Italo-Welt

led-stefan

Punto-Profi

  • »led-stefan« ist männlich

Beiträge: 463

Aktivitätspunkte: 2 460

Dabei seit: 31.01.2008

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Dezember 2008, 19:46

Brauche Entscheidungshilfe beim ESD-Kauf

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Da ich in kürze auch GP besitzer werde bin ich mir unschlüssig welchen Auspuff ich nehmen soll. zu 99% Inoxcar aber welchen?
Bin für jeden Tipp dankbar !!
»led-stefan« hat folgende Bilder angehängt:
  • inox5.jpg
  • Inoxcar.jpg

Mein Grande Punto: T-Jet Sport Serie 2: Verfeinert mit Supersprint Anlage ab Kat, Abarth-Fahrwerk und Rückleuchten


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Dezember 2008, 19:49

Der Doppelrohrauspuff gefällt mir richtig gut! Der Ovale gefällt mir nicht sooooooooo gut.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Dezember 2008, 19:50

Ich schließ mich da Babymaserati an!!!

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

led-stefan

Punto-Profi

  • »led-stefan« ist männlich

Beiträge: 463

Aktivitätspunkte: 2 460

Dabei seit: 31.01.2008

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Dezember 2008, 20:32

so ist brav :lol:
immer schön weiter eure Meinungen loswerden

Mein Grande Punto: T-Jet Sport Serie 2: Verfeinert mit Supersprint Anlage ab Kat, Abarth-Fahrwerk und Rückleuchten


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Dezember 2008, 20:59

Doppelrohr, ganz klarer Fall.
Aber meiner Meinung nach gehört am GP einfach eine Duplex!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


getonup81

Mitgliedschaft beendet

6

Montag, 22. Dezember 2008, 18:43

Also ich bin eher für das ovale Endrohr! Wenn ich mir die Endrohre ohne auto betrachte gefällt mir zwar auch die Doppelrohrvariante besser, aber irgendwie passt meiner Meinung nach das ovale besser zum Auto. Ich steh halt mehr auf dezentes Tuning, nur beim Sound darf es ein bischen mehr sein ;-)

...und trotzdem hab ich Idiot mir gerade ne Ragazzon Anlage bestellt, zwar mit Cuprohr aber die Inoxcar sollen ja um einiges geiler klingen...naja MAL sehen vielleicht hört man meinen auch.

led-stefan

Punto-Profi

  • »led-stefan« ist männlich

Beiträge: 463

Aktivitätspunkte: 2 460

Dabei seit: 31.01.2008

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. Dezember 2008, 19:00

MAL sehen wie der Inoxcar bei mir tönt :-) Kann mir MAL bitte jemand sagen welche Maße dass orginal Endrohr am T-Jet hat?
Wenn der ovale dann muß es wenigstens ein bisschen gößer sein wie daß orginal
Und noch was: Gibts die Doppelrohr-Variante nur bei MW Motorsport? Hab die nirgendwo anders gefunden

Mein Grande Punto: T-Jet Sport Serie 2: Verfeinert mit Supersprint Anlage ab Kat, Abarth-Fahrwerk und Rückleuchten


getonup81

Mitgliedschaft beendet

8

Montag, 22. Dezember 2008, 19:51

So bin jetzt MAL schnell runter gerannt und habs gemessen: 6,4cm auf 10,2cm.

Ist jetzt wohl nicht exakt vermessen aber für Deine Zwecke müsste es reichen

Gruß Patrick

led-stefan

Punto-Profi

  • »led-stefan« ist männlich

Beiträge: 463

Aktivitätspunkte: 2 460

Dabei seit: 31.01.2008

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

9

Montag, 22. Dezember 2008, 20:08

Danke Danke,
bin jetzt stark am schwanken zwischen Inoxcat und G-Tech. Der ESD von G-Tech soll halt einen Traum Sound haben.
MAL sehen

Mein Grande Punto: T-Jet Sport Serie 2: Verfeinert mit Supersprint Anlage ab Kat, Abarth-Fahrwerk und Rückleuchten


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

10

Montag, 22. Dezember 2008, 21:20

g-tech kann ich leider ncihts zu sagen, aber inoxcar hat nen super sound.....
Grüße,
puntostyling


Grandehanna

Mitglied

  • »Grandehanna« ist weiblich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 26.10.2008

