Italo-Welt

R@FA

Mitgliedschaft beendet

41

Freitag, 9. April 2010, 14:11

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wie siehts denn eigentlich mit der Passgenauigkeit bei den Bosi Endschalldämpfern aus (vor allem 2x80)??
Da ich hier im Forum schon öfters MAL gelesen habe, dass es mit dem ESD von Bosi Probleme bei der Montage geben würde?

Wenn die Bosi-ESD-Fahrer unter euch ihre Erfahrung posten könnten, wäre mir das eine große Hilfe ;-)

SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

42

Freitag, 9. April 2010, 21:45

Es mag passgenauere ESD geben, aber so gravierend ist das nicht, dass man vom Kauf abraten könnte.
Ohne Bühne kannst es aber fast vergessen den zu montieren.
Und du musst einen Haltegummi extra kaufen, da der mitgelieferte, jedenfalls bei mir, viel zu lose war, so dass die Verbindung zum 2. Endrohr bei Bodenwellen immer an der Hinterchse angeschlagen ist. Wenn man den Gummi tauscht, ist das aber kein Problem mehr.

Aber sei gewarnt, es ist nicht gerade der leiseste ESD :D

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

R@FA

Mitgliedschaft beendet

43

Freitag, 9. April 2010, 22:45

Ich würde den Auspuff von nem bekannten KFZ-Meister montieren lassen, der hat ne Hebebühne und alles was so dazu gehört...
Hab nur meine bedenken das der dann nicht gut passt und die ganze Sache ewig weit unten, schief oder sonst wo hängt ;-)
Das Problem mit der Verbinung zum 2. Endrohr werde ich wohl nicht haben, möchte nur einen einseitigen Austritt der Endrohre

Ist so eine sch*** Entscheidung....welcher ESD, welches Endrohr usw. :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R@FA« (9. April 2010, 22:46)


SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

44

Freitag, 9. April 2010, 23:13

Vielleicht erleichtern dir diese beiden Videos die Ensheidung ;)
http://www.youtube.com/user/GrandeSJ500

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

°Punto

Punto-Profi

  • »°Punto« ist männlich

Beiträge: 335

Aktivitätspunkte: 2 125

Dabei seit: 24.12.2008

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 11. April 2010, 13:54

Hey Leute, also ich habe auch eine Bosima-Duplexanlage seit jetzt knapp 2 Monaten montiert. Habe den Auspuff selber montiert in der Firma. So die Montage war nich das Problem habe den Auspuff ausgerichtet und mit Schweißpunkten die Verbindungen befestigt und dann in einem geschweißt. Habe auch noch ein paar Ausschnitte in der Stoßstange machen müssen. So schön und gut, aber mit den 40/40 von Novitec kommt einer der Auspuffhalter an die Hinterachse. Habe es auch mit einem kleineren Haltergummi und Federwegsbegrenzer probiert. Hat auch geklappt bis jemand hinten drin saß, dann hat es auch wieder geklappert. Den habe ich mit sehr viel Fummelarbeit und lösen der Hinterachse abgeflext und an einer anderen Stelle angeschweißt. Jetzt ist er perfekt ausgerichtet und kein klappern mehr, auch bei voller Beladung.

Also würde jedem empfehlen der sich den Auspuff kauft den Halter direkt umschweißen zu lassen oder es selber machen. Sonst kommt man da sehr schlecht mit der Flex dran.

Bilder haben ich noch keine gemacht, werde das die Tage MAL machen und dann hir reinstellen.

Gruß
°Punto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »°Punto« (11. April 2010, 13:57)

Mein Grande Punto: Einfach bei mir nachlesen.


°Punto

Punto-Profi

  • »°Punto« ist männlich

Beiträge: 335

Aktivitätspunkte: 2 125

Dabei seit: 24.12.2008

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 16. Mai 2010, 14:27

So hab es jetzt endlich MAL geschafft ein Foto zu machen. Also da wo der rote Pfeil ist, war vorher der Halter. Hab ihn wie oben beschrieben halt abgeflext und einfach an der Seite angeschweißt. Geht halt viel besser wenn man den Auspuff noch nicht unterm Auto montiert hat.

