonst ein kostenvoranschlag machen, dann hast du was schriftliches und kannst dich drauf beziehen wenn die abweichung zu gross wird!

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!