Italo-Welt

Dunk89

Punto-Profi

  • »Dunk89« ist männlich

Beiträge: 390

Aktivitätspunkte: 2 160

Dabei seit: 15.06.2008

Wohnort: Schwäbisch Hall

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 18:21

Cup rohr

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo alle zusammen...
hab wieder MAL was anderes vor an meinem grande hehe...
nun...ich habe jetzt ein cup rohr gekauft und schon an meinen grande heran geschraubt ...nun is die frage ob ich es beim tüv durch dezibel soundmessung eingetragen bekomme... hat jemand erfahrugen gemacht...oder sogar das ding eingetragen bekommen??

bitte meldet euch ,weil will nich blöd vorm tüv stehen und dir mir gleich am anfang sagen ne wird nix :D haha...

freu mich auf antworten ....

gruß Michi
MEIN GRANDE LIMETED EDITION Nr. 76

Mein Grande Punto: 1.4 16V MS DESIGN, Nachgerüstet: ESD von BOSI, Dunkle Blinker, LED Rückleuchten, Scheinwerferumbau auf Serie 2, Böser Blick von Novitec, Rote Bremssattel, Teiferlegungsfedern von H&R


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 18:23

also meine erfahrungen sind, das es nit klappt.....lasse mich aber gern eines besseren belehren..

geht ja nicht nur um den sound, also dezibel, sondern auch um deine abgaswerte...
Grüße,
puntostyling

Black Devil

Mitgliedschaft beendet

3

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 18:38

Ich hab auch das Cuprohr und war bei meinem Kumpel der bei Audi Arbeitet,
der hat Sound gemessen und Abgase.
Der Sound war erhöht aber war noch in der Norm und die Abgaswerte waren leicht erhöht aber auch noch in der Norm....
Aber Eintragen kannste über einzelabname auch vergessen obwohl nichts von beiden über die Norm geht....
Na ja.....
Kannst es ja MAL probieren.

Grüße Black Devil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black Devil« (28. Februar 2010, 13:49)


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 19:04

sorry, aber den ersten part hättest du dir sparen können?

ist doch schließlich ein forum, wo jeder seine meinung kund tun darf, oder nicht? und wenns lt. gesetzt nicht erlaubt ist, dann isses nit erlaubt! punkt aus.
Grüße,
puntostyling

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 19:07

Was mich wundert, und zwar warum verändern sich mit einem Cup-Rohr die Abgaswerte? Der KAT bleibt doch trotzdem erhalten und mit dem Rohr wird ja nur der Vorschalldämpfer ersetzt.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 19:15

Zitat

Original von Babymaserati
Was mich wundert, und zwar warum verändern sich mit einem Cup-Rohr die Abgaswerte? Der KAT bleibt doch trotzdem erhalten und mit dem Rohr wird ja nur der Vorschalldämpfer ersetzt.



Wundert mich auch... mehr wie Dämmwolle is da nich drin. Hatte so einen MAL aufgeflext, natürlich nur um zu gucken was drin ist! ^^

Wenn dann dürfen sich die werte nur mit nem anderen KAT ändern....
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

7

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 19:18

Tja kein Plann vll weil mein GP kalt war voher :roll:
Keine Ahnug

Black Devil

Mitgliedschaft beendet

8

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 19:20

Zitat

Original von puntostyling
sorry, aber den ersten part hättest du dir sparen können?

ist doch schließlich ein forum, wo jeder seine meinung kund tun darf, oder nicht? und wenns lt. gesetzt nicht erlaubt ist, dann isses nit erlaubt! punkt aus.


Sorry, meinung sagen ok aber es ist immer die selber meinug......
Wenns ne andere meinung wäre kein Problem aber immer das selbe das ist doch nicht Produktiv für unser Forum wenn man beiträge zwar schreibt und Dikusionen aber nicht immer den selben Text...das wir nach einer zeit Langweilig und nervig....
Also nochmal Sorry...... ;-)
Und Back to Topic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black Devil« (2. Oktober 2008, 19:20)


aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 19:22

Er war kalt als du das 2te ma gemessen hast? Dann erklärt es auch die schlechteren werte...ein warmer KAT arbeitet erst richtig...ein kalter nicht. Darum soll man ja auch direkt losfahren wenn man den hobel anmacht, damit der schneller warm wird.

