Italo-Welt

led-stefan

Punto-Profi

  • »led-stefan« ist männlich

Beiträge: 463

Aktivitätspunkte: 2 460

Dabei seit: 31.01.2008

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. März 2009, 19:44

ESD bisschen lauter machen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hab folgendes Problem. Bin mit dem neuen inoxcar schon 250 km auf der Bahn gewesen jedoch ohne großen Erfolg.
Hab da was interessantes gefunden. Was meint ihr dazu? Bringt das was, also weng lauter nicht den ESD ausbrennen.
Schonmal Danke
»led-stefan« hat folgendes Bild angehängt:
  • Brenner.jpg

Mein Grande Punto: T-Jet Sport Serie 2: Verfeinert mit Supersprint Anlage ab Kat, Abarth-Fahrwerk und Rückleuchten


Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. März 2009, 19:48

RE: ESD bisschen lauter machen

:lol: :lol: :lol: Ich glaub's nicht...Also ich würd's ja nicht tun...
Mach den MSD raus, ist glaub besser...

Haugi88

Punto-Schrauber

  • »Haugi88« ist männlich

Beiträge: 237

Aktivitätspunkte: 1 300

Dabei seit: 05.06.2008

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. März 2009, 19:52

Naja das kommt drauf an was im ESD drin is und dämpft! Is wahrscheinlich Glaßwolle und die hat nen brennpunkt von...... :lol: keine ahnung :lol:

Glaub nich das das was bringt weill die wolle sehr wiederstandsfähig is!!! Ich wäre eher für eine klebende lösung! Das die Freiräume der Wolle gschlossen werden.
DAS IS A MEI RAUFBOLLT

Auspuff is jetz genau richtig!!
Verbrauch sinke!!!
Mein Wille geschehe (hoffentlich)!!

Mein Grande Punto: 1.4 T-JET (SERIE 2), Schwarz, 17ZOLL Chrome Shadow, Chromspiegelkappen (gesponserd von Fiat), getönte Scheiben, Klimaautomatik, Tempomat, Subwoofer, Raggazzon ESD 115x70 u. Cup-Rohr, rote Bremssättel


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. März 2009, 20:27

Eure rettende Lösung ist WD40. :lol: Bei selbstversuchen mit einer viertel Flasche WD40 im Auspuff und der anschließenden "Heiztour" hatte ich einen knall im Auspuff, das ich erstma mein Lenkrad verissen habe. :shock: Naja das Resultat hört ihr ja in meine Videos, wie der losbrummt. :lol:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


led-stefan

Punto-Profi

  • »led-stefan« ist männlich

Beiträge: 463

Aktivitätspunkte: 2 460

Dabei seit: 31.01.2008

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. März 2009, 22:02

was meinst ihr denn mit klebender Lösung?
Mit´WD 40 hab ich auch schon probiert aber außer gestunken hats nichts bewirkt.
Mittelschalldämpfer wollt ich wegen Rennleitung drinlassen.
Bin für alles offen :lol: :lol:

Mein Grande Punto: T-Jet Sport Serie 2: Verfeinert mit Supersprint Anlage ab Kat, Abarth-Fahrwerk und Rückleuchten


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

6

Sonntag, 15. März 2009, 22:37

Babymaserati Du hast ja Kein Mittelschalldämpfer drinne

Black Devil

Mitgliedschaft beendet

7

Montag, 16. März 2009, 09:22

Wie wärs MAL mit Bremsenreiniger hab ich bei meinem ersten ESD am GP auch gemacht war ends geil.

ben_der

Mitgliedschaft beendet

8

Montag, 16. März 2009, 09:47

Kippt doch gleich an der Tanke noch nen Schlückchen in den Auspuff nachdem der Tank voll ist :lol: :lol:

led-stefan

Punto-Profi

  • »led-stefan« ist männlich

Beiträge: 463

Aktivitätspunkte: 2 460

Dabei seit: 31.01.2008

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. März 2009, 19:42

will meinen GP ja nicht in die Luft jagen :lol:
ich denk MAL dass der brenner die beste lösung ist :-D

