Italo-Welt

dustin

Punto-Fahrer

  • »dustin« ist männlich

Beiträge: 131

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 25.05.2010

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. Januar 2011, 21:35

ESD oder Komplettanlage für Evo 1,4 16V

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Abend allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem geilen ESD oder sogar Komplettanlage für meinen Evo Multiair (105PS). Möchte nen dumpfen Klang unten rum und oben etwas kreischend, ähnlich dem Verhalten eines Ferraris ;) :D und je mehr ich mir den Abgasgegendruck damit senken kann desto besser.
Also wer kann was empfehlen???
Bin für jeden Tip dankbar.

Kann ich auch die fahren, die für den Grande mit 95PS zugelassen sind fahren? Steht in soner ABE etwas drin, was den EVO ausschließen würde, z.B. die Leistungsangaben???

MfG Dustin

Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Januar 2011, 21:41

naja in einer ABE steht vorallem drin für welche Fahrzeuge der Auspuff zugelassen ist. ;-)

das einzigste um den Abgasdruck zu senken ist ne Komplettanlage

musst nach welchen der A-Gruppe suchen "echte" N-Komplettanlagen gibts ja eh nicht mit Strassenzulassung
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


dustin

Punto-Fahrer

  • »dustin« ist männlich

Beiträge: 131

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 25.05.2010

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Januar 2011, 21:45

Naja es ist ja nen Punto 199 genauso wie der Grande auch...es unterscheiden ihn ja nur die Mehrleistung

dustin

Punto-Fahrer

  • »dustin« ist männlich

Beiträge: 131

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 25.05.2010

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. Januar 2011, 22:21

Hat vllt MAL jemand ne ABE von nem Ragazzon ESD die er mir vllt MAL per Mail schicken kann, dass ich selber schauen kann, was da alles drin steht??

BabyLenchen

Punto-Fan

  • »BabyLenchen« ist weiblich

Beiträge: 51

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 08.11.2010

Wohnort: Buchloe (Ostallgäu)

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Januar 2011, 09:38

also ich kann es nur von meiner EWG sagen die bei meiner Friedrich Motorsport Anlage bei war, da steht der Hersteller drin, das Modell und die Motorisierung KW / Umdrehungen in der Minute.
Von daher solltest schon schauen das in der EWG genau dein GP drin steht, denke MAL wenn du an nen ultra genauen Polizisten kommst, darfst die ausbauen wenn da nicht dein Motor drin steht.

Zu der Empfehlung: Da würde ich dir eine Gruppe A Anlage von Friedrich Motorsport raten, damit hast du ne ordentliche Mehrleistung und der Sound is einfach nur hammer geil finde ich, kostet zwar bissl mehr als n Ragazzon ESD, aber lohnt sich finde ich.
Laut meinem Tuner sind die Friedrich Anlagen z.Z. die lautesten die noch so legal sind.
Wenn du Ragazzon nimmst bleibt dir nur ein Cuprohr um mehr leistung zu bekommen, das is dann aber net wirklich legal und du riskierst halt einiges.

Falls du mein soundfile noch nicht gehört hast, hier kannst es sehen/hören:
http://www.youtube.com/watch?v=BqJZeN0mx6c

Ich fahr den 1.4 16V mit 70KW/95PS, denke das wird vom sound her ähnlich sein.

Hoffe ich konnt dir helfen.

LG Lenchen
Ich verliere nie ein Rennen, entweder gewinne ich, oder verlasse die Welt in meinem geliebten Orangen GP! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BabyLenchen« (18. Januar 2011, 09:41)

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 70KW/95PS, Friedrich Gruppe A Anlage, alles hinter den Vordersitzen leer, Hello Kitty Emblem hinten.


torak16

Mitglied

  • »torak16« ist männlich

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 10.09.2009

Wohnort: Salzburg

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. Februar 2011, 18:55

hey,
mich beschäftigt das thema ESD für den EVO auch, da ein 1.4er turbo ansteht, und da es für dieses modell momentan nur Novitec anlagen gibt( soweit ich das in erfahrung bringen konnte) würds mich interessieren ob schon jemand ne novi verbaut hat, bzw. ob sie soundtechnisch was hermacht?

grüße aus salzburg

Mein Grande Punto: Punto Evo 1.4. Turbo 135 PS,Glory Weiß, Com4Wheels Crossover 18",30/30 Magneti Marelli Federn


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!