Italo-Welt

Tom's GP

Mitglied

  • »Tom's GP« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 24.11.2007

Wohnort: Pfungstadt

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. Januar 2008, 22:33

Duplex - Hersteller?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

brauche Hilfe bzgl. Duplex-Anlage für meinen GP Sport Mj. (Diesel)

Folgende Hersteller sind in der engeren Wahl
-Supersport
-Napexx
-Ragazzon
-Novitec

Vorwiegend interessiere ich mich für die Qualität.

Bestellt ist schon ein Soundrohr von Sebring.

Vielleicht können mir andere GP-Fahrer mit Duplex-Anlage Tipps geben.

Tom

Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. Januar 2008, 22:50

Also von der Quli her geht nix über den Ragazzon, der ist sehr gut verarbeitet und ist zu 100% Edelstahl, von den Novis Schalldämpfer hab ich öfters gehört dass selbst die Edelstahlanlagen ein wenig rosten.

Vom Sound her darfst du aber an nem Diesel nicht all zu viel erwarten, außer ein lautes fauchen.

PS: was ist ein Soundrohr???? meinst du damit ein Mittelrohr ohne MSD?
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


ElRayo

Punto-Profi

  • »ElRayo« wurde gesperrt

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 845

Dabei seit: 23.01.2007

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Januar 2008, 22:55

Sebring stellt übrigens jetzt auch ESD`S für den grande her, hab die bei ebay polska gesehen.
Und Supersport hat es mittlerweile auch MAL geschafft etwas rauszubringen?
Also von deinen genannten würd ich dir zu Ragazzon/napexx raten hören sich beide beim diesel super an. Die supersport kenne ich nicht und den ntech scheiss kann ich ebenfalls nur von abraten. Leute lasst doch einfach die Finger von ntech, wer weiss wo die esd`s von denen herkommen das die so miserabel verarbeitet sind. Ganz davon ab hört der sich nach nichts an, sowohl beim diesel als auch beim benziner!!!

Gruss

Kevin


http://www.vivalamopped.com/mblog.php?id=1230&cat=&aid=blog

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. Januar 2008, 01:34

würde mich auch interessieren was dieses soundrohr ist...
hab nur auf der seite gesehn dass es ohne tüf ist und knapp 100 euro kostet...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. Januar 2008, 01:54

bosi hat auch noch duplex

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Tom's GP

Mitglied

  • »Tom's GP« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 24.11.2007

Wohnort: Pfungstadt

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. Januar 2008, 09:19

Hallo,

das "Soundrohr" (Bezeichnung bei Sebring) ist das Mittelrohr ohne MSD - und ohne TÜV.
Mir geht es nicht um den Sound - den gibt es beim Diesel nicht - ICH WILL MEHR LEISTUNG :PDT_ura1:

Wir haben uns für den Ragazzon Sportendschalldämpfer 90mm Duplex entschieden.

Danke für Eure Tipps.

Tom & Mine

Tha_Real_LX

Punto-Schrauber

  • »Tha_Real_LX« ist männlich

Beiträge: 194

Aktivitätspunkte: 1 005

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: 74363 Eibensbach

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. Januar 2008, 10:27

Habe auch nen 1,9 Mjet und der hat irgendwie Serienmäßig schon keinen MSD verbaut. Weiß ja nicht wie das bei deinem so aussieht aber bei mir ist zwischen DPF und Endschalldämpfer nichts außer ROHR....
Greetz LX

Ps.: Von wegen keinen Sound. Hab die Novitec Duplexanlage verbaut. Die ist ersens TOP verabreitet, passt perfekt und faucht was das Zeug hält...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tha_Real_LX« (12. Januar 2008, 10:40)

Mein Grande Punto: 1,9 JTD Sport, Exotica Rot, Skydome, 4-König Sitze mit Sonderlederausstattung, JL-Soundausbau, Komfortpaket, Tempomat, Regensensor, Reifendrucksensor, PDC, Schmidt CC-Line in 19", HAS-Airride auf Basis KW-Gewinde, LSD-Doors.


Tom's GP

Mitglied

  • »Tom's GP« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 24.11.2007

Wohnort: Pfungstadt

  • Nachricht senden

8

Samstag, 12. Januar 2008, 10:40

Hi,
@Tha_Real_LX

habe mich nochmal unters Auto geschmissen:

bei mir kommt KAT, dann MSD und NSD - habe aber kein DPF

Tom

Tha_Real_LX

Punto-Schrauber

  • »Tha_Real_LX« ist männlich

Beiträge: 194

Aktivitätspunkte: 1 005

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: 74363 Eibensbach

  • Nachricht senden

9

Samstag, 12. Januar 2008, 10:41

Hatte in deiner Signatur das "ohne" Partikelfilter überlesen, sorry...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tha_Real_LX« (12. Januar 2008, 10:52)

Mein Grande Punto: 1,9 JTD Sport, Exotica Rot, Skydome, 4-König Sitze mit Sonderlederausstattung, JL-Soundausbau, Komfortpaket, Tempomat, Regensensor, Reifendrucksensor, PDC, Schmidt CC-Line in 19", HAS-Airride auf Basis KW-Gewinde, LSD-Doors.


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Samstag, 12. Januar 2008, 13:41

Also, ich musste schon etwas schmunzeln als ich den Thread durchgelesen hab. Mehrleistung bei einem Diesel durch einen Endschalldämpfer? Das ist beim Benziner schon total wenig, wenn es nicht sogar nur einbildung ist, das man mehr drehmoment hat. Bei einem Diesel bekommt man glaube ich noch nicht einmal durch einen Fächerkrümmer mehr leistung, weil bei denen nichts hinten raus kommt. Die Geschwindigkeit der Abgase ist viel langsamer als beim Benziner, d.h es kann gar keine Mehrleistung geben. Als Auspuffanlage würde ich dir Novitec empfehlen, da die Qualität für den Preis sehr gut ist.

edit: hab grad gelesen, das du doch einen Vorschalldämpfer hast.
Mir nach, ich folge!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babymaserati« (12. Januar 2008, 13:43)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten



Tom's GP

Mitglied

  • »Tom's GP« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 24.11.2007

Wohnort: Pfungstadt

  • Nachricht senden

11

Samstag, 12. Januar 2008, 14:07

Hi,

@Babymaserati

(Mehrleistung bei einem Diesel durch einen Endschalldämpfer?) NEIN

Ich meinte das Soundrohr (Mittelrohr ohne MSD)

Tom

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Samstag, 12. Januar 2008, 14:16

Durch das Soundrohr wirst du auch keine Mehrleistung bekommen, du hast zwar theoretisch weniger Staudruck, weil der Schalldämpfer fehlt, aber ein Diesel baut nicht viel Druck in der Abgasanlage auf.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

13

Samstag, 12. Januar 2008, 17:36

Also Novitec kann ich dir von der Qualität sehr empfehlen. Gut verarbeitet schöner Look.
Ich denke beim Diesel ist mehr als Chiptuning nicht drin. Ausser man steckt tausende Euros in ein Motortuning. Sprich grösserer Turbolader etc.


gruss
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GP2006« (12. Januar 2008, 17:39)

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Tom's GP

Mitglied

  • »Tom's GP« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 24.11.2007

Wohnort: Pfungstadt

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 13. Januar 2008, 11:12

Moin,

jetzt habe ich bei eBay die Auktion entdeckt:

klick hier

taugt das was?

@GP2006
grösserer Lader und Ladeluftkühler hatte ich schon im Knopf!
kommt aber erst, wenn meine Garantie abgelaufen ist und Euros übrig sind.


Tom

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!