Italo-Welt

Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. März 2011, 20:36

ESD Endrohr / Chrom instandsezung?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,

leider hat sich an meinen Endrohren die Verchromung teileweise abgelöst, aber sonst ist der ESD in bester verfassung.

kennt einer ne möglichkeit wo ich die Endrohre instandsetzen lassen kann, weil unbeding nen neuen ESD wollt ich mir net holen.

lg Bino
»Bino« hat folgende Bilder angehängt:
  • ALIM0926 [50%].jpg
  • ALIM0924 [50%].jpg
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. März 2011, 21:14

Chrompolitur kaufen und 2 Stunden Zeit investieren, dann siehts wieder (fast) wie neu aus.
Hab ich vor kurzem auch erst gemacht ;)

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. März 2011, 19:13

das problem ist das sich das Chrom am Linken endrohr auf der Fahrerseite sich aufgelöst hat =(
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Peli

Punto-Profi

  • »Peli« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 790

Dabei seit: 10.03.2008

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. März 2011, 19:17

Biste sicher dass sich das aufgelöst hat, kann ich mir nich wirklich vorstellen! Meist ist das wirklich nur oberflächlich drauf und du bekommst es wie schon erwähnt wurde mit chrompolitur weg! Ist doch die Bosi Duplex Anlage oder? Bei meiner Freundin tritt das auch hin und wieder auf und mit bisschen politur is das wieder wech!
Mit freundlichem Gruß Peli

Mein Grande Punto: 1,3l 16V M-Jet Sport,New Orleans Blau,18Zoll Novitec,rot lackierte Bremsen,Singleframe Optik,Alpine 9874,schw. Seitenblinker,3.Bremsleuchte Aufkleber,FK-Grill,40/40 Novi-Federn,Forums-Aufkleber,US-Standlicht,Böser Blick, schw. Scheinwerfer


springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. März 2011, 19:55

Hab auch die Bosi-Anlage (nicht Bosima) - bei mir tritt das allerdings nur leicht auf der Innenseite des Endrohres auf.
Hab schon einiges mit der Wunderknete wegbekommen aber bisschen was sieht man noch.
Kann man diese Chrom-Politur auch IM Endrohr verwenden?
Oder sollte man dazu lieber nen Edelstahlreiniger/Drahtbürste nehmen?

@Threadersteller:

Ist deine Anlage von Bosi oder Bosima?
So nen extremen Rost darf es doch an einem Edelstahl-ESD garnicht geben.

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. März 2011, 21:52

Die Anlage ist von Bosi, naja ist ja auch kein edelstahl ESD, trotzdem kann es ja nicht sein dass das Chrom so aussieht, am Topf selber ist alles in Bester ordnung.

Die Kleine Rostplacken sind ja kein Prob, nur die sache am Linken Endrohr halt....

den ESDhab ich jetzt genau 3 Jahre und etwa 60 tkm drunter
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bino« (22. März 2011, 21:53)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Rauch

Mitglied

  • »Rauch« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 11.02.2010

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. April 2011, 14:57

Hay hab auch eine Bosi-Anlage und bei mir ist in den innenrohren von den endrohren rost, außen nichts! Was kann ma dagege mache und was ist wenn der ESD rasselt, wenn ma in schüttelt?

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rauch« (14. April 2011, 15:31)

Mein Grande Punto: 1.4 16V, Dynamik, weiß, getönte Scheiben, Kofferaumwannenausbau mit Anlage, Blue & Me, Bremsleuchtenaufkleber, graue LED-Rückleuchten, schwarze Dayline, Bosi-Auspuff, Eibach Federn 30/30, LED Kennzeichenbeleuchtung, FK Kühlergrill, Carbon Dach, ....


springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. April 2011, 23:24

Hat dir vielleicht jemand was reingeworfen?! :shock:
Da hilft wohl nur ausbauen ... hab da leider echt keine Idee.

Zum Rost: Meiner war auch leicht angerostet innen.
Hab ihn schön mit meinem Dremel poliert und danach Chrompaste reingeschmiert.
Sieht wieder aus wie neu :)

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


Abarth81

Punto-Profi

  • »Abarth81« ist männlich

Beiträge: 959

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 22.10.2010

Wohnort: Troisdorf

  • Nachricht senden

9

Freitag, 15. April 2011, 05:33

wegen dem chrom würde ich mir etwas autosol (schwarz/gold farbende tube) holen diese nehmen wir bei stark verschmutzen lkw felgen auch. Aber bitte nicht beim pkw verwenden die politur hat einen sehr hohen schleif anteil.

Auf dem bild sieht es einfach aus wie der "typische" verschleiss und rost befall den so nen schalldämpfer nach dem winter halt hat. Die endrohre sind doch heute bei jedem dämpder egal ob edelstahl oder standart blech eh IMMER aus edelstahl. Mache doch bitte MAL ein detail bild der abplatzung.

Rasselt der ESD denn auch wenn der motor an ist? Oder nur wenn du von unten gegenhaust?

Mein Grande Punto: Abarth -> Nahtlos weiß!


Rauch

Mitglied

  • »Rauch« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 11.02.2010

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

10

Montag, 18. April 2011, 19:24

super, sieht aus wie neu!
mit messing bürste alles weg gemacht und und mit pflegeöl noch poliert.
Aber DANKE für alles.

Mein Grande Punto: 1.4 16V, Dynamik, weiß, getönte Scheiben, Kofferaumwannenausbau mit Anlage, Blue & Me, Bremsleuchtenaufkleber, graue LED-Rückleuchten, schwarze Dayline, Bosi-Auspuff, Eibach Federn 30/30, LED Kennzeichenbeleuchtung, FK Kühlergrill, Carbon Dach, ....



Cobra

Punto-Schrauber

  • »Cobra« ist männlich

Beiträge: 254

Aktivitätspunkte: 1 410

Dabei seit: 16.11.2006

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Mai 2011, 21:54

Was auch sehr gut sein soll ist etwas Alu-Papier zerknüllen und in cola eintunken und dann das Chrom polieren. :-) Hört sich zwar komisch an aber soll ein gutes mittel sein.
Error 404
Die angeforderte Signatur wurde nicht gefunden.

Mein Grande Punto: 1.4 8V in New Orleans Blau, Blinker silver, Scheinwerfer Philips Xtreme Vision + D-lites, FK Grill in schwarz, Singleframe Optik in Mattschwarz , Punto Schriftzug entfernt und Hinten getönte Scheiben, Sub in Reserverdmulde


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!