Wohnort: wasserburg

  • Nachricht senden

11

Montag, 22. Dezember 2008, 21:50

RE: Brauche Entscheidungshilfe beim ESD-Kauf

oh mein gott das würde ich mir gut überlegen............ :shock:

greez
Grande Punto Abarth mit 184PS

Mein Grande Punto: abarth grande punto 184 PS usw


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 23. Dezember 2008, 12:48

InoXcar rockt ;)
Nimm auf jedenfall den mit 2 rohren... Man ich könnt mich so dermaßen ärgern, dass ich den damals ned gefunden hab :evil: :evil:

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


schgoetze

Punto-Fahrer

  • »schgoetze« ist männlich

Beiträge: 151

Aktivitätspunkte: 900

Dabei seit: 16.10.2008

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 23. Dezember 2008, 23:33

Da jeder was anderes behauptet, muss ich jetz nochmal nachfragen!
Welcher ESD ist denn nun der am besten klingenste? MAL hört man Ragazzon, MAL Bosi und nun wieder Inoxcar, oder vielleicht doch ein anderer?

Ich will auf jedenfall einen den man auch hört, also sollte er schon ordentlich laut sein. Aber ein schönes lautes Fauchen, anstatt eines Drönens wäre auch nicht ganz schlecht.

In Sachen qualität, liegt Ragazzon und Inoxcar ja anscheinend vor Bosi!?

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Grüße Stefan

Mein Grande Punto: 1,4l 8v (77PS) * Crossover Schwarz * LLumar Schreibenfolien * K&N Performance Kit * Bosi Duplex 2x76mm * bald TFL * Eibach Federn 50/30 * Brock b21 auf Hankook Ventus V12 205/40R17 * rote Fußraumbeleuchtung * Parkdistance Controle *


led-stefan

Punto-Profi

  • »led-stefan« ist männlich

Beiträge: 463

Aktivitätspunkte: 2 460

Dabei seit: 31.01.2008

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 08:18

Genau dass will ich ja auch wissen, Bosi kommt nicht in Frage, Inoxcar hab ich schon in real gehört (echt gut) nur G-Tech auf T-Jet fehlt noch.

Mein Finale Inoxcar Vs. G-Tech :lol:

Mein Grande Punto: T-Jet Sport Serie 2: Verfeinert mit Supersprint Anlage ab Kat, Abarth-Fahrwerk und Rückleuchten


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 08:27

Warum kommt BOSI bei Dir nicht in Frage? Würd mich schon interessieren. Kann nur sagen, die Qualität passt (kein Rost nach 1,5 Jahren) und Sound - ja, hat meiner zur Genüge.

Nicht falsch verstehen, ich finds cool, wenn ich der einzige oder einer der wenigen mit BOSI im Forum bleibe :-)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


led-stefan

Punto-Profi

  • »led-stefan« ist männlich

Beiträge: 463

Aktivitätspunkte: 2 460

Dabei seit: 31.01.2008

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 09:51

Hat nichts mit der Quali zu tun. Liegt ehr an mir, da ich Italien Freak bin. Bin der Meinung das einfach ein Italienischer ESD an den GP gehört. Ich nehm mit ziemlicher Sicherheit Inoxcar.
Tauschfilter ist auch schon bestellt (BMC) Made in ITALY !!
Hab an meinem 188er nen Remus (350€ !!)der flüstert selbst nach 50tkm immer noch und war schon oft gut temperiert :-D
Selbst mein Roller !! hat nen besseren Sound (Gianelli)

Mein Grande Punto: T-Jet Sport Serie 2: Verfeinert mit Supersprint Anlage ab Kat, Abarth-Fahrwerk und Rückleuchten


schgoetze

Punto-Fahrer

  • »schgoetze« ist männlich

Beiträge: 151

Aktivitätspunkte: 900

Dabei seit: 16.10.2008

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 09:58

Am hilfreichesten wären wahrscheinlich soundfiles von allen, aber man findet nix wirklich gutes.

Bei Bosi stört mich nur das es die Duplex nich aus Edelstahl gibt. :/
Scheint ja Soundtechnisch das beste zu sein!?


Hab gerade noch MAL ein bisschen geyoutubed

http://de.youtube.com/watch?v=8uLqwo04AJ8

der Inoxcar klingt wirklich geil! Hat den einer dran und kann mir sagen das der wirklich so klingt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schgoetze« (24. Dezember 2008, 12:03)

Mein Grande Punto: 1,4l 8v (77PS) * Crossover Schwarz * LLumar Schreibenfolien * K&N Performance Kit * Bosi Duplex 2x76mm * bald TFL * Eibach Federn 50/30 * Brock b21 auf Hankook Ventus V12 205/40R17 * rote Fußraumbeleuchtung * Parkdistance Controle *


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!