Gruß
°Punto
»°Punto« hat folgendes Bild angehängt:
  • Daniel.jpg

Mein Grande Punto: Einfach bei mir nachlesen.


lautrer222

Punto-Schrauber

  • »lautrer222« ist männlich

Beiträge: 219

Aktivitätspunkte: 1 125

Dabei seit: 14.05.2009

Wohnort: sippersfeld

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 16. Mai 2010, 17:53

ich danke dir!;-)werde mich morgen jetzt auch ans werk machen und es ändern!

Mein Grande Punto: active 1.2 mit ffb, ambient weiß, getönte scheiben, schwarze seitenblinker, tieferlegungsfedern novitec 40/40, Dotz mugello 17“,bosima esd


springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 16. Mai 2010, 18:42

Danke für das Bild!
Kannst du auch noch sagen, welcher Befestigungshalter das ist?
Der direkt hinterm Topf oder der beim rechten Rohr?
Oder muss das auf beiden geändert werden?

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


puntogirl

Punto-Fahrer

  • »puntogirl« ist weiblich

Beiträge: 139

Aktivitätspunkte: 775

Dabei seit: 16.03.2009

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

49

Montag, 17. Mai 2010, 20:44

Jungs

habt ihr vielleicht noch bilder wie die recht seite vom duplex angebracht ist mit dem originalhalter???? ich blicke hier mit den bildern voll nicht durch.
der halter der auf seite 1 abgebildet ist is ja für die rechte seite aber wie genau sieht das nun aus????

Mein Auto: Honda civic Type R :-)


springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

50

Montag, 17. Mai 2010, 21:20

Sag MAL °Punto, da du das gleiche Auto wie ich hast:
Du hattest sicherlich auch diese 3 Reduzierungsstücke dabei,
haben die einwandfrei auf deinen Auspuff gepasst oder hast du dir da noch
ein anderes besorgen müssen?
Wäre dir für ne Antwort sehr dankbar, da ich schon nen Termin habe und das
nicht erst feststellen möchte wenn der Auspuff schon weg ist :D

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung



lautrer222

Punto-Schrauber

  • »lautrer222« ist männlich

Beiträge: 219

Aktivitätspunkte: 1 125

Dabei seit: 14.05.2009

Wohnort: sippersfeld

  • Nachricht senden

51

Montag, 17. Mai 2010, 21:40

bei mir beim einseitigen bosima waren 2 reduzierstücke dabei die ineinander geschoben wurden,aber haben überhaupt nicht gepasst!der spalt war noch viel zu groß,das konnte man nicht lassen!also würde mich nicht auf die mitgelieferten verlassen! außer es kann jemand besseren vollzug melden?wir haben uns dann SELBST welche zurecht gebastelt das ich den nächsten tag auf die arbeit fahren konnte und die werke hat ein gescheites red-stück besorgt!

Mein Grande Punto: active 1.2 mit ffb, ambient weiß, getönte scheiben, schwarze seitenblinker, tieferlegungsfedern novitec 40/40, Dotz mugello 17“,bosima esd


springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

52

Montag, 17. Mai 2010, 22:46

Seltsam, dann waren bei dir 2 Reduzierstücke dabei. Bei mir sind's 3.
Der kleinste hat einen Außendurchmesser von ca. 42mm.
Das original Auspuffrohr laut meiner Messung ca. 42,5mm.

Weiß jetz eben nicht ob das dann so zusammenpasst.

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


°Punto

Punto-Profi

  • »°Punto« ist männlich

Beiträge: 335

Aktivitätspunkte: 2 125

Dabei seit: 24.12.2008

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:37

Hey Leute werde noch MAL ein Bild von der rechten Seite machen. Also das Reduzierungsstück was bei mir dabei war hat auch nicht gepasst. Hab mir damals eins bei Ebay gekauft. Also der Außendurchmesser bei unserem war glaub ich 42mm. Den Innendurchmesser von dem Bosima muss du noch MAL messen, glaube das waren 50mm. Mess aber lieber unser originales Rohr und den Bosima noch MAL mit nem Messschieber.

