Italo-Welt

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

41

Montag, 6. Oktober 2008, 07:11

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Original von black-bunny-21
weis nicht wie das geht :oops:
habe den 1.4 t-jet ist nur ein ESD hat jetzt 79 db das ist das max. was der tüv zugelassen hat bei mir


Echt? So leise? Und mehr erlaubt der TÜV nicht?
Mein ESD hatte letztes Jahr 91 db und gefühlsmäßig ist er noch ein wenig lauter geworden :shock:
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


black-bunny-21

Punto-Schrauber

  • »black-bunny-21« ist männlich

Beiträge: 326

Aktivitätspunkte: 1 695

Dabei seit: 30.05.2008

Wohnort: ringsee

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 08:49

das hat der thomas gesagt der in gebaut hat in der tüv bescheinigung steht davon nichts drin auser das ich es in die fahrzeugpapiere eintragen muss aber ich denke das er lauter ist wie 79 db :oops:

Mein Grande Punto: ein turbo :-) hat alles auser skydome, leder, scheinwerferreiningungsanlage und navi


cosenza1981

Mitgliedschaft beendet

43

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 09:24

Bis jetzt sind ja nur "Theorien" aufgestellt worden

Messverfahren!


Richtwerte!


Und bedenke selbst wenn dir eine Anlage über Vitamin B eingetragen wird, können dich die Grünen zu einer Nachmessung schicken ggfl. dein Fahrzeug stilllegen. Seit einigen Jahren wurde das alles eh verschärft. Lässt erst nen Sportfilter eintragen bekommst die Sportauspuffanlage nichtmehr eingetragen und anderstrum genauso. Beides in Kombination geht (eigentlich) nicht mehr!


Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cosenza1981« (9. Oktober 2008, 09:32)


black-bunny-21

Punto-Schrauber

  • »black-bunny-21« ist männlich

Beiträge: 326

Aktivitätspunkte: 1 695

Dabei seit: 30.05.2008

Wohnort: ringsee

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 09:30

und das heist jetzt was genau??????

Mein Grande Punto: ein turbo :-) hat alles auser skydome, leder, scheinwerferreiningungsanlage und navi


cosenza1981

Mitgliedschaft beendet

45

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 09:35

Das heisst soviel wie....lass am besten deinen originalen drunter und änder höchstens die Endrohre!


2.1.1. Fahrzeuge für die Personenbeförderung mit höchstens neun Sitzplätzen einschließlich Fahrersitz Grenzwert 74dB(A)(Dezibel (A))

(Dieselfahrzeuge +1db)

Das ist die offizielle Variante

Grüße


P.S. Noch was, nur weil ein Auspuff laut klingt heisst es noch nicht das er auch wirklich laut ist. Das ist das subjektive Empfinden von jedem da die Verschiedenen Wellenlänger untershciedlich wahr genommen werden. Es kann durchaus sein das sich ein Fahrzeug lauter anhört als ein anderes und bei der Messung mit einem geringeren Wert auskommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cosenza1981« (9. Oktober 2008, 09:38)


black-bunny-21

Punto-Schrauber

  • »black-bunny-21« ist männlich

Beiträge: 326

Aktivitätspunkte: 1 695

Dabei seit: 30.05.2008

Wohnort: ringsee

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 09:39

ok aber da sind wir ja nur leicht drüber :-) und der tüv hat das ja bescheiningt das es ok ist

Mein Grande Punto: ein turbo :-) hat alles auser skydome, leder, scheinwerferreiningungsanlage und navi


cosenza1981

Mitgliedschaft beendet

47

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 09:43

Mit deinen 79db bist du mit Sicherheit innerhalb des Toleranzrahmens. Aber nochmal, nur weil es dir der "Tüv bescheinigt" hat ist das kein Freifahrtsschein. Die grünen können wenns denen ned passt trotzdem dein Auto stilllegen. Dann kannst den Abschleppen lassen und musst beim TÜV vorfahren (Notfalls mim Hänger oder Abschlepper :evil:). Aber im Normallfall passiert das nicht!

Grüße

black-bunny-21

Punto-Schrauber

  • »black-bunny-21« ist männlich

Beiträge: 326

Aktivitätspunkte: 1 695

Dabei seit: 30.05.2008

Wohnort: ringsee

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 09:53

naja schauen wir MAL er steht dann ab nächste woche erst MAL 6 monate wenn nicht länger und die grünen sollen sich nicht so haben deswegen echt immer diese miese laune macher :lol:

Mein Grande Punto: ein turbo :-) hat alles auser skydome, leder, scheinwerferreiningungsanlage und navi


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

49

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 19:43

Schau ma MAL am Samstag beim Münchner Treff
Da ist mein GP gut warmgefahren :twisted:

black-bunny-21

Punto-Schrauber

  • »black-bunny-21« ist männlich

Beiträge: 326

Aktivitätspunkte: 1 695

Dabei seit: 30.05.2008

Wohnort: ringsee

  • Nachricht senden

50

Freitag, 10. Oktober 2008, 08:34

das hoffe ich doch MAL

Mein Grande Punto: ein turbo :-) hat alles auser skydome, leder, scheinwerferreiningungsanlage und navi



Black Devil

Mitgliedschaft beendet

51

Freitag, 10. Oktober 2008, 10:01

Deshalb stell ich noch kene Fotos rein von dem Cup Roh ich hab zwar schon welche gemacht. Aber wenn ssich ein Teil Morgen Trifft die das interresiert brauch ich noch keine Fotos reinstellen.....

