Italo-Welt

digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 460

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. September 2016, 23:25

Fehler P2453, trotz neuem DPF inkl. Differenzdrucksensor

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Leute,

mein Auto macht mir wieder Kummer und Internetrecherche hat zu nix geführt.
Immer wieder wirft mir mein Wagen den Fehler P2453 (Differenzdrucksensor) vor. Zuletzt wurden Turbolader, DPF, ebendieser Differenzdrucksensor inkl. Schlauch erneuert. Der Fehler kam damals schon direkt wieder. Habe ihn erstmal ignoriert, weil der Wagen sich völlig symptomfrei fährt.
Jetzt nach "Service", sprich Öl, ZR, Bremsflüssigkeit, sämtliche Filter usw., haben wir den DDS erneut gewechselt (auf den Verdacht, dass auch der letzte neue vielleicht einfach defekt war). Leider wurde auch danach der Fehler angezeigt. Wir haben die Lernwerte für DPF und den Sensor zurückgesetzt, auch das brachte nur kurzfristige (ca. 2 km Fahrt) Linderung.

Da ich im Februar wieder über den TÜV muss und es mich auch grundsätzlich stört, dass der Karren nicht rundläuft, wäre ich froh über jede Hilfe. Leider finden sich echt nur sehr wenige Leute, die sich mit diesem ganzen System gut auskennen... :(

Ist übrigens der 1.9 Mjet 8v, Bj. 2006 mit 130ps; Der neue DPF ist original; keinerlei Rußbildung während der Fahrt, DPF-Regeneration läuft auch regelmäßig.
Wenn noch Infos fehlen, reiche ich sie nach :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport


Unbekannt

Punto-Schrauber

Beiträge: 318

Aktivitätspunkte: 1 615

Dabei seit: 16.02.2016

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. September 2016, 00:18

Steuergerät bereits geprüft?

digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 460

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. September 2016, 00:29

Nein. Wie prüft man das?
Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass das STG nicht kaputt sein kann, weil der Wagen sonst wirklich keine Probleme macht.

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport


Unbekannt

Punto-Schrauber

Beiträge: 318

Aktivitätspunkte: 1 615

Dabei seit: 16.02.2016

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. September 2016, 09:22

Es gibt ja glaub sogar 2 Steuergeräte. Bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Aber ein Steuergerät hat ja mehrere Sachen zum Prüfen. Es ist durchaus möglich, dass alle Kreise okay sind, nur eben der mit dpf nicht mehr. Kann ne kalte Lötstelle sein, oder Feuchtigkeit in einem Kabel oder oder. Prüfen könnte das aber eigentlich jede Fiat Werkstatt. Die wissen (sollten es zumindest) wo die sitzen

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!