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Dunk89

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Freitag, 3. Oktober 2008, 15:06

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kannste MAL en soundfiel machen?? was für ne motoriesierung haste?? is des eine kompletanlage??
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22

Freitag, 3. Oktober 2008, 15:09

weis nicht wie das geht :oops:
habe den 1.4 t-jet ist nur ein ESD hat jetzt 79 db das ist das max. was der tüv zugelassen hat bei mir

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »black-bunny-21« (3. Oktober 2008, 15:09)

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23

Freitag, 3. Oktober 2008, 15:11

bilder davon kannst dir unter mein grande punto anschauen von mir

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Funky-Joe

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24

Freitag, 3. Oktober 2008, 15:27

kann man das eigentilch wieder rückgängig machen? also wenn ich jetz ein cuprohr drunterbau und irgendwann isses mir doch zu laut oder zu gefährlich?
Dass ich dann praktisch wieder den ori-MSD druntermache??

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Freitag, 3. Oktober 2008, 16:50

kannst de ohne probs wieder wechseln!
MfG 2FaSt4YoU

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Black Devil

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Freitag, 3. Oktober 2008, 20:32

Zitat

Original von 2FaSt4YoU
kannst de ohne probs wieder wechseln!


Nein kann man nicht weil du für das cuprohr vor dem Originalen Mittelschalldämpfer das rohr durchschneiden musst....
Also wenn du den MSD wieder drunter machen willst dan entweder mit einer Schelle oder du schweißst es wieder an der stelle wo du den Originalen MSD abgeschnitten hast zam.
Anders gehts nicht.

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27

Freitag, 3. Oktober 2008, 20:38

natürlich geht das, hab meinen original mittelschalldämpfer einfach durch das cup rohr ersetzt. voraussetzung ist natürlich das man nicht mehr den original endschalldämpfer drauf hat!
MfG 2FaSt4YoU

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Samstag, 4. Oktober 2008, 12:38

Es geht, ja. Allerdings nur mit etwas aufwand. Beim Punto ist MSD und ESD ein durchgehendes Rohr ohne schellen oder ähnliches. Das heisst, wenn du den MSD vom ESD trennen willst, musst du das ganze abflexen, sägen usw. Den MSD kannst du vom KAT locker trennen, da er da nur verschraubt ist. Wenn dann der originale MSD drauf soll, muss er wohl wieder angeschweisst werden oder man macht ein Verbindungsrohr drüber, welches über den vorhandenen schlitz des Rohres geschoben wird und dann an den enden verschweisst wird.
Gruß...
...Daniel

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29

Samstag, 4. Oktober 2008, 15:47

Also ich hab ja eh nicht mehr den ori-ESD drauf, sondern einen von Inoxcar. Das heißt dann, ich kanns einfach wieder rückgängig machen?

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Samstag, 4. Oktober 2008, 16:38

ja... wenn das cuprohr von ragazzon dadrauf passt dann geht das...
Gruß...
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Samstag, 4. Oktober 2008, 20:34

Zitat

Original von aprilianer
Es geht, ja. Allerdings nur mit etwas aufwand. Beim Punto ist MSD und ESD ein durchgehendes Rohr ohne schellen oder ähnliches. Das heisst, wenn du den MSD vom ESD trennen willst, musst du das ganze abflexen, sägen usw. Den MSD kannst du vom KAT locker trennen, da er da nur verschraubt ist. Wenn dann der originale MSD drauf soll, muss er wohl wieder angeschweisst werden oder man macht ein Verbindungsrohr drüber, welches über den vorhandenen schlitz des Rohres geschoben wird und dann an den enden verschweisst wird.



So meinte ich das....

Fettes THX

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Samstag, 4. Oktober 2008, 20:38

Also war MAL heute beim tüv in indelfingen..der meinte schon das er es eintragen würde aber der ganze spaß würde an die 300 € kosten:(
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Samstag, 4. Oktober 2008, 20:50

Zitat

Original von Dunk89
Also war MAL heute beim tüv in indelfingen..der meinte schon das er es eintragen würde aber der ganze spaß würde an die 300 € kosten:(


Is schon ne menge Holz...
Und auch wenn er das einträgt na ja wäre ich mir nicht so sicher obs dannnicht immer noch bei der Ralley leitung zu Problemen kommen könnte obwohl man das gutachten hat......
Aber kann mir schon vorstellen warum es so Teuer ist....
Einzelabname, DB-Test, Abgas-Test usw.....