Mein Grande Punto: T-Jet Sport Serie 2: Verfeinert mit Supersprint Anlage ab Kat, Abarth-Fahrwerk und Rückleuchten


snAKe47

Punto-Schrauber

  • »snAKe47« ist männlich

Beiträge: 268

Aktivitätspunkte: 1 385

Dabei seit: 21.10.2008

  • Nachricht senden

10

Montag, 16. März 2009, 19:49

Könnte klappen. Die Dämmwolle für Kaminofenrohre hält wenn ich es noch richtig weis ca. 900 °C stand und ich denke nicht das die Dämmwolle im Auspuff mehr aushält. So ein Brenner dürfte locker 1200 °C packen. Bin MAL auf das Ergebnis gespannt. ;-)

Mein Grande Punto: T-Jet, crossover schwarzmetallic, 7x17" MSW 11, G-Tech Zusatzsteuergerät, rote Bremssättel, getönte Scheiben



KMAG

Mitgliedschaft beendet

11

Montag, 16. März 2009, 20:27

Für meinen Roller gabs damals keinen anderne Pott. Hab dann einfach Spiritus reingekippt und angezündet.
Das Ergebnis war genial. Wobei grünweiß nicht so begeisert war, wenn ich nach deutschland fuhr. In Holland hat das keine Sau interessiert.

Am Twingo hab ich vor ca. 2 Jahren einen neuen ESS von Bosi montiert. Da der Klang auch nach 5.000km nicht der Hit war, hab ich den an der Oberseite aufgeflext und ein 25cm langes Stahlrohr eingeschweisst. So ging der Abgasstrom nahezu ungehindert und ungefiltert da durch.

aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 17. März 2009, 09:30

Also ihr habt das ganze im eingebauten zustand gemacht? WD40 rein und dann aufe AB? Ich kenn das vom Roller immer das das im ausgebauten zustand gemacht wurde.
Hab im April ne woche frei, wollt da ein paar kleinigkeiten am Punto machen, auspuff leermachen gehört mit dazu. Ich wollt den abnehmen, dann WD40 oder ähnliches rein und anzünden. Die Dämmwolle müsst dann ja zusammen fallen. Danach mitm Kompressor was durchblasen und wieder druntermachen. Das ganze unter nem fahrenden auto zu machen wär mir zu riskant, was is wenn der das ding um die ohren fliegt?
Dafür wär mir meine duplexanlage zu teuer... ^^ Da lässt sich dann auch bestimmt nix mit Garantie mehr erreichen bei Ragazzon. :oops:

Das Problem bei den Ragazzon modellen ist das die rund sind. Die eckigen ließen sich damals so schön aufflexen, leerräumen und wieder zuschweissen.
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


Counti

Punto-Schrauber

  • »Counti« ist männlich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 175

Dabei seit: 23.03.2008

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 17. März 2009, 11:35

Zitat

Original von aprilianerDas Problem bei den Ragazzon modellen ist das die rund sind. Die eckigen ließen sich damals so schön aufflexen, leerräumen und wieder zuschweissen.


Naja Edelstahl würd ich jetzt ned unbedingt schweißen....

Lieber MSD rausnehmen und per Einzelabnahme eintragen lassen. Mit einer Fahrgeräuschmessung sollte das klappen. Kostet allerdings auch "ein wenig".

Da ich aber jemanden gut kenne der mir sowas eintragen kann (natürlich alles legal) werd ich das wohl auch machen.
Grande Punto T-Jet, Schwarzmetallic, Leder Schwarz/Grau, getönte Scheiben, 8x18" Barracuda Tzunamee Highgloss Black @ 225/35 Hankook Ventus S1 Evo, Interscope Soundsystem, G-Tech ESD Innox

Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 17. März 2009, 11:39

Ich hab vor kurzem mit einem Ingenieur vom TÜV in Deutschland gesprochen, der hat gemeint das, dass Auto ohne MSD und Ragazzon ESD zu ca. 90 % bei der Messung durchfällt, weil es zu laut sein würde! :-?

aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 17. März 2009, 12:26

aber nicht meiner. Ich habe nen Ragazzon drunter und das MSD ersatzrohr. Laut isses meiner meinung nach definitiv nicht. Darum ja das leerräumen. Is halt das problem mit den Turbos, die fressen unheimlich viel Lautstärke...-.-
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 17. März 2009, 12:32

:shock: Trotz Cup Rohr zu leise?

aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 17. März 2009, 12:58

japp...
werd die tage MAL ein soundfile machen wenn das wetter gut is, dann wisst ihr was ich mein. Wenns nach mir ging würd ich die 800€ für den 200zeller von Ragazzon ausgeben und den ESD lerräumen. ^^
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


Counti

Punto-Schrauber

  • »Counti« ist männlich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 175

Dabei seit: 23.03.2008

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 17. März 2009, 13:19

Zitat

Original von Ricky
Ich hab vor kurzem mit einem Ingenieur vom TÜV in Deutschland gesprochen, der hat gemeint das, dass Auto ohne MSD und Ragazzon ESD zu ca. 90 % bei der Messung durchfällt, weil es zu laut sein würde! :-?


Kann ich ned so wirklich glauben. Wenn ich mir andere Autos anschau. Im Stand hört man einen T-Jet mit Standardauspuff fast überhaupt nicht, ein BMW E92 M3 hat hier schon 93dB im Stand! Und beim fahren werden die 80dB auch locker überschritten.

Ansonsten könnte man sich immernoch eine elektronische Klappensteuerung (zusätzlich) einbauen, dann gehts auf jedenfall ;)

Ich bekomme ja nächste Woche meinen G-Tech Auspuff dran. Und wenn ich dann MAL 1000km durch hab werd ich MAL zu meinem Spezi fahren und fragen was nun machbar ist. Der hat schon sachen eingetragen die sind eigentlich unmöglich einzutragen ;)

Und selbst wenn die Rennleitung was sagen sollte, die müssten erstmal Einspruch gegen eine offizielle Eintragung des TÜV einlegen...

Was wir bräuchten wär ein Auspuff ala Porsche etc., die sind bei den Messrelevanten Drehzahlbereichen nämlich leise und werden danach erst laut :D
Grande Punto T-Jet, Schwarzmetallic, Leder Schwarz/Grau, getönte Scheiben, 8x18" Barracuda Tzunamee Highgloss Black @ 225/35 Hankook Ventus S1 Evo, Interscope Soundsystem, G-Tech ESD Innox

Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 17. März 2009, 20:38

@ Counti:

Na ja was soll ich dir sagen...Das hat er halt zu mir gesagt...

Punto-Phil

Punto-Schrauber

  • »Punto-Phil« ist männlich

Beiträge: 313

Aktivitätspunkte: 1 680

Dabei seit: 14.10.2006

Wohnort: Kirchardt

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 17. März 2009, 21:25

Hier also meine Erfahrungen zu dem Thema:

1. WD40: Habe in meinen Auspuff 3. Dosen (insgesamt. 1500ML) WD40 eingefüllt.Ich habs immer so gemacht vor einer Autobahn Tour eine Dose. Das ganze also 3 MAL.
Bei den Ersten beiden Versuchen wurde er minimal lauter aber mit einem übelsten Gestank^^.
2. Cuprohr: Da das WD40 Ergebniss nicht wirklich viel gebracht hatte musste also ein Cuprohr hinhalten. bin sehr zufrieden aber der Knaller ist es jetzt auch nicht aber schon MAL ein Anfang.^^
3. Rohr im ESD: Da ein Rohr im ESD so zusagen den ESD ersetzt habe ich es ganz einfach so getestet, das wir den ESD weg gelassen haben und nur mit dem Cuprohr gefahren sind. Es tut mir leid euch sagen zu müssen, das der Sound Außen ab 100 nicht grad so der renner ist^^. Schon besser aber von Außen nicht wirklich laut.
Die fehlzündungen sind geil =). und im dritten Gang hört er sich richtig geil dumpf an.
Aber beim anfahren bis 20kmh und beim langsamen Rückwärtsfahren denkt man man sitzt in nem traktor drinnen^^. Echt Beschi*en^^. wie halt ein Auto ohne Auspuff^^.
Diese Woche probieren wir noch aus wie es den ist mit MSD ohne ESD. Evtl. hört sich das ja nach was an.

Hoffe ich konnte euch helfen=)

Gruß,
Phil

Mein Grande Punto: T-Jet in Weiß mit getönten Scheiben, weißen Sättel mit Zimmermann-Scheiben, CDA-BOX, großer LLK, G-Tech Cup-Anlage, Fk-Grill, Novitec 40/40, Xenonlook und englischer NSL.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!