Italo-Welt

alfredo89

Punto-Profi

  • »alfredo89« ist männlich

Beiträge: 702

Aktivitätspunkte: 3 885

Dabei seit: 17.04.2008

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. August 2009, 07:47

Bastuck ESD

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen!

http://www.bastuck.de/00reloaded/media/I…t_DE_290709.jpg

kennt jemand schon die Preise? Hat es jemand schon auf seinem GP?

lg
http://alfredopoli89.myminicity.com

Mein Grande Punto: Fiat GP Sport 1.4 16V | Blue&Me | Skydome | Weitec Gewindefahrwerk | Novitec N8 matt black Felgen 7,5 x 18 auf 215/35/18 Falken FK-452 | Ragazzon Cuprohr inkl. 2 x 80mm ESD | Schwarze Blinker | FK - Grill | Daylines


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

2

Freitag, 28. August 2009, 08:18

RE: Bastuck ESD

Ich will Ja Jetzt nicht Meckern aber die ist meine ich nur Für den Abarth so weit ich weiss.

http://www.abarth-forum.de/thread.php?th…htuser=0&page=2

Also Sound Mäßig ist Leider nix zu Holen Bringt nix ausser Gute Optik

alfredo89

Punto-Profi

  • »alfredo89« ist männlich

Beiträge: 702

Aktivitätspunkte: 3 885

Dabei seit: 17.04.2008

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. August 2009, 08:25

RE: Bastuck ESD

hast du den ESD bei deinem schon montiert?!...

auf jedenfall musste ich leider feststellen, dass Bastuckauspuffanlage nicht sooo enorm laut sind... Ein Freund hat die Bastuckauspuffanlage auf einem VW scirocco montiert und muss ehrlich sein. Man hört nicht seehr viel.
http://alfredopoli89.myminicity.com

Mein Grande Punto: Fiat GP Sport 1.4 16V | Blue&Me | Skydome | Weitec Gewindefahrwerk | Novitec N8 matt black Felgen 7,5 x 18 auf 215/35/18 Falken FK-452 | Ragazzon Cuprohr inkl. 2 x 80mm ESD | Schwarze Blinker | FK - Grill | Daylines


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

4

Freitag, 28. August 2009, 08:37

RE: Bastuck ESD

Du Musst dir nur MAL den Link-Tread durchlesen also ich Halte nix von denen was den Sound angeht Hatte mein Abarth 1 Woche dort gelassen.
Ich meine sogar diese Anlage ist nicht wirklich lauter als die serie obwohl die bei mir den Mittelschalldämpfer raus gelassen Hatten.

Aber musst nur MAL lesen....

KMAG

Mitgliedschaft beendet

5

Freitag, 11. September 2009, 16:22

Die Bastuckanlagen brauchen - so wie alle Sportanlagen und Dämpfer - ne Weile, bis die ihren vollständigen Klang entwickelt haben.
Bekannter aus Cuxhaven hat mir neulich erzählt, das er seinen 135i auch bei Bastuck hat machen lassen. Auf der Rückfahrt hat der die Anlage ca. 600km lang freigeblasen. Zu Hause hörte man fast nichts. Der hat die Anlage mittlerweile ca. 7000km verbaut und man hört immer noch sehr wenig. Und bei dieser Laufleistung sollte die Anlage ihren endgültigen Klang eigendlich erreicht haben.
Keine Ahnung was Bastuck da veranstaltet.
Aber wenn bei so ner Maschine schon fast nichts zu hören ist, dann weiß ich es auch nicht.
Habs zuerst nicht glauben wollen. Er hat mir dann ein Soundfile gemailt, und das war absolut unterirdisch. Der Sound, nicht die Qualität des Soundfiles.

War heute mittag MAL bei Bastuck auf der Seite und hab mir die Daten für den GP MAL angesehen.
Anlage ist nur für die Diesel, T-Jet und Abarth mit und ohne esseesse-Kit.