Ein freund von mir hat sich nen 200zeller unter nen Kadett gemacht, der hat den dann ordentlich warm gefahren und is damit zum TÜV. Der hatte nachher bessere werte wie mit dem originalen von Opel...das ganze lässt mich ständig überlegen ob ich mir nich auch nen 200zeller holen soll aber das klappt glaub ich nicht wegen der 2ten Lambdasonde.

Cuprohr hab ich ja schon drin... ^^
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

10

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 19:29

Ich hab das Cup Rohr schon seit mitte Juli drin...
Läuft besser und zieht auch besser weil der Staudruck anders ist.
Und der Novi ESD wird schneller ausgebrannt....
Das mit dem KAT hab ich mir auch schon überlegt ab auch schon welche gefunden...
aber Teure und auch nicht direkt ein GP Teil sonder Universall mit Tüv da müsste man auch schaun wegen den anschlüssen....


Dunk89

Punto-Profi

  • »Dunk89« ist männlich

Beiträge: 390

Aktivitätspunkte: 2 160

Dabei seit: 15.06.2008

Wohnort: Schwäbisch Hall

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 19:30

was kann mir eig. drohen wenn ich keinen tüv bekomme und trotzdem herum fahre..und die grünen mich deswegen anhalten? ist der bei euch sehr viel lauter geworden,weil hab auch noch gleichzeitig nen neuen ESD gekauft und der is noch relativ leise...
MEIN GRANDE LIMETED EDITION Nr. 76

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dunk89« (2. Oktober 2008, 19:31)

Mein Grande Punto: 1.4 16V MS DESIGN, Nachgerüstet: ESD von BOSI, Dunkle Blinker, LED Rückleuchten, Scheinwerferumbau auf Serie 2, Böser Blick von Novitec, Rote Bremssattel, Teiferlegungsfedern von H&R


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

12

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 19:35

Zitat

Original von Dunk89
was kann mir eig. drohen wenn ich keinen tüv bekomme und trotzdem herum fahre..und die grünen mich deswegen anhalten? ist der bei euch sehr viel lauter geworden,weil hab auch noch gleichzeitig nen neuen ESD gekauft und der is noch relativ leise...


Kein Tüv auf dem Rohr also kein Versicherungsschutz.
Aber auffallen tuts eh keinem.
Du kannst natürlcih sagen das dass so gehört weil der 1.4 8v hat ja auch keinen mittelschaldämpfer

aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 19:46

Was dir genau droht kann ich dir nich sagen... wenns denen nur so auffällt dürft es nicht allzuschlimm werden... bei nem unfall siehts allerdings wieder anders aus.

Bin damals mit meinem Coupe beim TÜV gewesen, da war auch ein Cuprohr drin, das is denen nichma aufgefallen. Der ESD hatte ne ABE und gut war...

Schlimmer wärs da bei nem anderen KAT, da das steuerhinterziehung ist... fragt nicht warum... selbst wenn er die selben werte oder gar bessere hat... solang er nicht eingetragen ist, ist es steuerhinterziehung.


Beim T-jet find ich hat sich da so gut wie garnix getan... meinen hört man kaum. Find es schon etwas enttäuschend für fast 600€ nen pott drunter zu kloppen und es kommt nix...
Gruß...
...Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aprilianer« (2. Oktober 2008, 19:47)

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

14

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 19:50

Ging mir am anfang wo ich den Novitec ESD bekommen hab auch so aber jetzt hört er sich ganz gut an..... :razz:
Ja wegen dem KAT, die wo ich geshen hab waren alle mit Tüv.....

