Italo-Welt

digi-pex

Punto-Fahrer

  • »digi-pex« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 03.03.2014

Wohnort: Bielefeld

Verbrauch: Spritmonitor.de

B I
-
G D 3 0 0 2

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. März 2014, 01:07

ESD 1.4 16v

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Jungs und Mädels,
wie ihr wisst habe ich den 1.4 16v und der Sound des originalen ESD ist nicht gerade die Welt. Nun möchte ich nicht auch nicht was zu lautes, die Zeiten sind vorbei :) Es sollte sich einfach nur kerniger anhören und wollte nun Fragen ob der originale ESD vom Abarth einen schönen, nicht zu lauten und kernigen Sound hat. Habe schon auf Youtube gesucht, ob ich es vllt irgendwo hören könnte, aber leider ohne Erfolg, zudem noch die Frage besteht, ob ich ihn auf meine Paola überhaupt montieren kann... Habe hier im Forum gelesen, dass jemand sich diese hier der Fa. Supersport montiert hat aber sind mir zu laut, habe mir auf Youtube angehört.
Im Moment habe ich ein Kätzchen und möchte halt einen jungen Tiger, aber keinen ausgewachsenen Löwen, wenn ihr versteht was ich meine :D

Gruß digi

Mein Grande Punto: 1,4 16V Sport @109 PS/144Nm (Thanks an TT-Chiptuning)


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 347

Aktivitätspunkte: 6 795

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. März 2014, 06:09

Beratung: Welcher Sport ESD für 1,4 16V

Ich hatte einen Supersport ESD an meinem Stilo mit der 1,4 16v 95ps Maschine. (Rest auch Original)
Nicht zu Laut nicht zu Leise! Verarbeitung Gut.
Ja, der Igorglock hat den Supersport dran.... aber er hat den 8v! der hat im gegensatz zu deinem keinen MSD!
Der MSD schluckt bei dir eine menge ab....

digi-pex

Punto-Fahrer

  • »digi-pex« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 03.03.2014

Wohnort: Bielefeld

Verbrauch: Spritmonitor.de

B I
-
G D 3 0 0 2

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. März 2014, 08:17

Ähm, ja ok... Nichts desto trotz fragte ich wie es mit dem Abarth ESD aussieht ;) Vermute, dass selbst der GPA einen MSD hat oder?
Mal OT: Warum wird denn beim 8V keinen MSD verbaut?! ?( Damit man(n) wenigstens noch was hört beim Betätigen des Gaspedals?

Gruß digi

Ja, in diesem Post hatte ich es gestern gelesen ;)

Mein Grande Punto: 1,4 16V Sport @109 PS/144Nm (Thanks an TT-Chiptuning)


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 347

Aktivitätspunkte: 6 795

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. März 2014, 09:07

Soundgalerie

Post 36, 51 und 58 ;)

Wobei du wahrscheinlich und meines Wissens nach, beim Abarth ESD mehr anpassen musst....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

digi-pex (23.03.2014)

digi-pex

Punto-Fahrer

  • »digi-pex« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 03.03.2014

Wohnort: Bielefeld

Verbrauch: Spritmonitor.de

B I
-
G D 3 0 0 2

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. März 2014, 09:20

Danke dir ;) Tja, nun muss ich abwarten bis hier im GP Marktplatz jemand seinen GPA ESD verkauft :D Neu? Bestimmt viel zu teuer, ein Gebrauchter tut es nämlich auch ;)

Gruß digi

Mein Grande Punto: 1,4 16V Sport @109 PS/144Nm (Thanks an TT-Chiptuning)


bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. März 2014, 10:49

Naja du brauchst denke ich mal dann noch den MSD dazu :p
Hab einen fast neuen ESD mit einem MSD, der 20000km runter hat, hat zusammen deutlich weniger gekostet, als der ESD alleine, wenn er komplett neu ist

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

digi-pex

Punto-Fahrer

  • »digi-pex« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 03.03.2014

Wohnort: Bielefeld

Verbrauch: Spritmonitor.de

B I
-
G D 3 0 0 2

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. März 2014, 10:54

Wieviel hat dich der Spaß gekostet?

