Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Stilo858

Punto-Schrauber

  • »Stilo858« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 485

Dabei seit: 05.10.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. Dezember 2008, 20:16

ESD am Anschluss undicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

da ich mit meinem GP einen Termin in der Werke hatte hab ich dort auch gleich den neuen Sport-Esd von Ragazzon montieren lassen. Jetzt nach ca. 100km stelle ich fest das da wo die Rohre übereinander geschoben sind und die Schelle sitzt eine undichte Stelle ist :shock:
höhrt sich Sch.. an, und ist doch wohl nicht normal oder :?: :?:
Kann die Werke da was verkehrt gemacht haben ? geht doch eigentlich gar nicht :ineinanderstecken Schelle festziehen fertig# oder nicht ? Hat das hier noch jemand gehabt????
:PDT_yel: Gruss Achim

Mein Grande Punto: GP Dynamic mit Eibach 30 Fahrwerk , 1,4 8V 88-?Ps , Rial Ravenna 7,5 x16 , Ragazzon ESD ,Sportsitze , Pipercross Luffi ,TT-Chiptuning, Nebelscheinwerfer


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. Dezember 2008, 20:27

Da biste nicht der erste! Ist bei mir das selbe, wenn ich ihn starte rasselt das richtig und die ganze Suppe kommt rausgelaufen. Hab schonmal die ganzen Schellen umgesetzt und nachgezogen aber es ist nicht besser geworden. Hab mir dann Firegum gekauft, und kommende Woche will ich das in Angriff nehmen. Klingt nämlich als wenn das Ding kaputt wäre. :lol:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Stilo858

Punto-Schrauber

  • »Stilo858« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 485

Dabei seit: 05.10.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. Dezember 2008, 20:36

das ist genau das was mich so stört das sich das anhöhrt wie kaputt,möcht auch gar nicht wissen was der TÜV dazu sagt wenns denn MAL soweit ist :cry: Da müssen die bei Ragazzon doch den Innendurchmesser vom Rohr zu gross machen, also unter Qualität versteh ich was anderes :evil: bedeutet also für mich den ganzen ESD noch MAL ab und ihrgent ne Dichtmasse mit da rein, na son Scheiss
:PDT_yel: Gruss Achim

Mein Grande Punto: GP Dynamic mit Eibach 30 Fahrwerk , 1,4 8V 88-?Ps , Rial Ravenna 7,5 x16 , Ragazzon ESD ,Sportsitze , Pipercross Luffi ,TT-Chiptuning, Nebelscheinwerfer


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. Dezember 2008, 20:39

Das wird mit Qualität nix zu tun haben. Wenn ein Rohr schon nicht richtig rund ist, und man das mit der Schelle nicht zusammen "pressen" kann, pfeift das an einer Seite raus. Es kann aber auch daran liegen, weil sich das Edelstahlrohr anders ausdehnt und zusammen zieht wie das normale Stahlrohr. Aber das ist mir total Ritze, das geht ja ruck zuck hat man das Zeug da dran geschmiert. :lol:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. Dezember 2008, 20:41

verschweissen und feierabend ;-)

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Samstag, 13. Dezember 2008, 20:41

Oder so! :lol:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Stilo858

Punto-Schrauber

  • »Stilo858« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 485

Dabei seit: 05.10.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Samstag, 13. Dezember 2008, 20:43

na ja das mit dem unterschiedlichem ausdehnen da haste schon recht ,aber wenn du das Dichtmittel nur aussen dran kittest glaub ich nicht das es dann lange hält.
:PDT_yel: Gruss Achim

Mein Grande Punto: GP Dynamic mit Eibach 30 Fahrwerk , 1,4 8V 88-?Ps , Rial Ravenna 7,5 x16 , Ragazzon ESD ,Sportsitze , Pipercross Luffi ,TT-Chiptuning, Nebelscheinwerfer


