Italo-Welt

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 02.01.2020

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Januar 2020, 11:57

ESD Punto Evo 1.4 16V

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich habe mich schon ein wenig durch das Forum gesucht, aber noch nicht genau das richtige gefunden. Erstmal zu mir, ich heiße Sebastian, komme aus dem Allgäu, schraube sonst eher an Oldtimern.

Der Punto Evo Racing (so zumindest sagt es die Rechnung vom Autohaus) gehört meiner Lebensgefährtin und wenn mal was anfällt kümmere ich mich drum. Motorisierung 1.4 16V 77KW/105PS EZ 2011

Ich habe versucht für das Auto einen neuen ESD zu bekommen, gar nicht so einfach, die Auswahl ist sehr beschränkt. Hersteller gab es am Ende dann nur 2. Bestellt, angekommen, angebaut. Aber so ohne weiteres passt er nicht. Der neue Topf hängt direkt unter der Stoßstange.
Ich müsste diese nun ausschneiden, was mir aber nicht so 100% gefällt, denn eigentlich wollte ich den passenden ESD für dieses Auto.
Der alte ESD der verbaut war, sah aus wie der typische Grande Punto ESD mit dem Rohr was hinter der Stoßstange sitzt, nicht sichtbar.

Der neue hat eine hübsche Chromblende, aber sitzt eben schlecht.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Vielleicht hatte das Auto auch mal einen kleinen Unfall am Heck und hat die falsche Stoßstange bekommen und es passt deshalb nicht?

Gruß Sebastian
»Aircooled_Bavarian« hat folgendes Bild angehängt:
  • punto.jpg

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 347

Aktivitätspunkte: 6 795

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Januar 2020, 00:06

Hallo. Das ist (wenn überhaupt) ein ESD vom "Sport".
Der Racing hat den Ausschnitt nicht, den gabs nur beim Sport.
Dieses Endrohr gabs beim Punto nicht... eher beim Alfa Mito!.
Hier wurde vermutlich ein ESD für den Mito verschickt.

Jetzt gibst 3 Möglichkeiten.
1. Endrohr durch verbiegen der Aufhängung Tiefer hängen.
2. Ausschnitt vom Sport nachrüsten. (Teilenummern gibts mehrfach hier im Forum)
3. Den ESD zurückschicken und sich ein ESD vom Grande Punto 1,4 16v Dynamic kaufen.(zb https://www.ebay.de/itm/Fiat-Grande-Punt…2.c100694.m4598)

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiatracer88« (3. Januar 2020, 00:13)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!