Black Devil

Mitgliedschaft beendet

15

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 19:57

Muss am Samstag in meine Werke weil da wo dir rohre zusamengesteckt sind also vom Cup rohr in den Novi ESD die stelle bekomm ich nicht dicht ich kann die schelle so fest anziehen wie ich will der wird nicht dich.
Und jetzt wollten die in meinen Werken bei dem übergang die alten schellen runtermachen und mir alles dicht machen und ne hochwertigere und breitere Dichtungsschelle drauf machen und nächstes jahr Mai hab ich Tüv da mach ich mit den schellen den Mittelschaldämpfer wieder drunter....Also ich hab nichts zusammengeschweißt bei den rohren.

black-bunny-21

Punto-Schrauber

  • »black-bunny-21« ist männlich

Beiträge: 326

Aktivitätspunkte: 1 695

Dabei seit: 30.05.2008

Wohnort: ringsee

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 23:56

ist er viel lauter durch das cup rohr??? habe ja eine einzelanfertigung drunter und muss sagen das er schön laut wird mit der zeit noch paar MAL autobahn und er passt

Mein Grande Punto: ein turbo :-) hat alles auser skydome, leder, scheinwerferreiningungsanlage und navi


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

17

Freitag, 3. Oktober 2008, 08:29

Mit dem CupRohr wird er nochmal ne ganze Ecke lauter. Also wenn er jetzt schon richtig laut ist würd ich davon abraten.

Dunk89

Punto-Profi

  • »Dunk89« ist männlich

Beiträge: 390

Aktivitätspunkte: 2 160

Dabei seit: 15.06.2008

Wohnort: Schwäbisch Hall

  • Nachricht senden

18

Freitag, 3. Oktober 2008, 10:47

wo haste diese einzelanfertigung machen lassen..und wie viel hat diese gekostet?

gruß michi
MEIN GRANDE LIMETED EDITION Nr. 76

Mein Grande Punto: 1.4 16V MS DESIGN, Nachgerüstet: ESD von BOSI, Dunkle Blinker, LED Rückleuchten, Scheinwerferumbau auf Serie 2, Böser Blick von Novitec, Rote Bremssattel, Teiferlegungsfedern von H&R


2FaSt4YoU

Punto-Profi

  • »2FaSt4YoU« ist männlich

Beiträge: 596

Aktivitätspunkte: 3 125

Dabei seit: 08.03.2006

Wohnort: Odw.

  • Nachricht senden

19

Freitag, 3. Oktober 2008, 12:41

es kommt auch immer auf den endschalldämpfer an. wenn du einen endschalldämpfer verbaut hast der schon sehr leise ist wird es durch das cup rohr nur minimal lauter.
wenn du aber einen guten endschalldämfer drauf hast und machst noch ein cup rohr dran wird der klang echt genial.

hab bei meinem bis 3500 rpm einen dunklen klang und bei knapp über 3000 kommt ein richtig geiles fauchen vom abgasturbo hinzu (das fauchen ist erst seit dem cup rohr hörbar) :twisted:

hier MAL zwei videos:

video 1

video 2
MfG 2FaSt4YoU

:arrow: ABARTH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »2FaSt4YoU« (3. Oktober 2008, 12:42)

Mein Grande Punto: GPA a other thing! Weiss, Kit estetico Abarth, Mittelarmlehne, Zwei-Zonen Klimaautomatik, Interscope, Blue&Me NAV, Reifendrucksensoren, BMC carbon Airbox, esseesse Federn, G-Tech Cup-Anlage Black Serie, G-Tech Box, clean...


black-bunny-21

Punto-Schrauber

  • »black-bunny-21« ist männlich

Beiträge: 326

Aktivitätspunkte: 1 695

Dabei seit: 30.05.2008

Wohnort: ringsee

  • Nachricht senden

20

Freitag, 3. Oktober 2008, 14:56

Zitat

Original von Dunk89
wo haste diese einzelanfertigung machen lassen..und wie viel hat diese gekostet?

gruß michi



bei ts- motorsport hat 730 euro mit tüv und einbau meiner faucht jetzt schon wie sau aber nur wenn er warm ist


www.ts-motorsport.de

Mein Grande Punto: ein turbo :-) hat alles auser skydome, leder, scheinwerferreiningungsanlage und navi


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!