Italo-Welt

Jörg H.

Mitglied

  • »Jörg H.« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 11.07.2009

Wohnort: Herzebrock - Clarholz

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. November 2009, 17:41

Bosi Edelstahl Auspuff 2x 80mm montieren

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

habe da MAL eine blöde Frage!?
Ich habe mir von Bosima den Edelstahl Endtopf mit 2x 80mm Endrohren gekauft.

Bosima Edelstahl Endtopf 2x80mm

Kann man das Teil selber montieren, oder besser von einer Werkstatt machen lassen?!

Es geht darum, weil ich keine Hebebühne zur Verfügung habe und das ganze mit einem Wagenheber machen müsste!

Wird der alte Endtopf einfach abgeschraubt, oder muß ich da irgendwas flexen oder so???

Danke für Eure Hilfe ;)

Gruß Jörg

Mein Grande Punto: Fiat GP Dynamic 1,4l 8V 57KW, 3T, ambient weiß, Nebelscheinwefer, Mittelarmlehne, Sitzheizung, elektr. Lordosenstütze, Multifunktionslenkrad, 205/50 R16 auf Alu


NozzY

Mitgliedschaft beendet

2

Dienstag, 10. November 2009, 18:03

Also nur mit einem Wagenheber wird das schon sehr schwer.
Du musst den alten abflexen.
Was war alles im Lieferumfang?

Jörg H.

Mitglied

  • »Jörg H.« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 11.07.2009

Wohnort: Herzebrock - Clarholz

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. November 2009, 18:09

Hallo,

dabei war 1x Auspuffschelle, 1x Adapter 50mm und 1x Adapter 45mm

Gruß Jörg

Mein Grande Punto: Fiat GP Dynamic 1,4l 8V 57KW, 3T, ambient weiß, Nebelscheinwefer, Mittelarmlehne, Sitzheizung, elektr. Lordosenstütze, Multifunktionslenkrad, 205/50 R16 auf Alu


NozzY

Mitgliedschaft beendet

4

Dienstag, 10. November 2009, 18:18

Super danke, werd mir den auch spätestens Freitag bestellen.

GPblack

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 11. November 2009, 16:22

... stellt doch MAL ein Foto ein - würd' mich interessieren, wie der ausschaut!

Jörg H.

Mitglied

  • »Jörg H.« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 11.07.2009

Wohnort: Herzebrock - Clarholz

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. November 2009, 20:09

werde Morgen MAL ein Bild einstellen !

Gruß Jörg

Mein Grande Punto: Fiat GP Dynamic 1,4l 8V 57KW, 3T, ambient weiß, Nebelscheinwefer, Mittelarmlehne, Sitzheizung, elektr. Lordosenstütze, Multifunktionslenkrad, 205/50 R16 auf Alu


GPblack

Mitgliedschaft beendet

7

Donnerstag, 12. November 2009, 20:36

:PDT_ura1: JA JA :PDT_ura1:

SimonS

Mitglied

  • »SimonS« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 03.11.2009

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. November 2009, 14:16

LOOOOOS :PDT_fly2: Her mit dem Bild und am besten auch noch ein Video mit Sound oder halt nur Sound ;) .

Hab mir den auch schon angeguckt in der Bucht, iwie sieht das auf dem Bild mit den Endrohren "komisch" aus.
Interessant dann wie es dann angebaut aussieht und wie's mit dem Sound steht.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 16V Sport Leder, TT Optimized, K&N Luffi


Jörg H.

Mitglied

  • »Jörg H.« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 11.07.2009

Wohnort: Herzebrock - Clarholz

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. November 2009, 16:21

so hier sind die Bilder :cool:
»Jörg H.« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC0002.jpg
  • DSC00003.jpg
  • DSC0004.jpg

Mein Grande Punto: Fiat GP Dynamic 1,4l 8V 57KW, 3T, ambient weiß, Nebelscheinwefer, Mittelarmlehne, Sitzheizung, elektr. Lordosenstütze, Multifunktionslenkrad, 205/50 R16 auf Alu


NozzY

Mitgliedschaft beendet

10

Sonntag, 15. November 2009, 16:23

Der hängt aber ein bisschen schief :P Ging der nicht höher?
Meiner kommt morgen =)


GPblack

Mitgliedschaft beendet

11

Montag, 16. November 2009, 12:55

@NozzY - "schief" stimmt - müsste mehr "mittig" (habe MAL ein Beispiel gemacht - Quelle: Jörg H.) :lol:

@Jörg H. - Danke für die Fots, jetzt kann man sich endl. MAL ein Bild machen, wie's am GP wirkt & "sorry" für das Blitzexperiment unten ...

NozzY

Mitgliedschaft beendet

12

Montag, 16. November 2009, 19:37

Hab meinen vorhin montiert, bei der ersten Fahrt musste ich feststellen da er auf die Achse schlägt :( was tun?

Jörg H.

Mitglied

  • »Jörg H.« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 11.07.2009

Wohnort: Herzebrock - Clarholz

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 17. November 2009, 06:46

...bei mir schlägt er nicht auf die Achse.

Gruß Jörg

Mein Grande Punto: Fiat GP Dynamic 1,4l 8V 57KW, 3T, ambient weiß, Nebelscheinwefer, Mittelarmlehne, Sitzheizung, elektr. Lordosenstütze, Multifunktionslenkrad, 205/50 R16 auf Alu


NozzY

Mitgliedschaft beendet

14

Dienstag, 17. November 2009, 07:07

Ich muss nach der Arbeit sowieso nochmal unters Auto weil er auch noch nicht richtig dicht ist ;) Gestern wurde es einfach zu schnell dunkel :D

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 17. November 2009, 07:09

Klappert Dein ESD so richtig gegen die Hinterachse?

Bei meinem Punto hat mein ESD nur gegen die Hinterachse geschlagen, wenn ich über
eine starke Bodenwelle oder ähnliches gefahren bin. Hab das aber nie nachrichten lassen.
Als ich MAL wegen einem Garantiefall in der Fiat-Werke war, haben sie mir das als Service
kostenlos befestigt. Aber was genau gemacht worden ist, weiß ich aus diesem Grund
leider nicht.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


NozzY

Mitgliedschaft beendet

16

Dienstag, 17. November 2009, 07:20

Ja halt bei Bodenwellen, werde nachher MAL schauen vielleicht kann ich ha beide Probleme auf einmal lösen :)

NozzY

Mitgliedschaft beendet

17

Mittwoch, 18. November 2009, 11:39

So MAL wieder was neues.
Hab gestern MAL geschaut, es ist die hintere Halterung die auf die Achse schlägt.
Eine Idee hab ich auch schon. Ich werde ganz einfach aus einem alten reifen in Stück Gummi ausschneiden und mit Draht an der Achse befestigen ;)
und wegen der Dichtigkeit werd ich mich heute MAL
in einer kleinen Werkstatt bezüglich des schweißens erkundigen :)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!