Italo-Welt

dolce-cristi

Punto-Fahrer

  • »dolce-cristi« ist männlich

Beiträge: 124

Aktivitätspunkte: 790

Dabei seit: 26.04.2006

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. Dezember 2007, 20:04

Endschalldämpfer empfehlung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo , überlege mir die ganze zeit ob ich ein Endschalldämpfer DUPLEX links + rechts mit je einem 100mm Endrohr rund von novitec holen soll weiß ja nich wie der klingt. oder von ragazzo. kann mir jemand helfen

Mein Grande Punto: Novitecfedern40/40mm,Novitec N8 7,5x18 in chrom,rot lackierte Bremssa,Lerder,2 Zone Klima..Sport ausführung,K&N 57i Performance Kits,Novitec Scheinwerferleisten,Touch-Screen Autoradio Alpine IVA,Abblend.Xenon,getönte Scheiben,LED-Rückl,FKgrill ohne E


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. Dezember 2007, 20:49

Preislich sind die Novitec klar im Vorteil, aber an Sound fehlt ihnen etwas gegenüber denen von Ragazzon. Ich hab eine Anlage von Ragazzon(muss noch freigebrannt werden) drunter, die hört man im Innenraum fast gar nicht, nur bei hohen Drehzahlen. Aber wenn man hinterm Auto steht, hört man manchmal ein Fauchen, und er Blubbert schön. Ich hab MAL ein Video gesehen von einem ältern Punto 188, der einen ähnlichen Motor drin hatte wie ich, und der Klang ist auch geil. http://www.myvideo.de/watch/2383012
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. Dezember 2007, 06:37

Ich hab die Duplex von BOSI unterm Auto.
Kann nur sagen, bin mehr als zufrieden damit.
Dröhnt schön - auch im Innenraum, vor allem, wenn man vom Gas geht.
Und hat auch ein schönes Blubbern im Stand.
Zudem macht es Spaß, in der Stadt "Fehlzündungen" zu provozieren :-)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


ElRayo

Punto-Profi

  • »ElRayo« wurde gesperrt

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 845

Dabei seit: 23.01.2007

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. Dezember 2007, 10:59

Aller guten dinge sind drei, ich hab die duplex von NApexx verbaut und bin ebenfalls sehr zufrieden. Ich wage auch MAL zu behaupten, das meine ESD vollwertige edelstahlanlage die lauteste für einen Grande ist, mit meiner motoriesierung. Kann mich aber jederzeit eines besseren belehren lassen ;-)


http://www.vivalamopped.com/mblog.php?id=1230&cat=&aid=blog

tuningmichl

Punto-Profi

  • »tuningmichl« ist männlich

Beiträge: 444

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 06.09.2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. Dezember 2007, 14:09

was bringts dir wenn se zu laut ist hast keine ABE

Mein Grande Punto: Skoda Octavia Combi 1Z Laurin und Klement


ElRayo

Punto-Profi

  • »ElRayo« wurde gesperrt

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 845

Dabei seit: 23.01.2007

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. Dezember 2007, 15:48

Zitat

Original von tuningmichl
was bringts dir wenn se zu laut ist hast keine ABE


doch meine ABE ist schon gültig, wieviel db sind denn nochmal erlaubt??? 90db? Und wenn ich eine erlaubnis hab dann kann ich ja schlecht punkte bekommen.


http://www.vivalamopped.com/mblog.php?id=1230&cat=&aid=blog

Cyrill

Pennnase

  • »Cyrill« ist männlich

Beiträge: 494

Aktivitätspunkte: 2 645

Dabei seit: 23.06.2007

Wohnort: Kevelaer - NRW

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. Dezember 2007, 16:20

Ich kann dir Empfehlen dir den Novi zu holen da das nen stecksystem ist kannste jederzeit die Optik verändern von duplex nach nur links oder Mitte hab auch nur nen linksseitigen gehabt und mir nun das Ystück ab ESD bestellt mit den 90x120 mm ensrohren und schon hab ich nen Duplex das rohr kostet gerademal 54 euro bei Novitec. ist halt nur nicht so leut wie die anderen was ich aber nicht schlimm finde aus dem alter bin ich raus ist nur für die optik

Mein Grande Punto: Leider TOTALSCHADEN :(


ElRayo

Punto-Profi

  • »ElRayo« wurde gesperrt

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 845

Dabei seit: 23.01.2007

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

8

Samstag, 22. Dezember 2007, 17:11

Zitat

Original von Cyrill
Ich kann dir Empfehlen dir den Novi zu holen da das nen stecksystem ist kannste jederzeit die Optik verändern von duplex nach nur links oder Mitte hab auch nur nen linksseitigen gehabt und mir nun das Ystück ab ESD bestellt mit den 90x120 mm ensrohren und schon hab ich nen Duplex das rohr kostet gerademal 54 euro bei Novitec. ist halt nur nicht so leut wie die anderen was ich aber nicht schlimm finde aus dem alter bin ich raus ist nur für die optik


gut gelöst das problem!!!


http://www.vivalamopped.com/mblog.php?id=1230&cat=&aid=blog

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

9

Samstag, 22. Dezember 2007, 19:01

Zitat

Original von ElRayo
doch meine ABE ist schon gültig, wieviel db sind denn nochmal erlaubt??? 90db? Und wenn ich eine erlaubnis hab dann kann ich ja schlecht punkte bekommen.


Zu der Lautstärke kann ich nur in Sachen 1,4 8V Motor was schreiben:
Standgeräusch mit Original-ESD: 80 db
Erlaubte Abweichung durch Sport-ESD 5%, ergibt 84 db.
Meine BOSI-Anlage hat mittlerweile ein Standgeräusch von 90 db (ABE ist vorhanden).

Solang am ESD nichts manipuliert worden ist, kann man keine Punkte bekommen.
Trotzdem kann die Lautstärke bemängelt werden und man muss für Abhilfe sorgen.
In diesem Fall wendest Dich aber an den Hersteller.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


GrandeWhiteStyle90

Mitgliedschaft beendet

10

Mittwoch, 24. August 2011, 20:57

bester sound auspuff eure empfehlungen?

Welche endrohre habt Ohr oder würdet Ohr empfehlen ?? Taugen die von novitec was??wird gerne doppelendrohr links und rechts haben. Welche habt ihr euch zugeht?? +welche heckspoiler passt


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!