Italo-Welt

grizzly2

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 24.03.2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. März 2014, 06:12

Endschalldämpfer beim 1,4 8-Ventiler?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hab Samstag den Punto zum Ölwechsel auf der Hebebühne gehabt. Der Endschalldämpfer hat wohl bald "das zeitliche gesegnet". Dann "in der Bucht" nach einem gesucht und da nur welche gefunden, die kein Mittelrohr drauf haben aber für den 1400er passen sollen? Ich hätte an dem bestehendem Auspuff keine Verbindungsstelle vom Kat bis zum Endtopf gefunden???
Kann es sein, dass ich das Mittelrohr "kappen" muß?

KMAG

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 24. März 2014, 06:24

Ja, musst du kappen.
Ab Werk ist die Anlage in einem Stück.
Das machen die meissten Hersteller so, da die Abgasanlage im Werk so einfacher und schneller zu montieren ist.
Der 1.4 8V hat keinen Vorschalldämpfer, sondern nur ein Rohr, wo z.B. beim 1.4 16V der Vorschalldämpfer sitzt.
Eine passende Schelle sollte beim ESD dabei sein.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

grizzly2 (24.03.2014)

grizzly2

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 24.03.2014

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. März 2014, 07:03

Ja, sollte passen. Ist einer von "IMASAF". Paar Jährchen wird ja auch der halten, ist leider nicht so wie bei meinem Accord. Da ist nach 9 Jahren nur das Schutzblech des Kat angerostet, der Endtopf sieht aus wie neu :thumbup: Ist halt auch eine andere Liga, beim Civic vorher war auch nach 6 Jahren Topf durch ...

digi-pex

Punto-Fahrer

  • »digi-pex« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 03.03.2014

Wohnort: Bielefeld

Verbrauch: Spritmonitor.de

B I
-
G D 3 0 0 2

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. März 2014, 07:23

Du machst dir hier nicht gerade Freunde, wenn du deinen Honda hier profilierst :D Honda ist kein Fiat, das ist uns hier alle bewusst, aber auch ein Honda hat des öfteren Probleme mit der Elektronik zB, nicht umsonst gab es schon des öfteren Rückrufaktionen ;)
Einen Fiat liebt man(n) mit allen seinen Macken oder man(n) kauft sich keinen Fiat. Das der Endtopf beim GP Probleme macht, bezüglich Rost, war damals auch schon beim 176er der Fall, dafür hat sich in Punkto Qualität viel getan :)

Gruß digi

Mein Grande Punto: 1,4 16V Sport @109 PS/144Nm (Thanks an TT-Chiptuning)


grizzly2

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 24.03.2014

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. März 2014, 08:00

Na wollte hier nicht Honda hochloben. Und von Elektrikproblemen so nebenbei habe ich bei meinen Hondas noch nie was gehabt und das sind immerhin:
ein VTEC Civic, ein "Rover" Diesel Civic, 2 Preludes, 1 Accord, eine XR650R und eine Montesa Honda gewesen oder noch aktuell ;-)
In Trialkreisen ist die Montesa auch als "unkaputtbar" "verschrien" aber ich seh, ich bin grad wieder dabei was ich eigentlich negiere :D
Wir haben den Grande Punto (für meine Freundin) damals sogar ausgesucht, weil er gute Kritiken hatte. Hat sich ja was getan, seit dem Einstieg von GM bei Fiat. Ist auch ein Auto anderer Preisklasse, wie ich weiter oben schon geschrieben habe.

digi-pex

Punto-Fahrer

  • »digi-pex« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 03.03.2014

Wohnort: Bielefeld

Verbrauch: Spritmonitor.de

B I
-
G D 3 0 0 2

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. März 2014, 09:30

Das war nun keine Kampfansage von meiner Seite aus, klang halt hier als würdest du Honda groß etablieren möchtest :)
Ich finde jeder sollte sich selbst erstmal mit einem GP befassen und dann ein Urteil bilden ;) Eure wahl zum GP kann ich nur gut heißen, da ich auch einen fahre. Das Honda Rückrufaktionen hatte, habe ich in der AutoBild gelesen, aber welcher Hersteller ist davon nicht betroffen? Ich fahre privat auch noch einen Audi A6 Bj 2012 und selbst in Sachen Verarbeitung und Qualität hat Audi stark nachgelassen und lassen sich, wie auch schon bewusst, jede Kleinigkeit gut und teuer bezahlen. Zum Glück habe ich noch Garantie ;) Deshalb auch der Kauf vor einem Monat des GP als Zweitwagen, hier ist alles wesentlich billiger ;)

Gruß digi

Mein Grande Punto: 1,4 16V Sport @109 PS/144Nm (Thanks an TT-Chiptuning)


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. März 2014, 06:47

Wir können nur froh sein, keine Porsche-Schüssel fahren zu müssen. :) Hier muß beim 911 GT3 der komplette Motor getauscht werden, weil er fehl konstruiert war!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


digi-pex

Punto-Fahrer

  • »digi-pex« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 03.03.2014

Wohnort: Bielefeld

Verbrauch: Spritmonitor.de

B I
-
G D 3 0 0 2

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. März 2014, 07:48

@cingsgard
:D :D Wie wahr :thumbsup:

Mein Grande Punto: 1,4 16V Sport @109 PS/144Nm (Thanks an TT-Chiptuning)


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!