Grandehans

Mitglied

  • »Grandehans« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 16.05.2008

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 21:27

Hallo an alle Forummitglieder!Bin zwar schon länger angemeldet aber das ist mein erster geschriebener Beitrag.Leider muss ich mit einer FRage beginnen,ich hoffe ihr seit mir deswegen nicht böse ;-) BIn gerade dabei mir die G-Tech Auspuffanlage unter den GRande zu schrauben.Nach langer Qual habe ich endlich die GUmmidämpfer gelöst und bin dann auf das nächste problem gestoßen.Das Ori-Auspuffrohr bekomme ich aber nicht raus.Geht das auch irgendwie ohne flexen?Will es mir nämlich noch aufheben als ERsatzteil.Freue mich über alle Antworten.MFg

Punto-Phil

Punto-Schrauber

  • »Punto-Phil« ist männlich

Beiträge: 313

Aktivitätspunkte: 1 680

Dabei seit: 14.10.2006

Wohnort: Kirchardt

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 22:48

Ne des geht nicht auch nicht wenn du den Kompletten Auspuff ausbauen willst(VSD+MSD) Weil diesen bekommst du am Stück nicht über die Achse. Ich würd ihn abflexen.

Gruß,
Phil

Mein Grande Punto: T-Jet in Weiß mit getönten Scheiben, weißen Sättel mit Zimmermann-Scheiben, CDA-BOX, großer LLK, G-Tech Cup-Anlage, Fk-Grill, Novitec 40/40, Xenonlook und englischer NSL.


bravomanu

Punto-Profi

  • »bravomanu« ist männlich

Beiträge: 401

Aktivitätspunkte: 2 050

Dabei seit: 05.05.2008

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 22:50

Evt. Hinterachse ablassen. Also an den Dämpfern unten die Schraube lösen und ablassen, aber aufpassen das die Federn nicht rausfliegen.
So könnte es gehen.

Grandehans

Mitglied

  • »Grandehans« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 16.05.2008

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 22:57

Danke für die Tipps!Hilft der Ausbau der Heckschürze auch oder ist das zu aufwändig weil die Rückfahrleuchte usw drin ist?

bravomanu

Punto-Profi

  • »bravomanu« ist männlich

Beiträge: 401

Aktivitätspunkte: 2 050

Dabei seit: 05.05.2008

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 23:19

Ich würde sagen, dass das nichts bringt. Hast ja auch gleich dahinter das Heckblech und somit nicht viel an Platz gewonnen.

Grandehans

Mitglied

  • »Grandehans« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 16.05.2008

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 23:22

Danke dann werd ichs MAL mit deinem tipp probieren :idea:mfg

Punto-Phil

Punto-Schrauber

  • »Punto-Phil« ist männlich

Beiträge: 313

Aktivitätspunkte: 1 680

Dabei seit: 14.10.2006

Wohnort: Kirchardt

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 23:23

Ne also die Heckschürze ausbauen bringt da nix. Bei mir waren die Gummis auch recht schwer abzu bekommen. kleiner Tip. bau doch einfach die Halter der Gumies ab und danach wieder dran so hab ichs gemacht hat supi geklappt weil ich hatte angst das die Gummis reisen weil die einfach ned runter wollten.

Gruß,
phil

Mein Grande Punto: T-Jet in Weiß mit getönten Scheiben, weißen Sättel mit Zimmermann-Scheiben, CDA-BOX, großer LLK, G-Tech Cup-Anlage, Fk-Grill, Novitec 40/40, Xenonlook und englischer NSL.


bravomanu

Punto-Profi

  • »bravomanu« ist männlich

Beiträge: 401

Aktivitätspunkte: 2 050

Dabei seit: 05.05.2008

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 23:39

Mit Silikonspray einsprühen und dann runterziehen, klappt immer sehr gut.
Genauso beim montieren.

bravomanu

Punto-Profi

  • »bravomanu« ist männlich

Beiträge: 401

Aktivitätspunkte: 2 050

Dabei seit: 05.05.2008

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 23:42

Zitat

Original von bravomanu
Evt. Hinterachse ablassen. Also an den Dämpfern unten die Schraube lösen und ablassen, aber aufpassen das die Federn nicht rausfliegen.
So könnte es gehen.


Was ich vergessen hab zu sagen, unbedingt was darunterstellen, nicht das se auf einmal runterklappt und die Bremsleitungen oder ABS Leitungen ab sind.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!