Italo-Welt
  • »SchwarzeMilch« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 04.09.2012

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Oktober 2012, 22:10

Erfahrung Sportauspuff

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

da ich mir am überlegen bin mir für meinen neuen Fiat GP einen Sportauspuff zu holen hab ich mal ein wenig gegoogelt und bin auch fündig geworden.

Es handelt sich um einen" Magnaflow ESD oval doppel FIAT GRANDE PUNTO" Link: http://www.magnaflow-sportauspuff.com/pr…roducts_id=1924

Oder diesen ihr ? Link http://www.ebay.de/itm/Magnaflow-Endscha…c#ht_2168wt_934

Von dem Model http://www.magnaflow-sportauspuff.com/pr…products_id=169
Sound Link :http://www.youtube.com/watch?v=sG8hBdSX-10

So wie beschrieben ist der ja genau richtig da ich nur 1.2L und 69 Ps habe.

Was meint ihr ?
Wer hat Erfahrung mit diesem Auspuff ?
Passgenauigkeit ?
Lautstärke?

Mfg Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SchwarzeMilch« (28. Oktober 2012, 22:20)


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Oktober 2012, 12:47

Die Töpfe sehen schön aus solang' die neu sind. Kenne von Opel.
Die wiegen recht viel, dämpft viel ans Sound raus.

Supersport Auspuff würd' ich dir eher empfehlen.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


  • »SchwarzeMilch« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 04.09.2012

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Oktober 2012, 14:00

Was für einen von Supersport kannst du den da empfellen?
Bj. 2010 erst Zulassung 2012 1.2l 8v 51 kw 69 ps eu fahrzeug.

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. Oktober 2012, 14:12

Es gibt nur Einen ESD von Supersport, nur unterschiedliche Endrohre.

http://www.italo-tuning.de/supersport-en…-12-p-9893.html

Meiner ist 1.4 und theoretisch ist da kaum Unterschied.
Es hat nur das Optische in der Zeit verändert, Technik ist dieselbe.
- Klang ist tiptop.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


  • »SchwarzeMilch« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 04.09.2012

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. Oktober 2012, 15:21

Kannst du mir mal ein Sound hoch laden von deinem?
Ich hab mal bei mir drunter geschaut und meiner ist aber owahl nach oben montiert. Ist das egal ?

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Oktober 2012, 15:28

Die sind passgenau - musst dir darüber keine Sorgen machen.
Handy-Video:


Bei mir ist der höchstwahrscheinlich geleert worden oder erst halt so. Ich hab' zusätzlich Sportfiltfilter drin :)

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


  • »SchwarzeMilch« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 04.09.2012

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. Oktober 2012, 16:26

Ach so ja dachte den nur weil er ja auf dem ab Bild ander's aus schaut.

Wie sieht das mit der pass genauigkeit aus ?
Ich muss mal meinen hinten hoch bocken um mal zu sehen wo das entStück vom ori esd endet.
Danke für deine Hilfe !

  • »SchwarzeMilch« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 04.09.2012

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. Oktober 2012, 18:09

Hab da noch eine Frage muss ich den ori Auspuff irgend wo ab schneiden mitten drin ? Und wenn ich das machen müsste und schweiß einen anderen esd drauf ist das den noch zulässig?

Bangi82

Punto-Fahrer

  • »Bangi82« ist männlich

Beiträge: 92

Aktivitätspunkte: 515

Dabei seit: 19.01.2012

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. Oktober 2012, 19:10

Du musst den originalen abflexen, da es bis zum Flexrohr ein Teil ist und kannst den dann mit nem Reduzierstück (ist meistens dabei) anschrauben.

Mit der Zulassung haste keine Probleme solange dein Auto in der ABE aufgeführt ist...

Mein Grande Punto: T-Jet, rot, 17" Dotz Mugello, schwarze LED-Rückleuchten


  • »SchwarzeMilch« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 04.09.2012

  • Nachricht senden

10

Montag, 29. Oktober 2012, 20:04

Danke dir weil ich mir vielleicht einen Magnaflow oder halt was ander's kaufen will. Ich hab noch Recht unsicher weil will ja auch Sound haben wenn man vielleicht 300 Euro aus gibt und nicht das es einem doch nicht gefällt weil er zu leise ist und man ist dann enttäuscht.


Bangi82

Punto-Fahrer

  • »Bangi82« ist männlich

Beiträge: 92

Aktivitätspunkte: 515

Dabei seit: 19.01.2012

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Montag, 29. Oktober 2012, 21:37

Also Darkassa hatte den Magnaflow drauf und der war schon recht laut. Bei Magnaflow ist nur keine Halterung direkt am Endpott dran musste ne universelle nehmen. Ist ein wenig bastelei.

Mein Grande Punto: T-Jet, rot, 17" Dotz Mugello, schwarze LED-Rückleuchten


  • »SchwarzeMilch« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 04.09.2012

  • Nachricht senden

12

Montag, 29. Oktober 2012, 21:51

Ja das hab ich schon gelesen. Ich fummel gerne ein wenig rum. Nur ich hoffe der passt auch unter die ori Heckschürtze. Hab da wenig Lust mir da ein KunstStück rein zu sägen.

