Italo-Welt
  • »GrandePunto1992« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 17.07.2013

Wohnort: Gera

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Oktober 2014, 17:32

Downpipe

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin Freunde :-)
Ich habe an meinen t-Jet eine Gruppe A Anlage von Friedrich ab kat '63,5mm' jetz überlege ich mir das
Kat-Ersatzrohr von Ragazzon zu holen nun meine Frage
Soll ich es ich für'n t-Jet oder abarth kaufen?
Welchen Durchmesser hat die Auspuffanlage vom abarth?

Ps. Ich weiß das es nicht Tüv zulässig ist also die Kommentare bitte sparen :-)
Mfg Thomas :-)

Mein Grande Punto: Leistung unbekannt ;)


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 650

Aktivitätspunkte: 33 840

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Oktober 2014, 19:34

Welchen Durchmesser der Abarth hat, kann ich dir nicht sagen, aber ich würde es für den T-Jet holen und die Abmaße von der Friedrich Anlage einhalten, bzw mit dem Verkäufer abklären, damit das reibungslos klappt.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


  • »GrandePunto1992« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 17.07.2013

Wohnort: Gera

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Oktober 2014, 19:55

Habe schon eine Anfrage bei mw-Motorsport Gestell bis jetz leider noch keine Antwort :-(
Also für'n t-Jet passt es nicht da hat die anlage irgendwas um die 50mm habe aber gehört das der 155ps abarth 63,5 mm hat will mir halt nur sicher gehen :-)

Mein Grande Punto: Leistung unbekannt ;)


fiatgp1.2

Mitglied

Beiträge: 47

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 18.02.2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Oktober 2014, 22:11

Ob t-jet oder abarth ist egall ,der Anschluss zum turbo ist der selbe und der Durchmesser auch .
Ab dem Mittelrohr sind sie unterschiedlich t-jet 50mm abarth 55mm und ss ,supersport wie auch evo abarth haben 60mm

  • »GrandePunto1992« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 17.07.2013

Wohnort: Gera

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. Oktober 2014, 09:07

Okay danke :-)

Mein Grande Punto: Leistung unbekannt ;)


KMAG

Mitgliedschaft beendet

6

Montag, 6. Oktober 2014, 18:20

Habe schon eine Anfrage bei mw-Motorsport Gestell bis jetz leider noch keine Antwort :-(
Evtl. weil Wochenende ist, bzw. war. Also mal abwarten. Michael und Nicole werden sich sicherlich direkt melden, sobald die was passendes für dich haben.

Abgesehen davon würde ich beim Ersatzrohr den Seriendurchmesser beibehalten und dann wie gehabt auf die Gr.A erweitern.
Am Übergang zur Friedrich Anlage müsstest du ja schon einen Adapter sitzen haben.

  • »GrandePunto1992« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 17.07.2013

Wohnort: Gera

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Oktober 2014, 09:28

Erweiterung?Du meinst den flansch der zum vorderrohr übergeht?
Und was ist mit der lambdasonde? Zeigt die mir dann ein Fehler an? Immerhin fehlt ja der kat

Mein Grande Punto: Leistung unbekannt ;)


fiatgp1.2

Mitglied

Beiträge: 47

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 18.02.2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Oktober 2014, 09:38

Guten morgen zsm.
Das g-tech Ersatz rohr ist ja in 70mm und ragazzon ist ja in 60mm also passt das .
Du müsstest dir so einen mini kat besorgen den man auf die lambdasonde schraubt ,die gibt es auch bei hg motorsport ;) .

  • »GrandePunto1992« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 17.07.2013

Wohnort: Gera

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 7. Oktober 2014, 10:47

Okay danke :-)
Und ohne Minikat gibt's ne Fehlermeldung oder?
Brauche ich da zwei oder nur einen Minikat?
Weil der t-Jet hat ja zwei lambdasonden ?(


Habe grade mal geguckt also bei hg-Motorsport findet man keinen Minikat?! ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (7. Oktober 2014, 12:41)

Mein Grande Punto: Leistung unbekannt ;)


fiatgp1.2

Mitglied

Beiträge: 47

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 18.02.2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 7. Oktober 2014, 12:43

https://www.hg-motorsport.de/shop/produc…-Metallkat.html

Nur auf die nachkat sonde weil diese ja alles überwacht .ohne wirst du einen Fehler bekommen und die AU durchfallen.
Bist du dir sicher das du nicht einmal einen kleinen 100uzeller einbauen möchtest ?
Dein auto wird so stark stinken das es sehr auffällig wird und 100 bzw auch 200 zeller metallkat sind ja auch nicht so groß das sie leistung klauen.


  • »GrandePunto1992« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 17.07.2013

Wohnort: Gera

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Oktober 2014, 14:03

Danke :-)
Ja bin mir sicher es soll alles raus an Abgasen was nur möglich ist ;-)
Mache demnächst neu TÜV danach kommt das rohr rein ;-)

Mein Grande Punto: Leistung unbekannt ;)


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

12

Dienstag, 7. Oktober 2014, 14:23

Und was genau erhoffst du dir daraus, bzw. was willst du damit erreichen? Klar gibt Klang und so, aber ich steig da gerade nicht so dahinter

  • »GrandePunto1992« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 17.07.2013

Wohnort: Gera

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 7. Oktober 2014, 16:08

Dadurch das ich schon von g—tech eine andere Software verbaut habe möchte ich noch bissel mehr Leistung und klang... Es vollgt im Winter noch die ansaugung von hg also carbon airbox und Aluminium ansaugrohr :D
Und im April 2015 geht's dann Aufen Prüfstand
Was gibt's daran nicht zu verstehen ? 8)

Mein Grande Punto: Leistung unbekannt ;)


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

14

Dienstag, 7. Oktober 2014, 16:52

Das ich darin keinen hundert prozentigen Sinn sehe. Weil, wie lange willst dann so fahren?

  • »GrandePunto1992« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 17.07.2013

Wohnort: Gera

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 7. Oktober 2014, 17:27

Den Sinn habe ich dir erklärt :D
Fahre solange damit bis ich wieder Tüv habe ! Dann baue ich meinen normal kat ein und wenn alles bestanden ist baue ich es wieder um ist ja kein großer Akt :thumbup:

Noch Fragen ?
Ich danke euch trotzdem für die antworten :P

Mein Grande Punto: Leistung unbekannt ;)


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

16

Dienstag, 7. Oktober 2014, 17:39

Ich frage das ja nur, weil mein Kat geschweißt ist und somit das ein Haufen Aufwand wäre. Aber okay, dein Ding

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 347

Aktivitätspunkte: 6 795

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 7. Oktober 2014, 17:42

@ Dragonstiger... lass ihn doch. Manche zahlen viel Lehrgeld... manche gar nix.
Spätestens der nächste Fuchsische Polizisten Anfänger der sich Profilieren will oder muss....

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

18

Dienstag, 7. Oktober 2014, 18:01

Ich möchte hier auch niemanden belehren. War nur Interessehalber gewesen

fiatgp1.2

Mitglied

Beiträge: 47

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 18.02.2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 7. Oktober 2014, 18:13

Weniger abgas Temperatur und staudruck und so weiter, aber mehr Leistung bekommst du nicht . Ohne eine neue Optimierung wirst du leistung verlieren!!!.

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 7. Oktober 2014, 19:25

Ich rieche Steuerhinterziehung... das riecht man Wort wörtlich. -.-'

Man muss ja auch so'ne Dichtung auch tauschen wenn man KAT+Krümer abschraubt. Viel Spaß, viel "PS" wirst du nicht rausbekommen.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!