Dunk89

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Samstag, 4. Oktober 2008, 20:55

jap da bin ich mir auch nich so sicher...weil hab schon öfters gehört das die bullen ..dich trotzdem zu einem tüv fahren lassen und dies dann kontrolieren lassen... hmmm...
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Samstag, 4. Oktober 2008, 20:59

was allerdings mit sehr viel aufwand verbunden ist.

Da kannst das ding ja schon fast so verbauen und das dann latzen für den fall das sie dich MAL anhalten... ^^

Verbau es doch erstma und schau dann wie laut es ist. Wenn sich da nicht viel tut, würd ich es weniger eintragen lassen. Bleibt aber in deiner befugniss...
Gruß...
...Daniel

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Samstag, 4. Oktober 2008, 21:25

Ja würd ich auch sagen......
Erstmal schauen und falls sich was tut dan erst zu sicherheit eintragen lassen aber wie bei mir ist es im Moment doch vom Geräusch her angehnem :lol:

Funky-Joe

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Samstag, 4. Oktober 2008, 22:43

hab ich das jetz richtig verstanden, dass ich wenn ich den MSD abbaun will nix durchflexen muss, wenn ich schon nen andern ESD dran hab?
Also ist der MSD praktisch nur mit ner Schelle befestigt?

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Sonntag, 5. Oktober 2008, 09:23

Zitat

Original von Funky-Joe
hab ich das jetz richtig verstanden, dass ich wenn ich den MSD abbaun will nix durchflexen muss, wenn ich schon nen andern ESD dran hab?
Also ist der MSD praktisch nur mit ner Schelle befestigt?


NEIN NEIN NEIN:......... :roll:

Also Wagen auf die Bühne, ich nem MAL an das du nen Sport ESD hast....
dan machste das Cuprohr zam was aus zwei stücken besteht das gerade Stück ersetzt die Strecke wo der MSD verbaut ist die Krume strecke geht dan von der gerade Strecke in den ESD soooooooooo....wenn man also jetzt keinen Sport ESD hat mus man das Coprohr unten anlegen an dem Originalen Und abmessen wo man das Rohr vom Originalen durchtrennt also sprich um das Cup Rohr einzubauen muss man ein Stück vor dem MSD mit der Flex usw. durchtrennen und wenn man noch den Originalen ESD hat dan davor bevors gebogen wird durchschneiden dan nimmst den Originalen MSD raus und setzt das Cuprohr ein wird auf das Originale Auspuffrohr draufgesetzt....wenn man jetzt nen Sport ESD hat muss man nur an der vorderen stelle beim Original MSD durtrennen und draufstecken......

Ich hoffe besser erklärt.........
Ich stell Heute Nachmittag Bilder von meinem GP mit Cuprohr rein obwohl irgenwo im Forum schon bilder von mir sein müssen.

Grüße Black Devil

Funky-Joe

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Sonntag, 5. Oktober 2008, 12:29

Also entweder bin ich komplett blöd oder kA :lol:

Also ich hab jetz verstanden:
Um ein Cuprohr zu verbaun muss man (wenn Ori-ESD dran is) den MSD an beiden seiten abflexen (also davor und dahinter, richtung ESD).

Soweit hab ich den einbau vom Cuprohr gecheckt^^
Allerdings: Rückgängig machen wird doch dann wohl nur mit schweissen gehn oder? Ich stell mir die Befestigung vom Cuprohr in richtung Motor so vor wie ein anderer ESD befestigt wird -> Also: übers rohr gesteckt und dann mit ner schelle festgezogen?!
Der Ori-MSD is ja meineswissens nicht mit ner Schelle befestigt sondern fest.

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Sonntag, 5. Oktober 2008, 14:00

hast du einen soundfile?? :D
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