Italo-Welt

seagal

Punto-Fan

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 260

Dabei seit: 24.05.2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Mai 2009, 18:55

Erfahrungen mit Novitec 2x90mm ESD?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo , ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrung mit dem Edelstahlendschalldämpfer 2mal 90mm hat!!Ich bestitze einen 1.4 16V Starjet!!Wie ist der Sound und bringt es etwas mehr Leistung?? Und muß ich dafür extra den Hecksürzenansatz dafür anbringen?? Und dann gleich noch die Frage:bringt die Carbonbox von BNC mehr Leistung als der normale Filtereinsatz?? Oder ändert es den Sound? Viele Frage , hoffe aber auf Antworten!!

Danke euch !!

Stilo858

Punto-Schrauber

  • »Stilo858« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 485

Dabei seit: 05.10.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Mai 2009, 19:02

RE: Novitec!!

Der 16V hat einen Vorschalldämpfer und vom Klang wirst sicher enttäuscht sein. Aber kommt ja auf den eigenen Geschmack an etwas fülliger wirds schon klingen. Wenns wirklich lauter werden soll musst glaub ich Ragazzon nehmen aber wie gesagt beim 16V wirds nicht soooo laut
:PDT_yel: Gruss Achim

Mein Grande Punto: GP Dynamic mit Eibach 30 Fahrwerk , 1,4 8V 88-?Ps , Rial Ravenna 7,5 x16 , Ragazzon ESD ,Sportsitze , Pipercross Luffi ,TT-Chiptuning, Nebelscheinwerfer


NoGrPu

Punto-Meister

  • »NoGrPu« ist männlich

Beiträge: 1 073

Aktivitätspunkte: 5 390

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bärenthal/ Tuttlingen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Mai 2009, 19:34

16V und sound is net^^ ausser du machs en Mittelrohr drunter, aber des net erlaubt :P

dann lieber Ragazzon

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40


seagal

Punto-Fan

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 260

Dabei seit: 24.05.2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Mai 2009, 19:57

Reicht dann aber ein Endtopf von Ragazzon?? Gibt es die auch in Edelstahl und wenn ja dann auch zum mittig einbauen?Kann mir halt nicht vorstellen das da garkein Sound haben solltst wenn den von novitec nimmst!!hat ja schließlich auch seinen Preis!!

WKA

Punto-Fahrer

  • »WKA« ist männlich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 875

Dabei seit: 20.02.2008

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Mai 2009, 20:41

Also beim 16v is das mit der lautstärke so das Problem kommt halt wegen dem mittelschalldämpfer klingen wird er aberschon ganz gut halt nich so laut ;)

wenn du aber überlegen solltest wie oben gepostet dir ne BMC Carbonairbox drauf zu schnallen wirds doch sehr sehr klangvoll und uach laut Braini86 hat nen magnaflow endpott und ne Airbox und das ding is der Hammer :-D
Auf Morgen bis Wiedersehen

Mein Grande Punto: Stilo 3 Türer 1.9 8V MJet Schwarzmetallic R.O.D 26 17 " Felgen 215/45R17 Eibach komplett Fahrwerk Prokit 30/30 H&R Distanzen V:20mm H: 30mm Bosi Esd Alpine/ Blaupunkt Audioveredelung lackierte Amaturen Abarth Schaltknauf


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

6

Sonntag, 24. Mai 2009, 20:59

Moin also Novi oder auch Raggazzon bringen nur ein wenig sound meine Meinung.
Das Mittel-rohr ist schuld am 16v^^
Hatte Beide versionen drunter mann hört echt wenig.

Daher hatte ich mich entschlossen diesen Auspuff zu Verbauen.
http://www.ff-autotechnik.de/photogallery.php

Bild Nr. 4 mein Alter wagen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tiefflieger« (24. Mai 2009, 21:00)


braini86

Punto-Profi

  • »braini86« ist männlich

Beiträge: 925

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 17.03.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. Mai 2009, 09:37

Nun isset mein Autoauspuff teilchen

Mein Grande Punto: GP-A G-Tech Spezial ;-)


seagal

Punto-Fan

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 260

Dabei seit: 24.05.2009

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 31. Mai 2009, 16:49

Hallo zusammen!Kann mir jemand sagen ob ich unter einen Novitecansatz mittig den Ragazzon ESD für mittige Installtion bekomme oder brauche ich da nen extra Ansatz?? Bitte helft mir!!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!