Italo-Welt

Joyride

Punto-Fan

  • »Joyride« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 09.09.2012

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 18:18

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nen Sporttopf würde ich auch gerne noch haben. Bisher hat es nur für die Auspuffblende aus dem Fiat PE Lineaccessori gereicht. :D

Mein Punto Evo: 2011 Punto Evo Racing 1.4 16V Multiair 105PS


  • »SchwarzeMilch« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 04.09.2012

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 18:45

@ Joyride
Warum hat es nur bis dahin gereicht ?

Joyride

Punto-Fan

  • »Joyride« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 09.09.2012

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 1. November 2012, 01:25

Zeit & Lust waren mehr die Faktoren.

Und hab die günstig bekommen ^^

Mein Punto Evo: 2011 Punto Evo Racing 1.4 16V Multiair 105PS


  • »SchwarzeMilch« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 04.09.2012

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 1. November 2012, 02:01

Hat es sich den gelohnt?

Joyride

Punto-Fan

  • »Joyride« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 09.09.2012

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 1. November 2012, 12:15

Ist ja nur ne "Blende" aber ich find sie optisch ganz schön ^^

Mein Punto Evo: 2011 Punto Evo Racing 1.4 16V Multiair 105PS


Cedrik_5

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 12.06.2012

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 31. Januar 2013, 12:50

Hallo Leute,
Ich habe vor mir für meinen 1.4 8V eine Gruppe A von Friedrich oder einen Supersport ESD anzuschaffen.
Preislich sind die beiden ungefähr gleich. Ich habe nur zwei fragen zu den Varianten und hoffe eure Erfahrungen und Meinungen zu Kriegen.
1. hat jemand ein Soundfeedback bei diesem Auto? Würde ungern enttäuscht werden von dem was ich mir erhoffe.
Und hat jemand ein Bild vom Punto mit einem ovalen DTM auspuff ohne Heckschürze?

Danke im Voraus :))

Mein Grande Punto: 1,4l 8V


schmichi

Mitgliedschaft beendet

67

Donnerstag, 31. Januar 2013, 13:02

Ich kann dir zwar zu beiden auspuff Herstellern nichts sagen, aber da du den 8v benziner hast, besitzt du keinen Mittelschalldämpfer.
Was den vorteil hat das er lauter ist als z.b der 16V.
Du wirst auf jedenfall bei keinem der beiden Hersteller enttäuscht sein, egal wie du dich entscheidest.

Schau doch mal in den Soundfile Thread rein, vll findest du da das wonach du suchst.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cedrik_5 (01.02.2013)

Cedrik_5

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 12.06.2012

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

68

Freitag, 1. Februar 2013, 17:18

Danke schonmal :)

Kann mir noch jemand weiterhelfen?

Mein Grande Punto: 1,4l 8V


Cedrik_5

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 12.06.2012

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 2. Mai 2013, 16:59

Hallo Leute,
Ich habe vor mir für meinen 1.4 8V eine Gruppe A von Friedrich oder einen Supersport ESD anzuschaffen.
Preislich sind die beiden ungefähr gleich. Ich habe nur zwei fragen zu den Varianten und hoffe eure Erfahrungen und Meinungen zu Kriegen.
1. hat jemand ein Soundfeedback bei diesem Auto? Würde ungern enttäuscht werden von dem was ich mir erhoffe.
Und hat jemand ein Bild vom Punto mit einem ovalen DTM auspuff ohne Heckschürze?

Danke im Voraus :))
Push! :thumbsup:

Mein Grande Punto: 1,4l 8V


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 347

Aktivitätspunkte: 6 795

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 2. Mai 2013, 17:57

Dann Kauf dir den Supersport.
Mensch, ich kann "Friedrich Motorsport" nicht mehr lesen....

Ich hatte einen Supersport an meinem 1,4er 16V Stilo mit originalem MSD! Nicht zu laut, nicht zu leise (was sich beim 8V ändern wird), einen schönen "sonaren" Sound.
Ja sogar geblubbert hat er wenn man vom Gas ist


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 2. Mai 2013, 18:01

Mein Supersport ist durchgerostet an der Naht.
:(
Daher, Edelstahl, nur Edelstahl bitte!

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Cedrik_5

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 12.06.2012

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 2. Mai 2013, 18:27

Was wäre denn mit dem 140x75mm DT von Bosi?
Hat schon einmal jemand den Grande Punto mit einem ovalen Auspuff als DTM gesehen? Konnte keine Bilder o.ä. finden dazu.

