Italo-Welt

Nordisc

Mitgliedschaft beendet

1

Montag, 18. Januar 2010, 21:22

Dezenter ESD gesucht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nabend zusammen,

ich stehe vor folgender Entscheidung: Nachdem mein Grande langsam etwas sportlicher wird (die Take Off warten auf den Frühling) :-D, habe ich mir überlegt auch Soundtechnisch was zu machen und daher auf der Suche nach einem ESD für meinen 1,4 8V. Zunächst hatte ich MAL eine Auspuffblende allein wegen der Optik in Erwägung gezogen, das aber schnell wieder verworfen.Ich kenn mich mit der Materie noch nicht so aus, daher hoffe ich auf eure Ratschläge.

Grundsätzlich brauch ich keinen extrem lauten, "prolligen" Sound, sondern eher ein dezent, sportlich klingendes Modell, wenn ihr wisst, was ich meine. Das ganze dann als einseitige Doppelrohrausführung (nennt man das dann auch schon Duplex?). Mir wurden bislang die Ragazzons empfohlen. Leider kann man in der Soundgallerie nur schwer die einzelnen ESDs vergleichen, der Bosi von Cings hört sich ziemlich gut an.

Könnt ihr mir einen sportlich dezenten ESD empfehlen?

Besten Dank schon mal!

GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Januar 2010, 21:24

kann dir auch nur die raggazon empfehlen die sind echt super, nicht ZU laut aber denoch sportlich und aggressiv!

aber da klingt echt von wagen zu wagen der ESD anders, selbst wenn es dasselbe model mit dem gleichen ESD ist gg

lg
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Januar 2010, 08:04

Ich bin super zufrieden mit meiner BOSI-Duplex. Allerdings, besonders dezent finde ich
sie jetzt nicht sehr. Ich bin eher der Meinung, die BOSI Anlage gehört schon eher in die
laute Abteilung der Sportauspuffanlagen. Auf der Autobahn zwischen 3000 - 4000 Touren
kann sie ganz schön nerven. Daher fahre ich auch meist schneller, damit es nicht mehr
ganz so dröhnt.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Uschi0182

Punto-Profi

  • »Uschi0182« ist weiblich

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Januar 2010, 10:53

Zitat

Original von cingsgard
Ich bin super zufrieden mit meiner BOSI-Duplex.

Da kann ich mich voll und ganz anschließen :-) Allerdings ist es schon mehr als dezent... Besonders auf der Autobahn muss ich Cings recht geben... Aber ich würde mir die gleiche Duplex wieder kaufen! :-)
:PDT_gy: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. :PDT_gy:


My white Angel :Ange21:

Mein Grande Punto: Ein weißer Engel mit Teufelshörnern... Wurde ersetzt durch "Black Diamond", Passat Variant 2.0 Diesel


Nordisc

Mitgliedschaft beendet

5

Dienstag, 19. Januar 2010, 13:10

Dann könnte der Bosi doch etwas zu mächtig sein. :lol:

Vielleicht probiere ich es dann MAL mit dem Ragazzon.

pflegepapst

Mitglied

  • »pflegepapst« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:44

Also ich habe einen Novus ESD und bin einfach nur sehr zufrieden. Der Sound überzeugt und die Optik stimmt auch!
Habe die selbe Motorisierung und bin wie gesagt sehr zufrieden!

Gruß

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1,4 8V 77 PS Serie 2 Racing, H&R Cupkit 50/40, 7x17Zoll Alutec Storm mit 205/40 Toyo Bereifung, schwarze Seitenblinker, Schwarze LED Rückleuchten, Tagfahrlicht.


1.4 T-Jet 16V

Mitgliedschaft beendet

7

Freitag, 29. Januar 2010, 14:16

Kauf dir ein Originalen Abarth ESD
passt auch bei deinem Brauchst normal auch net eintragen!


Nordisc

Mitgliedschaft beendet

8

Freitag, 29. Januar 2010, 14:22

Der klingt wirklich gut!

famous

Punto-Fahrer

  • »famous« ist männlich

Beiträge: 94

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 18.01.2010

  • Nachricht senden

9

Freitag, 29. Januar 2010, 16:31

Kann man den auch in einen Grande 1,2 8v mit 77ps einbauen und
und hört der sich dann genau so an ???

SgloCKe

Punto-Fan

  • »SgloCKe« ist männlich

Beiträge: 87

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 29.01.2009

Wohnort: Celle

  • Nachricht senden

10

Montag, 1. Februar 2010, 22:02

Aber sicher doch! Grade da... wo der 1,2er doch keinen MSD hat.