Gruß
°Punto

Mein Grande Punto: Einfach bei mir nachlesen.


puntogirl

Punto-Fahrer

  • »puntogirl« ist weiblich

Beiträge: 139

Aktivitätspunkte: 775

Dabei seit: 16.03.2009

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 19. Mai 2010, 08:41

hatt denn jetzt MAL einer ein bild von der rechten seite?? im montierten zustand??

Mein Auto: Honda civic Type R :-)


springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 25. Mai 2010, 20:49

Kann mir MAL einer sagen wie ihr das gemacht habt mit dem Reduzierstück?
Ich hab an den Verkäufer geschrieben der in eBay stehen hat, das er die Teile nach Wunsch anfertigt.

Meine Nachricht an ihn:

Zitat

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem Reduzierstück für meine Auspuffanlage. Ich bräuchte an diesem folgende Maße: Von 42mm (Außendurchmesser meines original ESD) auf 50mm (Innendurchmesser des Sport-ESD) Ich bräuchte das Teil bis spätestens 08.06.2010. Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Und die Antwort:

Zitat

Hallo, leider können wir dieses Maß nicht herstellen da wir leider kein passendes Werkzeug dafür haben. Grüße von Auspuffshop24

Ich hab in 2 Wochen meinen Termin in der Werke und es gibt kein Reduzierstück dafür, was mach ich den jetzt? :-(

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


lautrer222

Punto-Schrauber

  • »lautrer222« ist männlich

Beiträge: 219

Aktivitätspunkte: 1 125

Dabei seit: 14.05.2009

Wohnort: sippersfeld

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 25. Mai 2010, 21:45

ich würde MAL zu atu oder dergleichen fahren!die können dior normal bei so etwas bestimmt weiterhelfen selbst wenn sie so etwas nicht haben können sie dir sagen wo du es herbekommst!bei mir hat es die werke besorgt wo ich den ESD montieren lies!

Mein Grande Punto: active 1.2 mit ffb, ambient weiß, getönte scheiben, schwarze seitenblinker, tieferlegungsfedern novitec 40/40, Dotz mugello 17“,bosima esd


°Punto

Punto-Profi

  • »°Punto« ist männlich

Beiträge: 335

Aktivitätspunkte: 2 125

Dabei seit: 24.12.2008

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:01

Reduzierungsstück

Hey Leute hir kommt der Retter in der Not. :-D

Hab den Typen bei Ebay noch MAL gesucht, wo ich damals mein Reduzierungsstück gekauft hab. Ist genau das was ich auch bestellt habe, hat super gepasst. Hat einen Außendurchmesser von 50mm und geht auf einen Innendurchmesser von 42mm.

KLICK MICH

Gruß
°Punto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »°Punto« (25. Mai 2010, 22:02)

Mein Grande Punto: Einfach bei mir nachlesen.


springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:04

Danke Danke Danke, Punto!
Wirklich, das Hilft mir! :)

Und weißt du was der witz an der Sache ist?
Genau den Verkäufer hatte ich ja angeschrieben.
Der weiß wohl selber nichtmehr so genau was er eigentlich herstellt :twisted: :lol:

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


°Punto

Punto-Profi

  • »°Punto« ist männlich

Beiträge: 335

Aktivitätspunkte: 2 125

Dabei seit: 24.12.2008

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 26. Mai 2010, 20:49

So Leute habs auch MAL geschafft ein Bild von der rechten Seite zu machen.

Gruß
°Punto
»°Punto« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto0183.jpg

Mein Grande Punto: Einfach bei mir nachlesen.


springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 26. Mai 2010, 22:01

Ist die Gewindestange hingeschweißt?
Und ist das der Gummi, der der Bosi-Anlage beilag?

Fragen über Fragen ... danke für die Antwort :)

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!