Italo-Welt

alleex

Punto-Fahrer

  • »alleex« ist männlich

Beiträge: 123

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 22.10.2011

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. Dezember 2012, 11:17

Beratung: Welcher Sport ESD für 1,4 16V

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Morgen :)

Ich bin grad im moment total ratlos. Ich hatte eigentlich vor, mir nen Sport ESD anzubauen. Nun surfe ich hier schon seit guten 2 Stunden im Forum und werd einfach nicht schlauer.. Die einen sagen Bosi ist am besten die anderen Friedrich dann kommt Supersprint hinzu.
Mein Problem ist einfach das ich mich nicht entscheiden kann und nicht weiß wo ich nen ESD herkrieg. Hab eben schon bei MW geguckt aber dort steht fast überall 10-14 Tage Lieferzeit.
Vielleicht damit ihr wisst worums geht:

GP Sport 1,4l 16v 95PS

Wichtig ist mir das der ESD nicht zu leise aber auch nicht zuuu laut ist so die Mitte davon wäre Top;) Preislich 200-300€ ungefähr...

Eigentlich hab ich nach bosi und Novitec geschaut aber Novitec soll ja ziemlich leise sein .
Naja aufjedenfall hab ich garkein Plan :wacko:
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen und mir einiges empfehlen?
:!: GPSport 16V 95PS, FK Sportgrill, Dayline Scheinwerfer, LED-Rückleuchten, Rallyestreifen, Seitenblinker getönt, ASSO Sport ESD :!:

Mein Grande Punto: GP Sport 95PS 16V


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 347

Aktivitätspunkte: 6 795

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. Dezember 2012, 11:26

Supersport ESD ;)
Hatte ich an meinem 1,4 16v (95HP) Stilo
Fazit: Nicht zu laut, nicht zu leise (wie der novitec kram) und hat beim Gaswegnehmen immer so schön geblubbert :love: Wenns nochmal zu dem käme würde ich aber Edelstahl nehmen, obwohl er gute 4 Jahre drunter war ohne große Roststellen. Selbst der Nachbesitzer wird noch Spaß damit haben ;)
Sonst war alles Serie also kein Pilz oder MSD Atrappe usw
eventuell habe ich noch das Soundfile :S

Edith sagt: Soundfile noch Vorhanden ;) Leider war es recht schlechte Klangqualität :wacko:

bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. Dezember 2012, 12:56

Egal, her mit dem Soundfile! :P
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 347

Aktivitätspunkte: 6 795

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. Dezember 2012, 13:34

Schick mir über PN deine E-mail adresse ;) Übers Forum ist das nicht wirklich möglich.

Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. Dezember 2012, 14:55

Ich hatte anfangs ne Bosi Duplex gehabt die nach 4 Jahren abgefallen ist ^^ vom sound her war sie schon richtig laut.

Jetzt hab ich ne Novitec Duplex ( edelstahl ) drauf, ok sie ist etwas leiser aber ehrlich gesagt ist es mir auch recht da ich viel Autobahn fahre ;)



Aber die 8V sind wohl eh lauter das ja kein MSD verbaut ist ;)





lg Bino
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

6

Samstag, 15. Dezember 2012, 18:16

friedrich edelstahl anlage ab Kat, da wirst du spaß dran haben

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 347

Aktivitätspunkte: 6 795

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

7

Samstag, 15. Dezember 2012, 19:28

Jetzt hab ich ne Novitec Duplex ( edelstahl ) drauf, ok sie ist etwas leiser...
Ich hatte vorher ein Punto I mit der Novitecanlage ab Flammrohr/Hosenrohr in Edelstahl, ein Witz!
Der Stilo war mit nur dem Supersport ESD lauter :huh:
Bei der Novitec musste sogar einmal der MSD gewechselt werden da das Innenleben sich abgelöst hat und saumäßig gerappelt hatte, nach gute 1,5-2 Jahre :huh:

Deswegen: Hände weg von Novitec.