Der 1.2, 1,4 8V und 1.4 16V gucken bisher in die Röhre.
Habe soeben dort angerufen und mir wurde mit gesagt, für den 1,4 16V würde evtl. noch was kommen.
Für die kleineren Maschinen wäre aber definitiv nichts in Planung.

Abgesehen davon gefallen mir die 76er Rohre nicht.
Bin mehr der Fan von Ovalen Endrohren wie z.B: 145*75mm.
Werde mich wohl nach was anderem umsehen müssen.
Die Supersprintanlage mit Fächer kommt mir da gerade wieder ins Gedächtnis. :D
Wobei das dann richtig teuer wird.
Aber wenn, dann mache ich von vorne bis hinten alles neu.
Also Fächer, KAT, Vorschalldämpfer (evtl. Rohr) und ESD.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KMAG« (11. September 2009, 16:23)


Baaah*

Punto-Schrauber

  • »Baaah*« ist männlich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 745

Dabei seit: 05.07.2009

Wohnort: Deutschland/Neuwied

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. September 2009, 23:11

Also ich kann nicht sagen wie sich Bastuck anhört
aber weil ich die abgeschrägten endrohre gut finde hab ich da
auch MAL angerufen da die 70kw version ja nicht aufgeführt war
und mir wurde gesagt das der ESD auch für die 70kw version is und
bevor die frage kommt für Grande Punto nicht für Mito die is ja auf der
Internet seite schon ausgewiesen also könnte man den problemlos anbringen
update hab mir MAL bastuck bei youtube angesehen und ich fand den sound da richtig gut war zwar noch kein GP da aber von bmw bis popel corsa hörte sich alles gut an

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baaah*« (11. September 2009, 23:17)

Mein Grande Punto: 1.4l 16v 95 PS Sport | Bastuck Sport 2x76 S | KW Gewindefahrwerk V1 Inoxline | FK-Frontgrill | Hifi+Sub


MaD MiKe.

Mitgliedschaft beendet

7

Freitag, 11. September 2009, 23:27

ich kann nur sagen, das Bastuck ne sehr gute Marke is un sich richtig gut anhört... en kumpel hatte MAL einen auf seinem bmw 1.das sah super aus un 2. der sound war richtig geil .........bei ebay kostet der ESD fürn GP 405,- die komplette anlage irgendwas mit 700,-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaD MiKe.« (11. September 2009, 23:28)


KMAG

Mitgliedschaft beendet

8

Samstag, 12. September 2009, 00:19

@Baaah
Das verstehe wer will.
Entweder habe ndie dne ESD für den 1.4 16V genau zwishcen unserne Anrufen fertig gestellt, oder einer von denen am Telefon erzählt Müll.

@MaD MiKe
Genau so kenne ich Bastuck bisher auch nur. Vom 1er meines Bekannten MAL abgesehen.
Deshalb habe ich ja auch im anderen Thread gesagt, das ich auf die Anlage von Bastuck warte und mir diese dann hole.

Hab nochmal mit dem Bekannten telefoniert und er meint, bei ihm kommt immer noch nichts großartiges raus. Bei seinem vorherigen Auto - Golf 4 - hatte er auch Bastuck drunter. Und die hatte nen ordendlichen Klang.

Baaah*

Punto-Schrauber

  • »Baaah*« ist männlich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 745

Dabei seit: 05.07.2009

Wohnort: Deutschland/Neuwied

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

9

Samstag, 12. September 2009, 13:27

so ich hab gestern einfach noch ne mail an bastuck geschickt weil ich was schwarz auf weiß haben wollte und da steht zitat
....Unsere Anlage für den Fiat GrandePunto ist auch für das 70KW freigegeben, so dass Sie die
Anlage auch ohne Weiteres bei Ihrem Fahrzeug montieren können..

