Italo-Welt

PuntoEVO1.4

Punto-Fan

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 18.04.2013

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Juni 2013, 21:02

Cuprohr

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,
Also wie oben schon angedeutet suche ich ein Cuprohr. Da ich einen 8V habe hat dieser schon von werk aus keinen MSD hat, darf ich doch legal das Cuprohr verbauen oder? Ich ersetzte doch nur ein Rohr durch ein größeres Rohr :D
Und da liegt auch schon das Problem welchen durchmesser hat denn das Cuprohr von Raggazon. Ich brauche eins was 63,5mm groß ist. Dazu muss ich noch sagen das seit ein Paar tagen eine Gruppe A von Friedrich drunter ist 8)

MFG Freddy

Mein Punto Evo: 1.4 8v | Heckansatz, Seitenschweller, Dachspoiler Novitec | 3 Türer | K&N Sportluftfiltereinsatz | Friedrich Gruppe A


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Juni 2013, 06:04

Dein Punto hat zwar keinen MSD, deshalb bleibt das Cuprohr aber trotzdem illegal im Straßenverkehr. Das sollte Dir bewusst sein.

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


PuntoEVO1.4

Punto-Fan

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 18.04.2013

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Juni 2013, 15:02

Ich will dich ungern verbessern aber es ist erlaubt, der Shop besitzter meinte das zu mir und hier stehts auch noch mal ;D
http://www.italo-welt.de/navi.php?a=20861&a2=55615. Ich weiß jetzt nich ob das in verbindung mit dem Originalen ESD gemeint ist, dann wäre es nicht erlaubt :D

Mein Punto Evo: 1.4 8v | Heckansatz, Seitenschweller, Dachspoiler Novitec | 3 Türer | K&N Sportluftfiltereinsatz | Friedrich Gruppe A


Bazoo

Punto-Schrauber

  • »Bazoo« ist männlich

Beiträge: 235

Aktivitätspunkte: 1 275

Dabei seit: 16.03.2013

Wohnort: Ochtendung

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Juni 2013, 15:59

Mein Grande Punto: Sporting |1.4 16V 110 PS TT-Chiptunning | Starjet Caribean Orange | Duplexkomplettanlage ab Flexrohr aus Edelstahl (Endrohre Eigenbau) | 205/45 R17 | 35/35 Tieferlegungsatz H&R | Schwarze Scheinwerfer | Schwarze Seitenblinker | Schwarze LED Rückleuchten | Nebelschlußleuchte & Rückfahrscheinwerfer im Rot/Weiß Design | Drittes Bremslicht im GP Design | LED Innen & Kofferaumbeleuchtung 6000K (Eigenbau) | Kennzeichenbeleuchtung mit Philips Blue Vision | Singleframe Look | EmblemCleaning | Heckscheibe gecleant | getönte Scheiben in Schwarz 96% | Blendkeil in Schwarz 96% | blaue Fußraumbeleuchtung | rote Bremssättel | Luftfilter & Sicherungskasten Carboniert | Crunch Subwoofer 600W in der Kofferraummulde mit passender Endstufe | Motorhaubenlifter | Babyaufkleber in Wagenfarbe


KMAG

Mitgliedschaft beendet

5

Sonntag, 23. Juni 2013, 16:02

Aussage hin oder her, da das Rohr Cuprohr nicht baugleich (Durchmesser) mit dem Serienrohr ist, benötigst du eine ABE oder ein Gutachten zum eintragen.

Verkäufer erzählen viel, wenn der Tag lang ist und sie einen möglichen Verkauf wittern.
Und nachher wissen sie nichts mehr davon. Denn schriftlich wird dir wohl keiner geben,das du dieses Cuprohr ohne ABE oder Eintragung legal fahren darft.

Ausserdem wüßte ich nicht, was dir das Rohr groß bringen soll.
Vor dem Rohr sitzen immer noch Flexstück und Krümmer. Und die haben ja weiterhin den Seriendurchmesser und lassen nicht mehr durch.

PuntoEVO1.4

Punto-Fan

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 18.04.2013

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. Juni 2013, 10:58

Ja das das Cuprohr genau so groß sein muss wie der ESD macht auch nur sinn. Weil dann ein größeres volumen an Abgasen abgeführt werden kann und dadurch der Staudruck nicht so hoch ist. Angeblich lauter bzw kerniger Sound und minimal mehr Anzug. Würde denn ein 100 oder 200 Zellen Kat was bringen in Bezug auf sound?

Mein Punto Evo: 1.4 8v | Heckansatz, Seitenschweller, Dachspoiler Novitec | 3 Türer | K&N Sportluftfiltereinsatz | Friedrich Gruppe A


V3ltins

Punto-Profi

  • »V3ltins« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 13.10.2009

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Juni 2013, 14:32

Na sicher würde ein 200 Zellen KAt was bringen...

Sound und Ansprechverhalten werden verbessert.


Mfg V3ltins

Biete: RTO Endstufe

RTO top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:48 - Preisvorstellungen: 35 - 0 Kommentare) - sonstiges

Zum verkauf steht eine 4- Kanal Endstufe der Marke RTO mit 4x150wDie Endstufe ...

 


Biete: Reserveradwoofer

Sub Top.jpg

von V3ltins (Heute, 20:38 - Preisvorstellungen: 100 - 0 Kommentare) - sonstiges

Ich verkaufe hier einen geschlossenen Reserveradwoofer. Ich habe den Woofer er...

 


Biete: Kleine Endstufe

Rot top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:56 - Preisvorstellungen: 29 - 0 Kommentare) - sonstiges

Hier verkaufe ich noch eine Endstufe der Marke RTO. Es ist einen 4- Kanal Endstu...

 

Mein Auto: Ist ein quitsch gelber MiTo 1,4 T-jet/ H&R Federn 35mm/ H&R Spurverbreiterung 40mm HA/ G-Tech GT-560 S/ Turbo u. Öl Temp. Anzeigen/ Getönte Scheiben


PuntoEVO1.4

Punto-Fan

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 18.04.2013

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. Juni 2013, 17:29

Sehr gut :)
Bekomme ich denn das gerät eingetragen und durch den TÜV?
Theoretisch müsste ich doch durch die AU kommen weil der kat ja nicht komplett raus ist, aber ob ich die Lautstärke übeschreite frage ich mich gerade und auf blauen dunst 600€ wegwerfen..... :thumbdown:
Allerdings wenn ich das teil wiederum eingetragen bekomme dürfte ich doch kein Probleme haben oder?

Mein Punto Evo: 1.4 8v | Heckansatz, Seitenschweller, Dachspoiler Novitec | 3 Türer | K&N Sportluftfiltereinsatz | Friedrich Gruppe A


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

9

Freitag, 28. Juni 2013, 06:51

Bei solch einer Einzelabnahme kann Dir hier vom Forum niemand Gewähr auf Eintragung geben. Das musst Du mit einem Prüfer des TÜV durchsprechen. Allerdings sehe ich hierzu weniger Chancen auf eine erfolgreiche Eintragung. Mit ist auch niemand im Forum bekannt, der ein Cuprohr eintragen ließ.

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!