Italo-Welt

Mr.Expert

Punto-Profi

  • »Mr.Expert« ist männlich

Beiträge: 506

Aktivitätspunkte: 2 955

Dabei seit: 08.10.2006

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. April 2008, 22:13

Belüftung riecht nach Abgasen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo

also ich habe folgendes problem wenn ich an ein ampel stehe und die lüftung anhabe stinkt es aufeinmal total unangenehm nach abgasen... sogar wenn ich nur alleine dran stehe also kann es schonmal nicht von den anderen autos kommen bzw. muss von meinem GP kommen

dazu wäre zusagen das ich ne novitec duplex anlage habe

aber woran kann das liegen das ,dass so stinkt ?

ist echt sehr unangenehm störend

lg stefan

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic , Nebelscheinwerfer, Merengue Orange ,O.Z. Canova 17 zoll,KW gewindefahrwerk, getönte scheiben, schwarz lackierte scheinwerfer,Novitec duplex esd, Novitec heckansatz , novitec schweller , frontlippe , Novitec heckspoiler, novitec leist


mib85

Punto-Fahrer

  • »mib85« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 07.03.2007

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. April 2008, 00:53

Servus...

Wenn es nur sporadisch, sprich windrichtungsabhängig auftritt, dann liegt es am rückenwind, welcher dir die abgase vor zur belüftung bläst.

Ist es permanent, könnte ab dem krümmer bis runter zum vorschalldämpfer irgendwo ein loch oder leck in deiner auspuffanlage sein.

MfG
Das Pennergame
Bitte Anklicken :oops:
Danke ;-)

Mein Grande Punto: 1.9 MJet Sport, Crossover Schwarz, Interscope, 2-Zonen-Klima, ChromShadow, Blue&Me


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. April 2008, 07:31

Ich denke auch, liegt eher am Rückenwind.
Ich riech auch stark Abgase, wenn ich rückwärts fahre.
Und irgendwie riechen die Sport-ESD´s eben im Vergleich zu den originalen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Wattwurm

Punto-Fan

  • »Wattwurm« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 02.09.2006

Wohnort: Flensburg

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. April 2008, 07:40

Moin,

hatte ich auch schonmal. Um festzustellen ob es wirklich direkt vom Motoraum in die Lüftung zieht empfehle ich MAL bei laufendem Motor die Haube zu öffnen und etwas "rumzuschnüffeln" oder horchen ob es irgendwo rauszischt.
Wenn es wirklich von da kommt wirst du wohl um einen Werkstattbesuch nicht rumkommen.
Bei mir war es eine Defekte Dichtung an der Einspritzdüse.
Die Reparatur hat einen Tag gedauert und wurde ohne Probleme auf Garantie erledigt.
Aktuell hat ms303 wohl ein ähnliches Problem mit Dieselgeruch Durch die Lüftung.

Mein Grande Punto: Der ist leider weg.


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. April 2008, 18:04

Wenn du den Geruch vorher nicht gehabt hast, dann ab in die Werkstatt.
Den vorher gabs auch mit deinem ESD auch schon MAL "Rückenwind" und du hast nichts wargenommen oder?
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


Mr.Expert

Punto-Profi

  • »Mr.Expert« ist männlich

Beiträge: 506

Aktivitätspunkte: 2 955

Dabei seit: 08.10.2006

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. April 2008, 18:31

naja diesen abgasgeruch habe ich eigentlich erst seit 1-2 monaten und seit dem immer wenn ich so ca 1 min wo stehe... und die duplex anlage habe ich so seit ähm oktober aber vorher mit dem originalen ESD hatte ich sowas nie... gehe auch stark davon aus das irgendwo was an der seite rauskommt noch vorm ESD

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic , Nebelscheinwerfer, Merengue Orange ,O.Z. Canova 17 zoll,KW gewindefahrwerk, getönte scheiben, schwarz lackierte scheinwerfer,Novitec duplex esd, Novitec heckansatz , novitec schweller , frontlippe , Novitec heckspoiler, novitec leist


ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. April 2008, 21:05

Hallo Stefan,

ich bin der von Wattwurm erwähnte GP-Fahrer, der die Probleme mit Dieselabgasgerüchen in meinem Auto hatte.

Wie Du in meinem (gerade eben) aktualisierten Thread (Dieselgeruch) nachlesen könntest , wenn Du Lust hast, das alles zu lesen, hat es bei mir, genau wie bei Wattwurm an undichten Einspritzdüsen gelegen.

Das sollte Deine Werke MAL überprüfen, denn eine Auspuffanlage, die schon länger verbaut ist, wird nicht MAL so eben undicht.

Gruß aus Essen

Markus
Gruß aus Essen

Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ms303« (2. April 2008, 21:05)

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


EastsideR

Mitglied

  • »EastsideR« ist männlich

Beiträge: 36

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 08.02.2007

Wohnort: Halle/Saale und Wolfsburg

  • Nachricht senden

8

Freitag, 25. April 2008, 18:39

schau MAL hinter deinen lufi der schlauch der kurbelgehäuseentlüftung müsste defekt sein. kostet so 12euro

gruß Steffen
beulen/dellen und spot-repair-experte

Mein Auto: Seat Leon Cupra R 1M


schresef

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 13.03.2009

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. März 2009, 17:10

Belüftung riecht nach Abgasen

Hallo EastsideR
habe auch das problem mit den abgasen.Kannst du mir vielleicht sagen wo genau ich den schlauch von der kurbelgehäuseentlüftung finde?
habe nicht gerande die ahnung.Im voraus vielen Dank.

EastsideR

Mitglied

  • »EastsideR« ist männlich

Beiträge: 36

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 08.02.2007

Wohnort: Halle/Saale und Wolfsburg

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. März 2009, 17:23

also wenn du die motorhaube auf hast und vorm motor stehst sollte oben auf dem motor der luftfilterkasten (schwarzes kunststoff) angebracht sein schau MAL an der seite hinter diesen kasten da müsste ein schlach sein der aca 3-4 cm dick is dieser geht auf der einen seite in den luftfilterkasten mit dem anderen ende sollte er zum motor gehen.

schau nach ob der risse hat und ob da schon öl raus tropft.
beulen/dellen und spot-repair-experte

Mein Auto: Seat Leon Cupra R 1M



Mr.Expert

Punto-Profi

  • »Mr.Expert« ist männlich

Beiträge: 506

Aktivitätspunkte: 2 955

Dabei seit: 08.10.2006

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 17. März 2009, 22:22

genau der war es bei mir war nen schlauch der durch die giftigen ölgase zerfressen wurde (schlauch war purös und leckte dadurch) hat 30 euro gekostet + öl auffüllen. demnach waren es keine abgase die wir gerochen hatten sondern öl.

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic , Nebelscheinwerfer, Merengue Orange ,O.Z. Canova 17 zoll,KW gewindefahrwerk, getönte scheiben, schwarz lackierte scheinwerfer,Novitec duplex esd, Novitec heckansatz , novitec schweller , frontlippe , Novitec heckspoiler, novitec leist


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. März 2009, 08:01

Bei mir hat es auch MAL nach Öl im Innenraum gerochen.

Defekt war der Gummiverbindungsschlauch vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


schresef

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 13.03.2009

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. März 2009, 09:08

Hallo,
Ich habe nachgeschaut und siehe da dieser Schlauch ist total porös und Öl verliert er dort auch.Werde sofort zum Fiat Händler fahren und einen neuen besorgen.
Vielen Dank du hast mir sehr geholfen.Werde mich wieder melden wenn ich den Schlauch getauscht habe.Nochmals vielen Dank
Gruß Schresef

schresef

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 13.03.2009

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. März 2009, 13:38

Hallo,
habe mir den schlauch bei fiat besorgt hat 13,28 euro gekosten.Habe ca.10min zum wechseln gebraucht bin dann einige kilometer gefahren und siehe da der gestank war weg.
der Tip war goldrichtig.Danke nochmal
Gruß
Schresef

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. März 2009, 13:39

Kein Problem, gern gemacht :-)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


EastsideR

Mitglied

  • »EastsideR« ist männlich

Beiträge: 36

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 08.02.2007

Wohnort: Halle/Saale und Wolfsburg

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. März 2009, 14:43

dafür sind wir doch da....
auch wenn ich den GP nich selber fahr sondern nur meine freundin :-D

Gruß Steffen
beulen/dellen und spot-repair-experte

Mein Auto: Seat Leon Cupra R 1M


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!