Italo-Welt

Mc6rave

Punto-Fan

  • »Mc6rave« ist männlich

Beiträge: 85

Aktivitätspunkte: 455

Dabei seit: 08.07.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. August 2008, 18:23

Befestigungsschelle für einen ESD?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Tag... oder besser: sch+*# Tag. :(

Erstmal komme ich von der Arbeit und bemerke nen Kratzer an meinem Auto... super, wieder irgendein Affe beim einparken/aussteigen Mist gebaut. :(

Dann komme ich zuhause an und guck in meine eMails.
Zunächst "Jippie, der Bosi ESD ist verschickt!", doch dann: "Hm, wieso habe ich denn sonst keine Nachricht?" Super, man hat meine (An)Frage nach einer Befestigungsschelle für die Auspuffanlage scheinbar glatt übersehen.

Also muss ich hier fragen:
1. Brauche ich eine Befestigungsschelle o.ä. um nen Bosi Single-ESD montieren zu lassen?
2. Was genau brauche ich?
3. Wo kriege ich das her und ist das teuer?

Vielen Dank im voraus!

Mein Grande Punto: 1.4 8V *TT-Chiptuning* 3T -Edizione Magnifica-, Crossover Schwarz; schw. LED-Rückleuchten, rote Innenbeleuchtung, FK-Grill, Bosi-ESD Maske 180mm, K&N Austauschfilter, Eibach 45/30, Novitec Scheinwerferblenden, 17" Borbet LS (205/40 Falken)


Adrian

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 6. August 2008, 18:27

bei meinem Ragazzon waren 2 Schellen dabei und ein Verbindungsrohr, sowie zwei rohr(durchmesser-)adapter.

hab das original rohr vor dieser krümmung abgeflext, und das neue verbindungsrohr dran gemacht mit den schellen.

Ich denke MAL Bosima wird auch Schellen dabei legen, wäre sonst echt arm von dennen ^^

Mc6rave

Punto-Fan

  • »Mc6rave« ist männlich

Beiträge: 85

Aktivitätspunkte: 455

Dabei seit: 08.07.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. August 2008, 18:28

Na ja, ich habe das Teil bei eBay von Bosima bzw. Bosi direkt gekauft.
Vielleicht lassen sie das ja weg, weil ich nur den halben Einkaufspreis bezahlen draf?! ^^"

Mein Grande Punto: 1.4 8V *TT-Chiptuning* 3T -Edizione Magnifica-, Crossover Schwarz; schw. LED-Rückleuchten, rote Innenbeleuchtung, FK-Grill, Bosi-ESD Maske 180mm, K&N Austauschfilter, Eibach 45/30, Novitec Scheinwerferblenden, 17" Borbet LS (205/40 Falken)


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. August 2008, 18:40

Die Schelle sowie ein Reduzierrohr werden auch bei Bosi/Bosima mitgeliefert. Hab meinen Bosima ESD auch aus ebay und da war alles für die Montage dabei. Leider ist nur das mitgelieferte Reduzierrohr für den 1,4 8V etwas zu dünn :evil:
Brauchst also noch ein passendes Reduzierrohr, damit du den ESD an deinen GP montieren kannst.

Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


Mc6rave

Punto-Fan

  • »Mc6rave« ist männlich

Beiträge: 85

Aktivitätspunkte: 455

Dabei seit: 08.07.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. August 2008, 18:54

Und wie hast du das geregelt?

Also ich bastel da an nix selber rum, lasse das inner Werkstatt machen, da mir das zu riskant ist und ich keine Flex etc. hab. xD

Mein Grande Punto: 1.4 8V *TT-Chiptuning* 3T -Edizione Magnifica-, Crossover Schwarz; schw. LED-Rückleuchten, rote Innenbeleuchtung, FK-Grill, Bosi-ESD Maske 180mm, K&N Austauschfilter, Eibach 45/30, Novitec Scheinwerferblenden, 17" Borbet LS (205/40 Falken)


Specialor

Punto-Schrauber

  • »Specialor« ist männlich

Beiträge: 373

Aktivitätspunkte: 1 950

Dabei seit: 23.01.2008

Wohnort: Witten

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. August 2008, 21:25

Wie ich es schon im anderen Thread geschrieben habe bzgl. der Montage des ESD´s, bei meinem Bosi ESD von ebay war nix außer der ESD und die ABE dabei.
Habe mir dann fix auf der Arbeit so ne Reduzierungshülse selbst gedreht (aus Edelstahl versteht sich) 8-)

Die Schelle habe ich von ATU kostete glaub 6€ das Stück.
Solange wie etwas möglich ist, ist gut nicht gut genug.

Mein Grande Punto: 1,4 8V // 3-Türer // New Orleans Blau // NSW // klare NSL // LED-Rückleuchten // 3. Bremsleuchte in schwarz // BOSI Single ESD // H&R 35/35 //


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. August 2008, 10:33

Zitat

Original von Mc6rave
Und wie hast du das geregelt?

Also ich bastel da an nix selber rum, lasse das inner Werkstatt machen, da mir das zu riskant ist und ich keine Flex etc. hab. xD


Hab mir dann selbst aus ner Metallschiene ein entsprechendes Reduzierrohr gebastelt. Ansonsten gibts entsprechende Rohre auch in jedem gut sortiertem KFZ-Zubehörhandel.

Aber wenn du den ESD eh in der Werke einbauen lässt, dann haben die sicher auch ein paar entsprechende Redzierhülsen rumliegen oder die basteln sich auf die Schnelle was passendes oder die Schweißen den ESD einfach am Mittelrohr fest. Insofern würd ich mir da an deiner Stelle keine so großen Gedanken machen :-D

Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


Mc6rave

Punto-Fan

  • »Mc6rave« ist männlich

Beiträge: 85

Aktivitätspunkte: 455

Dabei seit: 08.07.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. August 2008, 18:33

Ich hatte KEINE Befestigungsschellen o.ä. dabei.
Nur den bloßen Pott mit dem Ärmchen, womit er sich versucht festzuhalten... allerdings sieht das ganze nicht soo stabil aus. Habe ja schon Angst, dass was abfällt, wenn er nur so im Karton liegt. xD

Habe kurz vor deren Feierabend noch mit PitStop telefoniert. Man sagte mir, dass ich morgen einfach vorbeikommen kann. "Im Prinzip nichts Großes. 20€ inne Kaffekasse und fertig", meinte der freundliche Mann am anderen Ende der Leitung.
Reduzierungs- bzw. Befestigungsschellen hätten sie da, wäre kein Problem.

Na dann bin ich MAL gespannt wie lange es dauert und was er kostet.

Morgen also 16 Uhr Schluss, nach hause, Pott holen, montieren lassen und hoffentlich zufriedenen Herzens nach hause fahren. :)


BTW: Vielen Dank für die ganzen Antworten!

Mein Grande Punto: 1.4 8V *TT-Chiptuning* 3T -Edizione Magnifica-, Crossover Schwarz; schw. LED-Rückleuchten, rote Innenbeleuchtung, FK-Grill, Bosi-ESD Maske 180mm, K&N Austauschfilter, Eibach 45/30, Novitec Scheinwerferblenden, 17" Borbet LS (205/40 Falken)


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. August 2008, 21:20

Zitat

Original von Mc6rave
Ich hatte KEINE Befestigungsschellen o.ä. dabei.
Nur den bloßen Pott mit dem Ärmchen, womit er sich versucht festzuhalten...


Hmm...dann sparen die wohl inzwischen schon an den Kleinteilen-na da hatte ich ja nochmal Glück, das bei meinem alles dabei war (auch wenn die Reduzierhülse zu klein war :evil: :lol:)

Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. August 2008, 21:31

@Mc6rave: Ach das wird schon. ;-) Und dann noch die Esse schön einfahren, und dann kannst du auch das große grinsen aufsetzen, wenn dich die Leute Kopfschüttelnd angucken, weil der Auspuff schepperd wie Fehlzündungen. :098: :lol:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!