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

8

Samstag, 13. Dezember 2008, 20:47

der dichtkit wird normal auf das rohr geschmiert was man reinschiebt... dadurch wird der zwischenraum zwischen den innerem und aeusserem rohr ausgefuellt... nach meinen erfahrungen bringt das zeug nich wirklich was, da es nach ner weile hart unr poroes wird... und sich dann zersetzt..

also doch schweissen :lol:

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Samstag, 13. Dezember 2008, 20:49

Ich hätte es schon mit aufs Rohr geschmiert, ist ja keine große Arbeit, Schelle Runter, Rohr zurück ziehen, drauf schmieren und wieder alles fest machen und am Übergang nochmal ordentlich druff damit.

@r0cksau: Wehe das hält nicht! Ich kann nämlich nicht schweißen! :lol:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Stilo858

Punto-Schrauber

  • »Stilo858« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 485

Dabei seit: 05.10.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Samstag, 13. Dezember 2008, 20:51

na ob sich das so gut schweissen lässt ??? sind ja zwei verschiedene Materiale Stahl und Niro
:PDT_yel: Gruss Achim

Mein Grande Punto: GP Dynamic mit Eibach 30 Fahrwerk , 1,4 8V 88-?Ps , Rial Ravenna 7,5 x16 , Ragazzon ESD ,Sportsitze , Pipercross Luffi ,TT-Chiptuning, Nebelscheinwerfer


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

11

Samstag, 13. Dezember 2008, 20:51

wirste dann schon sehen ob das haelt.. bzw wie lange 8-)

schweissen kann man lernen.. wie viele andere sachen auch :P

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Tommi

Mitglied

  • »Tommi« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 10.08.2010

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 5. Oktober 2010, 18:57

Ich wollte MAL fragen wie genau sich die Undichtigkeit äußert? Ich habe nämlich die Befürchtung, dass das bei mir auch net so 100%ig ist. Es pfeifft zwar nicht, aber im Stand macht es am Zusammensatz so komische Blubber-Geräusche.
Könnte da wirklich was nicht dicht sein oder liegt das einfach an den unterschiedlichen Rohrdurchmessern? Mir ist das bei anderen Fahrzeugen noch nie aufgefallen und es hört sich echt nicht so gut an. Würde es hinten blubbern ok, aber bitte nicht am Zusammensatz.

Sollte ich es besser MAL in der Werke checken lassen?

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport (95 PS),Novitec Pedalsatz, Punto-Schriftzug auf Bremsleuchte, Bastuck ESD 2x76 S


GP-ONE

Punto-Schrauber

  • »GP-ONE« ist männlich

Beiträge: 207

Aktivitätspunkte: 1 110

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 5. Oktober 2010, 19:13

motor anmachen, drunterlegen und mit der hand fühlen ob er undicht ist dafür brauchste nicht in die werke fahren...
so cool wie arschkrebs

Mein Grande Punto: 1,4l 8v; designe packet; mittelarmlehne; getönte scheiben; ulter-sportauspuff; singleframe grill; led-rückleuchten"black"; ms-designe frontschürze; h&r cup kit; k&n filter; black heckemblem; schwarze blinker; led-kennzeichenbeleuchtung; novi-heckanst


Burner_666

Punto-Meister

  • »Burner_666« ist männlich

Beiträge: 1 156

Aktivitätspunkte: 5 915

Dabei seit: 05.03.2009

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 5. Oktober 2010, 21:43

RE: ESD am Anschluss undicht

@ Stilo858

Warum bringst ihn nich wieder in die Werke, die werden doch wohl noch n ESD richtig anbringen können?
Hast doch bestimmt für die Montage was löhnen müssen?? Also Reklamieren !!!
Oder hab ich nu wat falsch verstanden?

Mfg Burner 8-)

Mein Grande Punto: 1,4 8V 78+PS^^ in "White", Du.SW, LED Rückl., Nebler, Schweller, Dachsp, Chromsp., Schw. Grill, Cup Kit 50/40, Carmani 7,5x17 ET 38 205/45


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen