Italo-Welt

Magna00

Punto-Profi

  • »Magna00« ist männlich

Beiträge: 844

Aktivitätspunkte: 4 405

Dabei seit: 09.07.2008

Wohnort: 12619 Berlin

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Januar 2009, 17:46

Bosima Auspuff passt nicht? 1.4 16V *EDIT: passt doch - BILDER + VIDEO*

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

laut meiner "freien guten" Werkstatt soll der Bosima Auspuff bei mir NICHT passen, da mein "Endschalldämpfer" nach oben hin gebogen ist oder so und der Bosima Auspuff elipsenförmig ist und dadurch NICHT passen soll, zumindestens laut dem gucken bzw. es soll noch Probleme geben zwischen hinteren Stoßdämpfer und Reserverradmulde. Ich hoffe ich hab das von dem Meister so richtig verstanden.

Ich hab den gesagt die sollen mein Endschalldämpfer abflexen und probieren ob Sie den rankriegen irgendwie.

Meine Frage:

Wie kann das sein? Wenn der Auspuff doch für meinen ist? (laut ABE)
Oder "sieht" das nur so aus und in Wirklichkeit passt dieser dann?

Danke schonmal im vorraus für Antworten.

Grande Punto 1.4 16V 95PS 2007er Serie 1

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Magna00« (22. Januar 2009, 10:39)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport Blau 1.4L 16V 95PS 2007er - , Standheizung , Alu-Pedale, Abarth Auspuff ab Kat , nachträglich getönte Heckscheiben, verstärktes 5 Gang Getriebe anstatt 6 ^^


Stöckchen

Punto-Meister

  • »Stöckchen« ist männlich

Beiträge: 1 035

Aktivitätspunkte: 5 570

Dabei seit: 15.05.2006

Wohnort: Willingen (Upland)

K B
-
M F 2 1 0 4

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Januar 2009, 17:49

Hi...,

exakt das gleiche Problem wollte mir meine freie Werkstatt auch erzählen das er nicht passen würde bei mir passte er aber nicht vom Übergang des Bosima Rohres zum Serienrohr da keine passenden Reduzierungsstücke mitgeliefert wurden.
Die haben aber dann solange rumgemacht und rumgeschweißt bis es letztendlich doch gepasst hat.
War beim Einbau dabei und am Anfang ging das Teil auch nicht so richtig über die Hinterachse aber mit der Zeit passte es dann doch. Rumprobieren und nicht die Geduld verlieren passt auf jedenfall ;-)

Mein Grande Punto: getarnt als Abarth Grande Punto in rot mit 155 PS


Magna00

Punto-Profi

  • »Magna00« ist männlich

Beiträge: 844

Aktivitätspunkte: 4 405

Dabei seit: 09.07.2008

Wohnort: 12619 Berlin

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Januar 2009, 17:56

ich hoffe das passt auch mit ms design heckdiffusor ^^

exakt das selbe wurde dir gesagt wie meins ja?

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport Blau 1.4L 16V 95PS 2007er - , Standheizung , Alu-Pedale, Abarth Auspuff ab Kat , nachträglich getönte Heckscheiben, verstärktes 5 Gang Getriebe anstatt 6 ^^


Stöckchen

Punto-Meister

  • »Stöckchen« ist männlich

Beiträge: 1 035

Aktivitätspunkte: 5 570

Dabei seit: 15.05.2006

Wohnort: Willingen (Upland)

K B
-
M F 2 1 0 4

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Januar 2009, 18:02

Ich war ja dabei und hab gesehen das er den Auspuff am Anfang nicht über die Hinterachse bekommen hat aber dann hat er weiter rumprobiert und hin und her geschoben und dann passte es.
Viel schlimmer war nachher das Problem mit dem Reduzierstück aber das hat dann nachher auch gepasst...

Mein Grande Punto: getarnt als Abarth Grande Punto in rot mit 155 PS


Magna00

Punto-Profi

  • »Magna00« ist männlich

Beiträge: 844

Aktivitätspunkte: 4 405

Dabei seit: 09.07.2008

Wohnort: 12619 Berlin

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Januar 2009, 18:07

na dann hoff ich MAL das das passt ;) danke dir

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport Blau 1.4L 16V 95PS 2007er - , Standheizung , Alu-Pedale, Abarth Auspuff ab Kat , nachträglich getönte Heckscheiben, verstärktes 5 Gang Getriebe anstatt 6 ^^


Stöckchen

Punto-Meister

  • »Stöckchen« ist männlich

Beiträge: 1 035

Aktivitätspunkte: 5 570

Dabei seit: 15.05.2006

Wohnort: Willingen (Upland)

K B
-
M F 2 1 0 4

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Januar 2009, 18:08

Bitte kein Problem. Lass dich aber nicht abwimmeln die sollen hin und her probieren das passt schon ;-)

Viel Erfolg und berichte was bei raus gekommen ist.

Mein Grande Punto: getarnt als Abarth Grande Punto in rot mit 155 PS


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Januar 2009, 22:03

Jepp, dieselben "Probleme" wie Stöckchen hatte ich auch beim Einbau des Bosima ESD. Wenn der ESD nicht über die Hinterachse will, hilft es übrigens viel, das Hitzeschutzblech MAL abzubauen- dann flutscht der deutlich besser durch. Dann fehlt nur noch eine passende Reduzierhülse. Ich hab mir damals eine selbst aus ner Blechschiene gebastelt. Da muss deine Werke halt ein bißchen improvisieren :lol:
Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Januar 2009, 23:43

Ist aber merkwürdig, dass der Auspuff ohne dieses Reduzierstück verkauft wird.
Ohne passt der Auspuff doch garnicht auf den GP, also müsste der zum Auspuff dazugehören.
Kann doch nicht sein, dass man sich einen Auspuff mit ABE für einen GP kauft und der dann garnicht passt, weil man nochwas dazukaufen muss.
Merkwürdige Verkaufspraktik!

Magna00

Punto-Profi

  • »Magna00« ist männlich

Beiträge: 844

Aktivitätspunkte: 4 405

Dabei seit: 09.07.2008

Wohnort: 12619 Berlin

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. Januar 2009, 08:50

joa merkwürdig ist das schon @ jörg

ich hoffe MAL das meine "freie gute" werkstatt :lol: das hinkriegt und dies peilt ... ^^

gewarnt hab ich die wegen dem reduzierungsstück :lol:

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport Blau 1.4L 16V 95PS 2007er - , Standheizung , Alu-Pedale, Abarth Auspuff ab Kat , nachträglich getönte Heckscheiben, verstärktes 5 Gang Getriebe anstatt 6 ^^


alfagt

Mitglied

  • »alfagt« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 05.09.2008

Wohnort: Illingen

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. Januar 2009, 11:54

Bosima ESD

Hatte das gleich Problem mit meinen Bosima 140 x 75.Reduzierstück selbst gebastelt und geschweißt.Ist euer Bosima ESD auch so laut?
Gruß Alex

Mein Grande Punto: 1.4.Schwarz,eichbach 50mm Federn,Bosima ESD 140X75



Stöckchen

Punto-Meister

  • »Stöckchen« ist männlich

Beiträge: 1 035

Aktivitätspunkte: 5 570

Dabei seit: 15.05.2006

Wohnort: Willingen (Upland)

K B
-
M F 2 1 0 4

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. Januar 2009, 12:18

Ich wünscht meiner wäre laut ist aber nicht so da ich nen VSD habe also nix mit laut leider :cry:

Mein Grande Punto: getarnt als Abarth Grande Punto in rot mit 155 PS


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. Januar 2009, 13:54

Also leise ist mein Bosi nicht gerade :-) *hehe*
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Magna00

Punto-Profi

  • »Magna00« ist männlich

Beiträge: 844

Aktivitätspunkte: 4 405

Dabei seit: 09.07.2008

Wohnort: 12619 Berlin

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:02

trotz MSD klingt meiner richtig GEIL =)