Bangi82

Punto-Fahrer

  • »Bangi82« ist männlich

Beiträge: 92

Aktivitätspunkte: 515

Dabei seit: 19.01.2012

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

13

Montag, 29. Oktober 2012, 21:57

Schreib einfach mal Darkassa an der hat mit dem Teil Erfahrung.

Mein Grande Punto: T-Jet, rot, 17" Dotz Mugello, schwarze LED-Rückleuchten


  • »SchwarzeMilch« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 04.09.2012

  • Nachricht senden

14

Montag, 29. Oktober 2012, 22:03

Ja danke werde ich mal nachher machen wenn ich daheim bin.

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 30. Oktober 2012, 00:45

Bei meinen Supersport Auspuff war als Zulassung "EG-Betriebserlaubniss" dabei - sanftere Version von ABE.
Zum Thema Endrohre: kannst beliebige aus dieser Liste aussuchen

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


  • »SchwarzeMilch« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 04.09.2012

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 30. Oktober 2012, 00:48

Coole Sache :)

Was meinst du mit "sanftere Version" gehen über der abe ?

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 30. Oktober 2012, 00:50

ABE musst du permanent immer dabei haben wenn du den nicht eintragen möchtest.

EG-Betriebserlaubniss ist keine Pflicht aber hier bin ich mir nicht so selbstsicher. - Am besten mitnehmen oder doch bei TÜV eintragen lassen, hast dann Ruhe.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


  • »SchwarzeMilch« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 04.09.2012

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 30. Oktober 2012, 00:53

Ach so sieht das aus ^^
Ja gut da muss ich mich aber noch mal schlau machen beim TÜV bringt mir ja nix wenn der den doch nicht eingetragen wird.

  • »SchwarzeMilch« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 04.09.2012

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 30. Oktober 2012, 01:04

ich kann mich nicht entscheiden welches entstück ^^
mhh die Wahl die qual :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SchwarzeMilch« (30. Oktober 2012, 01:21)


V3ltins

Punto-Profi

  • »V3ltins« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 13.10.2009

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 30. Oktober 2012, 05:25

So zu allererst einmal zu IgorGlock.... Verunsichere ihn doch nicht mit irgendwelchen Dummen Aussagen die noch nichtmal begründet oder hinterlegt sind! Das er itgendwas nicht mitnehmen muss ist völliger schwachsinn... So wie vieles von deinen Aussagen ich beobachte das schon länger hier...

So nun zu dir Schwarzmilch.

Egal ob EWG ober ABE du MUSST beides mitführen egal was du hast.
Sobald der Auspuff eines von beiden hat, brauchst du ihn auch nicht Eintragen lassen.

So dann zu deinem Motor. Die Maschine Besitz meine Freundin auch.
Das Problem ist einfach das es eine kleine Leistungsänderung gab innerhalb der 1.2 l Maschinen.
Diese haben nicht mehr wie bisher 65 sondern nun 69 ps. Daher ändert sich auch die KW zahl auf 51kW.

Somit kannst du NICHT einfach jede Auspuff Anlage fahren die es auch für den Grande Punto gibt.

Ich habe mich ein wenig informiert.

Du kannst definitiv fahren:

- Ragazzon
- Friedrich Motorsport
- Super Sprint
- Novitec

Novitec fällt weg, da zu leise...
Ragazzon ist auch nicht so laut, hat meine Freundin drunter, bin kurz davor den abzubauen...

Leztendlich kommt noch Supersprint und Friedrich Motorsport in Frage.

Ich tendiere zu Friedrich wobei ich mich auch noch nicht so richtig Enttscheiden kann.

Die magnaflow find ich nicht so toll weil du da zu viel Bastelei hast...

Und von der Lautstärke können sowohl Friedrich als auch der Supersprint einiges.



Mfg V3ltins

Biete: RTO Endstufe

RTO top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:48 - Preisvorstellungen: 35 - 0 Kommentare) - sonstiges

Zum verkauf steht eine 4- Kanal Endstufe der Marke RTO mit 4x150wDie Endstufe ...

 


Biete: Reserveradwoofer

Sub Top.jpg

von V3ltins (Heute, 20:38 - Preisvorstellungen: 100 - 0 Kommentare) - sonstiges

Ich verkaufe hier einen geschlossenen Reserveradwoofer. Ich habe den Woofer er...

 


Biete: Kleine Endstufe

Rot top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:56 - Preisvorstellungen: 29 - 0 Kommentare) - sonstiges

Hier verkaufe ich noch eine Endstufe der Marke RTO. Es ist einen 4- Kanal Endstu...

 

Mein Auto: Ist ein quitsch gelber MiTo 1,4 T-jet/ H&R Federn 35mm/ H&R Spurverbreiterung 40mm HA/ G-Tech GT-560 S/ Turbo u. Öl Temp. Anzeigen/ Getönte Scheiben


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

LoSTi0z (30.10.2012)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!