Gruß digi

Mein Grande Punto: 1,4 16V Sport @109 PS/144Nm (Thanks an TT-Chiptuning)


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. März 2014, 10:57


Ich kann Supersport vom Sound weiterempfehlen - leider haben die nurnoch Duplex - GP hat keine 400PS, der braucht meiner Meinung nach nicht 4 Endrohre.
Mein ESD war leider aus Stahl, nicht Edelstahl und so hat das Ding auch Löcher/Risse bekommen.

Warum das bei mir so klingt? - 8V und bisschen schmutziger Kaltlauf :D + leer-gebrannt ist der ESD

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. März 2014, 11:14

Wieviel hat dich der Spaß gekostet?

Gruß digi
ca. 250 Euro
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

digi-pex

Punto-Fahrer

  • »digi-pex« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 03.03.2014

Wohnort: Bielefeld

Verbrauch: Spritmonitor.de

B I
-
G D 3 0 0 2

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 23. März 2014, 11:15

Wie gesagt, die Zeiten sind vorbei ;) Ist mir definitiv zu laut... Sagte ja kleiner Tiger und nicht brüllender Löwe :D

Gruß digi

Mein Grande Punto: 1,4 16V Sport @109 PS/144Nm (Thanks an TT-Chiptuning)



Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

11

Sonntag, 23. März 2014, 17:26

Der 1.4 8V ist von der Lärmentwicklung her geringer als der 16V. Und genau deswegen bekamm unser 16V auch noch einen zusätzlichen Lärmreduzierer, den MSD

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

12

Montag, 24. März 2014, 12:32

Ich find' einfach der 8V klingt viel schöner... 16V ist zu "dumpf" und in letzter Zeit 20V von Audi klingt grausam... alles 4 Zylinder und ohne MSD gehört

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

13

Montag, 24. März 2014, 13:05

ich empfehle den novitec oder von fox! die sind nicht zu laut, klingen aber kernig am 16v.
wenn es zulaut ist, wird es peinlich. man darf nicht vergessen das der richtige klang eigentlich vom motor kommen sollte, und das ist bei unseren puntos ja leider nicht gegeben :D

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


digi-pex

Punto-Fahrer

  • »digi-pex« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 03.03.2014

Wohnort: Bielefeld

Verbrauch: Spritmonitor.de

B I
-
G D 3 0 0 2

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

14

Montag, 24. März 2014, 17:22

Da hast du leider recht :( Aber etwas schummeln ist erlaubt ;)
War ja auch mein Anliegen, täte schon blöd sein, wenn dein 4 Zylinder (95Ps) wie ein V8 oder gar V12 klingt :D

Gruß digi

Mein Grande Punto: 1,4 16V Sport @109 PS/144Nm (Thanks an TT-Chiptuning)


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 25. März 2014, 06:38

Hast Du schon über einen Ragazzon nachgedacht? Die sind qualitativ auch sehr gut und nicht allzu laut. Leute, die diesen ESD fahren, sind sehr zufrieden damit.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


KR3W

Punto-Fahrer

  • »KR3W« ist männlich

Beiträge: 92

Aktivitätspunkte: 585

Dabei seit: 12.02.2012

Wohnort: Hauptstadt

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. März 2014, 09:46

Habe vor nem Jahr 100€ gezahlt für nen neuwertigen Abarth-ESD + MSD. Anbau hat ca. 5 Stunden gedauert und war mit einigen Schweißarbeiten verbunden. Unter anderem auch an der Halterung des ESD, damit das Teil nicht so unterirdisch tief und schief hängt. Hab mir die Blende vom T-Jet geholt und damit sieht es echt wie original aus. Sound ist ok. Nicht zu laut. Ich bin zufrieden damit.

Mein Grande Punto: GP 1.4 16V 95PS, Bj. 2006, 17", Grande Punto Abarth MSD + ESD, Teilfolierung Giftgrün, Dayline Scheinwerfer


Wizdan

Mitglied

  • »Wizdan« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 16.03.2014

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 24. April 2014, 16:46

Da frage ich mal hier

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!