Ist nicht zu laut und nicht leise und werd den heut nochmal auf die Autobahn schicken..
also ich bin ZUFRIEDEN, Bilder folgen!!! und Video =)

hat alles geklappt, wunderbare Arbeit haben die Jungs gemacht
Scheibentönung auch : MAN SIEHT NIX , also reingucken =)
Cool wenn man hinten.... naja ihr wisst schon :P

ich freu mich wie son elch xD lalalala :lol: :lol: :lol: :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Magna00« (21. Januar 2009, 18:03)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport Blau 1.4L 16V 95PS 2007er - , Standheizung , Alu-Pedale, Abarth Auspuff ab Kat , nachträglich getönte Heckscheiben, verstärktes 5 Gang Getriebe anstatt 6 ^^


DaJakY

Mitgliedschaft beendet

14

Mittwoch, 21. Januar 2009, 19:02

Ich will ne Bosima Duplex aber überall is die Nichtmehr Lieferbar :(

Magna00

Punto-Profi

  • »Magna00« ist männlich

Beiträge: 844

Aktivitätspunkte: 4 405

Dabei seit: 09.07.2008

Wohnort: 12619 Berlin

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 21. Januar 2009, 21:06

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Magna00« (21. Januar 2009, 21:44)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport Blau 1.4L 16V 95PS 2007er - , Standheizung , Alu-Pedale, Abarth Auspuff ab Kat , nachträglich getönte Heckscheiben, verstärktes 5 Gang Getriebe anstatt 6 ^^


Dunk89

Punto-Profi

  • »Dunk89« ist männlich

Beiträge: 390

Aktivitätspunkte: 2 160

Dabei seit: 15.06.2008

Wohnort: Schwäbisch Hall

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. Januar 2009, 16:59

haben die da rumtüftlen müssen da der so perfeckt passt?? hab nämlich auch so eine schürze von ms design und da ist ein ausschnitt extra gemacht worden wegen dem novi ESD wo ich dran habe..
MEIN GRANDE LIMETED EDITION Nr. 76

Mein Grande Punto: 1.4 16V MS DESIGN, Nachgerüstet: ESD von BOSI, Dunkle Blinker, LED Rückleuchten, Scheinwerferumbau auf Serie 2, Böser Blick von Novitec, Rote Bremssattel, Teiferlegungsfedern von H&R


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:02

Der klingt doch geil für nen 16V! Gefällt mir. :lol:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Magna00

Punto-Profi

  • »Magna00« ist männlich

Beiträge: 844

Aktivitätspunkte: 4 405

Dabei seit: 09.07.2008

Wohnort: 12619 Berlin

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:09

danke babymaserati find ich auch =)


@Dunk89

nö ... nur anstatt einer schelle bzw. verbindung haben die geschweißt

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport Blau 1.4L 16V 95PS 2007er - , Standheizung , Alu-Pedale, Abarth Auspuff ab Kat , nachträglich getönte Heckscheiben, verstärktes 5 Gang Getriebe anstatt 6 ^^


Dunk89

Punto-Profi

  • »Dunk89« ist männlich

Beiträge: 390

Aktivitätspunkte: 2 160

Dabei seit: 15.06.2008

Wohnort: Schwäbisch Hall

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:19

kannste vllt. ein video machen mit mehr drezahlen hehe..und vllt. wenn der auspuff richtig war ist also etwas ausgebrannt?
MEIN GRANDE LIMETED EDITION Nr. 76

Mein Grande Punto: 1.4 16V MS DESIGN, Nachgerüstet: ESD von BOSI, Dunkle Blinker, LED Rückleuchten, Scheinwerferumbau auf Serie 2, Böser Blick von Novitec, Rote Bremssattel, Teiferlegungsfedern von H&R


Magna00

Punto-Profi

  • »Magna00« ist männlich

Beiträge: 844

Aktivitätspunkte: 4 405

Dabei seit: 09.07.2008

Wohnort: 12619 Berlin

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:24

naja so schnell ausbrennen ist nicht ;) der klingt so schon recht geil und ich sag ma "lautstark" (nich prollig)

ich werd heut abend nochmal paat videos drehen...
mit vorbeifahren
im stand losfahren
im stand selber mit mehr drehzahl



mach ich heut abend

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport Blau 1.4L 16V 95PS 2007er - , Standheizung , Alu-Pedale, Abarth Auspuff ab Kat , nachträglich getönte Heckscheiben, verstärktes 5 Gang Getriebe anstatt 6 ^^


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!