Italo-Welt

slog

Punto-Schrauber

  • »slog« ist männlich

Beiträge: 279

Aktivitätspunkte: 1 655

Dabei seit: 25.04.2013

Wohnort: Karlsruhe

K A
-
T * * * *

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Juni 2015, 06:53

Durchmesser

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi, zusammen
also folgendes ich mach mir einen powersprint esd selbst nennt sich Powersprint Construct habe nur folgendes Problem, es gibt ja ese Durchmesser wie z.b Ø 50 mm welchen Durchmesser haben die 1,4 8v Motoren der Durchmesser des rohres wo der es drauf kommt damit ich die richtige Größe bestellen kann.

Ja habe gesucht aber da geht's immer nur um msd Ersatz usw.... Aber nicht genau meine Frage.

Mein Punto Evo: KW Gewindefahrwerk, Ragazzon 2x80mm DTM ESD, 17 Zoll Alus, TT Chiptuning, Tachobeleuchtung in Blau ink. dem ganzen Inennraum und Kofferraum, LED Kenzeichenbeleuchtung, LED Standlicht, Inennraum Lackiert, K&N 57i Kit


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 347

Aktivitätspunkte: 6 795

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Juni 2015, 10:31

Dann such mal bitte genauer!
Die Durchmesser von den verschiedenen Modellen bzw Motoren wurde schon öfters durchgekaut.

KMAG

Mitgliedschaft beendet

3

Sonntag, 28. Juni 2015, 11:29

Punkt und Komma hilft ungemein, wenn man etwas wissen möchte. Dann weiß der Leser auch, wo ein Satz anfängt und wo einer endet.
Die Ausrede "Ich tippe mit dem Handy" zählt nicht. Auch da gibt es Buttons für Punkt und Komma.

Das Thema "Durchmesser der Abgasanlagen" wurde hier wie bereits schon mehrfach durchgekaut.
Auch für deinen 1.4 8V.

Kleiner Tipp. Die Anlagen haben ab Werk in der Regel durchgehend den gleichen Durchmesser.
Wenn der Rohrdurchmesser also vorne am Flexrohr 150mm beträgt, dann beträgt der Rohrdurchmesser in der Regel am ESD auch 150mm.

Ansonsten selbst aktiv werden, unters Auto legen und nachmessen.

Weiterhin wüche ich dir viel Glück bei der Eintragung deiner selbstgebauten Abgasanlage.
Aus eigener Erfahrung weiß ich das du es brauchen kannst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KMAG« (28. Juni 2015, 11:38)


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 650

Aktivitätspunkte: 33 840

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Juni 2015, 11:51

Ah da irrst du dich KMAG, so wie auch das bis hier verstanden habe, steht eine Abnahme nicht zur Debatte.
Um absolut sicher zu gehen, das dein neuer Auspuff passt, würde ich direkt an deinem nach messen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


KMAG

Mitgliedschaft beendet

5

Sonntag, 28. Juni 2015, 13:51

Na dann halt viel Glück bei der nächsten Kontrolle.

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 650

Aktivitätspunkte: 33 840

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Juni 2015, 21:32

:whistling: Es gibt immer einen, der auffällt :thumbsup:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

7

Sonntag, 28. Juni 2015, 22:02

Am Auspuff finde ich jetzt nicht so hart den Eingriff, wenn auch nicht erlaubt, als wenn es an der Sicherheit des Fahrzeuges zu tun hat! Illegale Scheinwerfer, nicht zugelassene Rad-/Reifenkombination, falsches Fahrwerk, eben alles was der Sicherheit im Verkehr dient sollte immer wieder beim Nutzer in Frage gestellt werden. Hier sehe ich da jetzt kein Nachteil in Sachen Sicherheit. Klar wird es schwierig da ne Abnahme für zu bekommen. Aber das muss er ja selbst entscheiden, ob er sich diesem zukünftigen Ärger und allem was dazu gehört, stellen möchte oder nicht. Ich persönlich habe einmal die Erfahrung mit custom aga gemacht und werde es nie mehr wieder tun. Erstens war der Preis dafür zu hoch und zweitens der Ärger mit Nachbarn, Polizei, TÜV usw. Es definitiv nicht wert.

@slog: ich rate dir noch einmal: bedenke genau was du vor hast. Es gibt auch Menschen, die überlaute Autos nicht mögen und zu anderen Mitteln, als bei mir (hab eine Art Beleidigung-/Drohbrief erhalten), greifen. Laut und Laut sind 2 verschiedene paar Schuhe. Ja, man möchte sein Auto gern etwas vom Rest abheben, aber um jeden Preis auffallen? Du entscheidest, ich meine es nur gut!

DonTotti

Punto-Fahrer

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 840

Dabei seit: 07.12.2013

Wohnort: Überlingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. Juni 2015, 08:37

Und wie schaut es aus wenn ich mir unter meinen 1.4 8v 77PS den originalen abarth ESD baue? Hat dort jemand Erfahrung? Wird er extremst laut?

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 8V 77PS 5 Türer| EZ: 02.08.2007 | Im Besitz seit 06.12.2013


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

9

Montag, 29. Juni 2015, 08:54

Nein, da wird nix lauter, wenn du einen Msd drunter machst. Du hast ja am 8v vom kat bis zum esd ein durchgehendes Rohr. Der Msd ist beim 16v (ob nun normaler Sauger, t-jet oder Abarth) verbaut zum einen um die Lärmentwicklung, sowie auch die Abgasentwicklung zu verringern.

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 650

Aktivitätspunkte: 33 840

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

10

Montag, 29. Juni 2015, 09:30

Ich glaube nicht, das man mit einem MSD die Abgasentwicklung beeinflussen kann, wenn es so wäre, müssten wir alle ganz viele davon am Fahrzeug verbauen. Das wäre die Lösung für die Klima Erwärmung :D .
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!