Mein Grande Punto: Borbet LS 17x7 - schwarz poliert, Eibach Sportline - 45/30, TT-Chiptuning optimiert



DonBilbo

Punto-Profi

  • »DonBilbo« ist männlich

Beiträge: 505

Aktivitätspunkte: 2 735

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: Berlin-Biesdorf

  • Nachricht senden

11

Montag, 1. Februar 2010, 22:30

Er meint wohl eher den 1,4 8v mit 77Ps.....aber auch der hat kein MSD :-)

Mein Grande Punto: 1.4 8V,chemical grau, Serie 0, Borbet X8 17", Ragazzon ESD


The Pat

Punto-Fahrer

  • »The Pat« ist männlich

Beiträge: 158

Aktivitätspunkte: 870

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: Vöhringen - Bayern

  • Nachricht senden

12

Montag, 1. Februar 2010, 23:11

Echt geil der Abarth ESD- -hat sonst no jemand n soundfile?

Mein Grande Punto: GP Start 1.4 8V - weiß - Interscope - Verspoilerung - Klima - getönte Scheiben - dunkle SW - Blaupunkt USB Interface schwarz - single frame - 8x17 ROD 61 mit 205/45er und schwarzem Stern - NSW - Sitzheizung - Eibach 45/30 dann JOM Gewinde


DonBilbo

Punto-Profi

  • »DonBilbo« ist männlich

Beiträge: 505

Aktivitätspunkte: 2 735

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: Berlin-Biesdorf

  • Nachricht senden

13

Montag, 1. Februar 2010, 23:26

Guckst du hier:Soundgalerie

Mein Grande Punto: 1.4 8V,chemical grau, Serie 0, Borbet X8 17", Ragazzon ESD


The Pat

Punto-Fahrer

  • »The Pat« ist männlich

Beiträge: 158

Aktivitätspunkte: 870

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: Vöhringen - Bayern

  • Nachricht senden

14

Montag, 1. Februar 2010, 23:29

Ja... danke aber die kenn ich schon in- und auswendig. Mich interessiert speziell der Abarth ESD :-D

Mein Grande Punto: GP Start 1.4 8V - weiß - Interscope - Verspoilerung - Klima - getönte Scheiben - dunkle SW - Blaupunkt USB Interface schwarz - single frame - 8x17 ROD 61 mit 205/45er und schwarzem Stern - NSW - Sitzheizung - Eibach 45/30 dann JOM Gewinde


OsnaGimp

Mitglied

  • »OsnaGimp« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 30.04.2009

Wohnort: Osnabrück

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 2. Februar 2010, 06:24

Hi Leute,

und der Abarth ESD passt ohne weiteres unter dem 1,4 8v ??

Was ist mit der eintragung ? Nötig oder nicht ??

Gruss Jens

Mein Grande Punto: 1,4 l - 8 V - schwarz :)


Speeder

Punto-Fan

Beiträge: 75

Aktivitätspunkte: 420

Dabei seit: 02.03.2008

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 2. Februar 2010, 08:20

also der ESD vom abarth passt von den aufhängungspunkten her.

der rohrdurchmesser ist ein anderer.

abarth 55mm
1,4er ca 42,5mm

also müsste man sich irgendwo nen adapter besorgen.

wie das mit eintragen ist, kann ich nicht genau sagen.

der ESD hat zwar ne e-nummer und ist somit eintragungsfrei. jedoch wird sich dei e-numer speziell auf den abarth beziehen und könnte dann theoretisch beim 1,4er 8v verfallen. deshalb vorher mit dem tüv MAL abklären wie sich das verhält.

globe

Mitglied

  • »globe« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 145

Dabei seit: 09.01.2010

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

17

Freitag, 5. Februar 2010, 18:03

also das hört sich wirklich gut an

habe den 1,4 16V sport könnte ich da probleme mitbekommen bei der montage ?

Mein Grande Punto: fiat grande punto sport 1.4 16V


Speeder

Punto-Fan

Beiträge: 75

Aktivitätspunkte: 420

Dabei seit: 02.03.2008

  • Nachricht senden

18

Freitag, 5. Februar 2010, 18:15

verhält sich genauso wie bei den anderen motorenvarianten.

der abarth hat als einziges 55mm rohrdurchmesser. der tjet hat 50mm.

und die kleineren motoren haben noch weniger. meistens so um die 42-45mm.
dementsprechend baucht man einen adapter.

ansonsten sind die aufhängungspunkte gleich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speeder« (5. Februar 2010, 18:37)


globe

Mitglied

  • »globe« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 145

Dabei seit: 09.01.2010

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

19

Freitag, 5. Februar 2010, 18:25

oki danke

weiß irgendeiner woher ich den adapter herbekomme ?

und wie teuer so einer ist ?

Mein Grande Punto: fiat grande punto sport 1.4 16V


1.4 T-Jet 16V

Mitgliedschaft beendet

20

Freitag, 5. Februar 2010, 23:02

ATU oder bei jeder Werkstadt, rechne MAL mit ca 20€!

Ich hab meinen verschweißt, mir ist schon zweimal die dumme schelle verrutscht!! :roll:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!