Die Anlage verfügt über eine EG-Genehmigung, so dass eine Eintragung der Anlage beim
TÜV nicht erforderlich ist. Die EG-Genehmigung ist lediglich mit den Fahrzeugpapieren
mitzuführen....
also nun hab ich es 2. MAL bekommen
ich weiß ja nicht ob beide mist reden^^

Mein Grande Punto: 1.4l 16v 95 PS Sport | Bastuck Sport 2x76 S | KW Gewindefahrwerk V1 Inoxline | FK-Frontgrill | Hifi+Sub


MaD MiKe.

Mitgliedschaft beendet

10

Samstag, 12. September 2009, 13:32

ja ich werde mir auch einen ESD von bastuck holen... bin schon sehr gespannt ;)

ich kenn halt bastuck auch nur mit nem guten klang ...mit ausnahmen eines 130i da war der sound eher..naja ^^ ..nicht so berauschend


KMAG

Mitgliedschaft beendet

11

Samstag, 12. September 2009, 16:08

@Baaah
Vermutlich hat der mit dem ich gesprochen habe Mist geredet.

Wobei es aber komisch ist, das der 70KW-Motor auf der HP bei den Verwendungen nicht mit aufgeführt wird.

Baaah*

Punto-Schrauber

  • »Baaah*« ist männlich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 745

Dabei seit: 05.07.2009

Wohnort: Deutschland/Neuwied

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

12

Samstag, 12. September 2009, 20:30

ich find die seite sowieso verwirrend
auch so komisch fürn mito aufgeführt fürn Punto aber nicht
und dann musste MAL den hinweis darunter lesen
einfach nur verwirrend^^

Mein Grande Punto: 1.4l 16v 95 PS Sport | Bastuck Sport 2x76 S | KW Gewindefahrwerk V1 Inoxline | FK-Frontgrill | Hifi+Sub


KMAG

Mitgliedschaft beendet

13

Samstag, 12. September 2009, 23:32

Soll heißen, das beim Diesel nur der ESD in Verbindung mit einem der Adapter verwendet werden kann.
Soweit eigendlich logisch.

Und eigendlich auch klar, das man auf Anhieb weiß, welchen Adapter man braucht. :D :D
Aber was solls, bestellt man halt alle Adapter.

SmileyNRW

Punto-Fan

  • »SmileyNRW« ist männlich

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 460

Dabei seit: 09.05.2009

Wohnort: Werl

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 13. September 2009, 12:08

Wir haben bei unserem Werkstattmeister ne Bastuck Anlage ab KAT druntergeschmissen und die karre röhrt wien Elch ^^
er fährt nen Skoda Octavia 2 RS 2.0l turbo das ding war ihm am ersten tag nach der bahn fahrt von 100kilometern zu laut xD

MFG Smiley
!!! Alte Schule is besser als keine Schule !!!
8-)

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=29245


Baaah*

Punto-Schrauber

  • »Baaah*« ist männlich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 745

Dabei seit: 05.07.2009

Wohnort: Deutschland/Neuwied

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 13. September 2009, 14:35

aso diesel ok hab ich überlesen^^
dann is logisch :P

Mein Grande Punto: 1.4l 16v 95 PS Sport | Bastuck Sport 2x76 S | KW Gewindefahrwerk V1 Inoxline | FK-Frontgrill | Hifi+Sub


KMAG

Mitgliedschaft beendet

16

Sonntag, 13. September 2009, 15:27

Kann natürlich sein, das bei neuen Fahrzeugen, die eine EU-Zulassung haben andere Richtlinien gelten wie bei älterne Fahrzeugen mit nationaler Zulassung.
Also genau wie bei dme Theme Abdeckung der Reifen/Lauffläche.

Aber selbst dann sollte hinten beim GP bzw. abarth deutlich mehr rauskommen.
Andere Schalldämpfer (Ragazzon, Bosi usw.) röhren ja auch ganz ordendlich.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!