Hier wird aber jeder was anderes Erzählen ;)

alleex

Punto-Fahrer

  • »alleex« ist männlich

Beiträge: 123

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 22.10.2011

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 16. Dezember 2012, 19:52

Also meint ihr Supersport oder BOSI? Lieber kein novitec? Muss ich beim Kauf auf i.was achten? Bestimmte Maße oder so? Hab ja die Sportversion da ist ja schon ein Auspuffausschnitt drin. Sry aber bin in Sachen Auspuff ein Noob :D
:!: GPSport 16V 95PS, FK Sportgrill, Dayline Scheinwerfer, LED-Rückleuchten, Rallyestreifen, Seitenblinker getönt, ASSO Sport ESD :!:

Mein Grande Punto: GP Sport 95PS 16V


alleex

Punto-Fahrer

  • »alleex« ist männlich

Beiträge: 123

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 22.10.2011

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 16. Dezember 2012, 20:50

Hab einen von Novus gefunden "http://www.italo-tuning.de/novus-endschalldaumlmpfer-2x-76mm-rund-3-p-4765.html" was meint ihr dazu??
:!: GPSport 16V 95PS, FK Sportgrill, Dayline Scheinwerfer, LED-Rückleuchten, Rallyestreifen, Seitenblinker getönt, ASSO Sport ESD :!:

Mein Grande Punto: GP Sport 95PS 16V


luna687

Punto-Meister

  • »luna687« ist weiblich

Beiträge: 1 085

Aktivitätspunkte: 5 615

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: Freital/Sachsen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

10

Montag, 17. Dezember 2012, 04:59

Hatte für meinen 1.4 16V auch erst n Bosi gekauft. Kann dir leider ni sagen, wie der geklungen hätte, da der dermaßen bischissen gepasst hat, dass ich den zurück geschickt hatte.
Hab nun n Supersprint drunter, passte auf Anhieb unter die Aussparung und klingt schön sportlich, ohne zu sehr zu brüllen.

Mein Grande Punto: 1,4l 16V 95PS Sport,weiß,7x17 P61,schw SW,schw LED-RL,rote Bremssättel,Federn 40/30,Seitenstreifen "Punto",Innenraum schw/weiß,SuperSprint-ESD 70x140,Fiat-Sportpedale, Abarth-Heck umgebaut



Fumir

Mitglied

  • »Fumir« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 01.12.2012

Wohnort: Eppelheim

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

11

Montag, 17. Dezember 2012, 11:26

Hi ich habe auch einen 1,4 16v und habe heute mit MW Telefoniert wegen einer Komplettanlage, super Beratung die ich da erhalten habe!

Ich habe mich jetzt für eine Friedrich Motorsport Edelstahl Gruppe A Anlage entschieden.

http://www.italo-tuning.de/friedrich-aus…a-4-p-2080.html

Gruß Marc
Fiat Grande Punto 1,4 16V Sport - Bolero Rot Metallic - Weitec Gewindefahrwerk - 8x17" Rial Nogaro Felgen - Friedrich Gruppe A mit K&N Tauschfilter

Mein Grande Punto: GP 1,4 16v BJ.2007 Bolero Rot 15325km Stand 22.02.2013


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

12

Montag, 17. Dezember 2012, 18:46

@luna687

wegen der anpassung der Bosi duplex geb ich dir recht....aber habs auf der arbeit angepasst....aber qualitativ war die Stahlanlage fürn Ar*** ... und nach 4 Jahr ist sie weg gegammelt.



hab jetzt die Novitec Edelstahl duplex seit März drauf und bin seit dem fast 30tkm gefahren und bin soweit zufrieden und mit dem support und Kaufabwicklung bei MW Motorsport lief auch alles super ;)



Sie ist nicht die Lauteste aber das brauch ich ehrlich gesagt auch nicht mehr....



lg Bino
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

13

Montag, 17. Dezember 2012, 21:51

@ Bino:

Das ist mit auch ein Grund, weshalb BOSI von aluminisierten Stahl auf Edelstahl gewechselt hat. Ich hatte auch vorher eine BOSI Stahlanlage verbaut und die ist tatsächlich auch nach ca. 4 Jahren weggegammelt. Meine BOSI Edelstahlanlage ist da von ganz anderer Qualität. Noch nicht einmal Flugrost auf den Endrohren im Winter!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


alleex

Punto-Fahrer

  • »alleex« ist männlich

Beiträge: 123

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 22.10.2011

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

14

Montag, 17. Dezember 2012, 22:06

Was haltet ihr von Friedrich oder Novus ESD's?
:!: GPSport 16V 95PS, FK Sportgrill, Dayline Scheinwerfer, LED-Rückleuchten, Rallyestreifen, Seitenblinker getönt, ASSO Sport ESD :!:

Mein Grande Punto: GP Sport 95PS 16V


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

15

Montag, 24. Dezember 2012, 15:51

@ cings

ich hab zwar jetzt den Novitec aber ich bin von der qualtät her zufrieden, edelstahl war die richtige wahl



hab jetzt ma nen soundfile erstellt



http://www.youtube.com/watch?v=5hwed27_hng
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


riser

Punto-Fahrer

  • »riser« ist männlich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 27.11.2010

Wohnort: ribnitz-damgarten

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

16

Montag, 24. Dezember 2012, 16:00

Ich bin mit meinem Magnaflow sehr zufrieden aber ist eher was für leute die bisschen basteln können da er ja nicht plug and play passt musste auch was von meiner schürze wegfräsen, und er ist relativ laut aber am lautesten bei rund 3000 umdrehungen danach geht es.

MFG

Mein Punto Evo: original außer Magnaflow endschlldämpfer=D.... Carhifi: Atomic Manhatten S4 | Rainbow SAX 265.20 |Emphaser EA 4150 | HU: Alpine 9880r (in Arbeit)


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

17

Montag, 24. Dezember 2012, 16:34

@ riser:

Bei meiner BOSI-Anlage ist es ähnlich: Zwischen 3000 - 3500 /min ist sie auch am lautesten. Das führt dazu, daß ich auf der Autobahn meist ab 140 km/h bei 4000 /min fahre, da die Anlage dann leiser ist. :)




@ Bino:

Edelstahl ist eben was feines! :)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


riser

Punto-Fahrer

  • »riser« ist männlich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 27.11.2010

Wohnort: ribnitz-damgarten

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

18

Montag, 24. Dezember 2012, 21:56

Ja ich find das praktisch der gp ist ja so schon laut ich glaub wenn da auf der autobahn der auspuff noch "alles" geben würde könnte man es garnicht aushalten=)
Bin recht froh darüber das er halt bei höheren drehzahlen leiser wird=)

mfg hansi

Mein Punto Evo: original außer Magnaflow endschlldämpfer=D.... Carhifi: Atomic Manhatten S4 | Rainbow SAX 265.20 |Emphaser EA 4150 | HU: Alpine 9880r (in Arbeit)


alleex

Punto-Fahrer

  • »alleex« ist männlich

Beiträge: 123

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 22.10.2011

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

19

Montag, 28. Januar 2013, 16:52

Überlege mir jetzt vielleicht den ASSO Esd zu kaufen bin mir aber noch nicht sicher ob ASSO oder Novitec?! Hab mal mit der Nicole von MW geschrieben sie meinte das ASSO gut für mich wäre als ich ihr beschrieben hab dasser nicht zu laut aber auch nicht zu leise sein sollte und schon brummen sollen.

Was meint ihr?
:!: GPSport 16V 95PS, FK Sportgrill, Dayline Scheinwerfer, LED-Rückleuchten, Rallyestreifen, Seitenblinker getönt, ASSO Sport ESD :!:

Mein Grande Punto: GP Sport 95PS 16V


schmichi

Mitgliedschaft beendet

20

Montag, 28. Januar 2013, 21:27

Ich selber habe momentan einen von novitec drunter, allerdings ohne MSD in der Konfiguration ist er schon gut laut wenn du mal draufdrückst.
wenn du den MSD noch drunter hast ist der novitec recht dezent und nur bei 3000-3500 touren gut zu hören. ansonsten sehr leise.

Der Novitec macht optisch gut was her aber mit MSD soundtechnisch nicht zu empfehlen.

p.s. ich habe den selben motor wie du

Verwendete Tags

Auspuff, ESD

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!