Italo-Welt

SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Oktober 2009, 16:51

Bosima Duplex Anlage schlägt auf Hinterachse

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi
Wie ein paar hier im Forum wissen, hab ich mir ja die Duplex Anlage von Bosima über ebay geholt.
Montiert ist sie nun auch schon seit 3 Wochen.
Allerdings schlägt bei jedem etwas stärkeren einfedern die Hinterachse an den Auspuff.
Hat da die Fiat Werkstatt scheisse gebaut oder ist das einfach eine Fehlkonstruktion von Bosima ?
Ich kann die Anlage auch nicht weiter nach hinten ziehen, da da die Stoßstange der Halterung im Weg. ist.
Wie habt ihr das Problem gelöst ? Stoßstange aussägen ?
Weil gesund hört sich das aktuell wirklich nicht an.

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SteveO« (20. Oktober 2009, 16:53)


Paulemann

Punto-Profi

  • »Paulemann« ist männlich

Beiträge: 724

Aktivitätspunkte: 3 655

Dabei seit: 12.05.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Oktober 2009, 17:46

Das nervt das Geräusch, kenne ich zu gut!
Hast du ein original Heck oder schon was angebaut?
Musste bei mir durch den Heckdifusor + Tieferlegung ziemlich tief mit dem Auspuff und hatte das Klappern beim kleinsten Hubbel auf der Strase, ätzend.
Habe den Knick im Rohr über der Achse mit Schweißbrenner erwärmt und etwas meher gebogen sowie die Stelle welche tuschierte etwas eingedrückt.
Fazit, ist nun nicht mehr so schlimm, nur noch bei derben Bodenunebenheiten oder vollem Auto klappert es noch.

Mein Grande Punto: Grande verkauft


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Oktober 2009, 18:02

Ich hatte das anfangs auch bei starken Bodenwellen. Allerdings habe ich es nie richten
lassen. Komischerweise war es nach 1 Jahr von allein verschwunden :-)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!