Mein Grande Punto: 1,4l 8V


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 2. Mai 2013, 18:28

"Oval" nicht, aber DTM Dualpex oder wie die heißen, 4 Rohre.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Mr Ed

Punto-Fahrer

  • »Mr Ed« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 24.09.2012

Wohnort: Hitzacker

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 2. Mai 2013, 19:31

die frage ist doch immer.:
was will mann was kann mann.
wie viel geld will/ kann man ausgeben.
dann kann man sich aussuchen ob normal oder edelstahl.
1 rohr oder 4.
muss er laut sein das die nachbarn wissen wann man fährt :?:
wer viel autobahn fährt wird sich sicher nicht lange über sehr laute freuen.
sind halt viele sachen zu bedenken.

mfg

Mein Grande Punto: GP BJ. 2009 , 89 PS TT-Chiptuning ,Ulter 145x75mm, Windabweiter Black,Fiat Alu´s 195x16,Anhängerkuplung,Ladekantenschutz,Einstiegsleisten Original,Klarglas Rückleuchten,Dachspoiler,Gurthalter,Getönte Scheiben 85%


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 2. Mai 2013, 19:43

"sich sicher nicht lange über sehr laute freuen" - würd' nicht sagen. Menschen gewöhnen sich an solche Sachen. Mir ist's garnicht aufgefallen nach der Zeit, dass mein Topf richtig laut ist.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 347

Aktivitätspunkte: 6 795

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 2. Mai 2013, 20:57

Euch soll mal einer Verstehen :!::wacko:

Man sucht sich zwei ESD´s aus bekommt 1 - 2 Feedbacks, Wechselt dann aber sofort seine meinung und Fragt nach einenem anderen Hersteller :huh:

Oder soll es einfach nur ein Ovales Endrohr sein? ..... Ich versteh das nicht...... :wacko: *(Wird wohl zu Oval für mein Runden Kopf sein)*

Cedrik_5

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 12.06.2012

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 2. Mai 2013, 21:23

Der Grund dafür, dass ich mit einem anderen Hersteller kam, war, dass ich in der Zwischenzeit mich weiter informiert habe.
Ich suche definitiv nach einem ovalen Endrohr. Laut sollte er auch sein. Bosi hatte ich daher ausgewählt, da ich gelesen haben dass er beim beschleunigen laut ist und auf der Autobahn aber nicht zu laut und angenehm.
Edelstahl sollte es schon sein, da wie IgorGlock ja auch schon sagte, die normalen schnell mal wegrosten. Der Preisrahmen bis an die 360-400€ ist so das, was ich mir vorstelle (kann sicher auch billiger sein ;) ).
Das große Problem was ich nun habe ist, dass ich nirgends finden kann wie der GP mit dem ovalen DTM aussieht, weil fast jeder ein ESD mit 2 Röhren fährt. Ich würde halt einen ovalen oder den ovalen als DTM nehmen. Als ich mich für Bosi entschieden habe, habe ich dann einen punto ohne Heckschürze aber mit einem ovalen Auspuff gesehen (der von supersprint war es, der aber nicht mehr in Frage kommt), der von Bosi ist nun aber DTM und das macht sicher einen erheblichen Unterschied.

Mein Grande Punto: 1,4l 8V


Mr Ed

Punto-Fahrer

  • »Mr Ed« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 24.09.2012

Wohnort: Hitzacker

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 2. Mai 2013, 23:11

@ credrik hast eine pn mit soundfile

Mein Grande Punto: GP BJ. 2009 , 89 PS TT-Chiptuning ,Ulter 145x75mm, Windabweiter Black,Fiat Alu´s 195x16,Anhängerkuplung,Ladekantenschutz,Einstiegsleisten Original,Klarglas Rückleuchten,Dachspoiler,Gurthalter,Getönte Scheiben 85%


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cedrik_5 (02.05.2013)

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

79

Freitag, 3. Mai 2013, 10:43

Die BOSI-Anlage hört sich schon gut an und ist auch - im Vergleich zu anderen Anlagen - sehr laut. Auf der Autobahn wird sie wirklich leiser, jenseits von 4000/min. Das heißt, man muss grundsätzlich mindestens 130 km/h fahren

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cedrik_5 (03.05.2013)

Bazoo

Punto-Schrauber

  • »Bazoo« ist männlich

Beiträge: 235

Aktivitätspunkte: 1 275

Dabei seit: 16.03.2013

Wohnort: Ochtendung

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 7. Mai 2013, 01:32

ich finde meine klingt sehr gut.

http://www.youtube.com/watch?v=4eoUdxGZ4ig&feature=youtu.be

:D :D :D :D :D :D

dieses schöne knattern beim gas wegnehmen einfach himmlich

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (7. Mai 2013, 06:33)

Mein Grande Punto: Sporting |1.4 16V 110 PS TT-Chiptunning | Starjet Caribean Orange | Duplexkomplettanlage ab Flexrohr aus Edelstahl (Endrohre Eigenbau) | 205/45 R17 | 35/35 Tieferlegungsatz H&R | Schwarze Scheinwerfer | Schwarze Seitenblinker | Schwarze LED Rückleuchten | Nebelschlußleuchte & Rückfahrscheinwerfer im Rot/Weiß Design | Drittes Bremslicht im GP Design | LED Innen & Kofferaumbeleuchtung 6000K (Eigenbau) | Kennzeichenbeleuchtung mit Philips Blue Vision | Singleframe Look | EmblemCleaning | Heckscheibe gecleant | getönte Scheiben in Schwarz 96% | Blendkeil in Schwarz 96% | blaue Fußraumbeleuchtung | rote Bremssättel | Luftfilter & Sicherungskasten Carboniert | Crunch Subwoofer 600W in der Kofferraummulde mit passender Endstufe | Motorhaubenlifter | Babyaufkleber in Wagenfarbe


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!