Italo-Welt

eXe

Mitglied

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 03.03.2007

Wohnort: Biblis

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. September 2009, 19:50

Auto lauter bekommen...Kat im Weg!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus.... ;)

Hab mir ein Ragazzon ESD angeschafft haben ihn auch schon verbaut aber ich finde das Auto is mir immer noch um weiten zu leise ! Bei uns im Ort fahren 1.2 B Corsas rummen...die schreien schon Kilomter weit!!

Wie bekomm ich sowas hin? hab ein 1.4 8v also ohne MSD ... War grad bei meinem Meister ...der meinte ich bekomm mein GP net lauter weil der KAT gleich nachem Fächer kommt und der schon ein grosser Abgasstrom Wiederstand is!

Bekommt man des doch alles lauter? Aber ich will net irgendwie den KAT überbrücken! (mit widerständen irgendwelche nicht vorhandenen werte vortäuschen)

Gibts da was? Ich will das mein GP richtig laut ... der kann ruhig kilometer weit zu hören sein! mein GP passt vom Design einfach dazu .... Weil der sieht soo protzig aus und brummt wie ein Staubsauger !!! :-D

mfg david


Mein Punto : 1.4 8V mit Dotz Felgen (17" mit 215/40 Reifen) und 35mm Eibach Fahrwerk alles umhüllt von Metallic Blau :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eXe« (9. September 2009, 19:51)

Mein Grande Punto: 1.4 Liter Maschine 8V und 1200 Watt im Kofferraum =)


Leitwolf

Punto-Profi

  • »Leitwolf« ist männlich

Beiträge: 600

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 31.10.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. September 2009, 20:10

Hi, also KAT rausschneiden, Rohr dazwischen schweißen, Loch für die Lambda Sonde machen und fertig!

Grüße Simon

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport, TT-Chiptuning Stufe 2 + , V-Maxx Gewindefahrwerk, 7x17 Team Dynamics, schwarze Dectane Daylines mit 5000K Xenon kit, schwarz lasierte Rückleuchten, rot lackierte Bremssättel, Kofferraumausbau,...


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. September 2009, 20:16

Ne Katatrappe reinbauen...
Endschalldämpfer leer machen...

Aber psst: ist alles verboten! Weißt du hoffentlich...

eXe

Mitglied

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 03.03.2007

Wohnort: Biblis

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. September 2009, 20:18

Hai .... sowas meinte ich ! ich will nix am KAT machen ..nix KAT raus u.s.w :-D

aber vielen dank für die schnelle antwort !
und btw wenn ich KAT raus mach ...schonmal an die lambdasonden vor und nach KAT gedacht...der wirft mir dann nur noch fehlermeldungen !

andere vorschläge?


Mein Punto : 1.4 8V mit Dotz Felgen (17" mit 215/40 Reifen) und 35mm Eibach Fahrwerk alles umhüllt von Metallic Blau :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »eXe« (9. September 2009, 20:20)

Mein Grande Punto: 1.4 Liter Maschine 8V und 1200 Watt im Kofferraum =)


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. September 2009, 20:25

richtig, das wird er tuen, deshalb würde ich so ne schei** auch garnicht erst machen, aber an nem richtig prollig lauten sound wirste wohl sonst nicht rankommen...

mach den endschalldämpfer doch leer, dann haste nochmal bischen was lauter, aber hört sich an wie ne coladose...

Ich habe hier die Gruppe-N von Ragazzon drunter, mir ist es laut genug. ich will ja auch net alle 5 kilometer von den bullen angehalten werden...
geschweige denn vom lange autobahn fahren, da wirste ja bekloppt... :PDT_05:

eXe

Mitglied

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 03.03.2007

Wohnort: Biblis

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. September 2009, 20:27

tut mir leid da kannste ja recht haben..aber ich steh halt auf ein lautes auto ... :-)

ich bin noch jung ^^ wenn ich später MAL ein gewisses alter erreicht habe setze ich natürlich auch mehr auf komfort und ein laufruhiges auto...aber zur zeit muss bei mir des auto die musik machen ...is so^^

mfg


Mein Punto : 1.4 8V mit Dotz Felgen (17" mit 215/40 Reifen) und 35mm Eibach Fahrwerk alles umhüllt von Metallic Blau :D

Mein Grande Punto: 1.4 Liter Maschine 8V und 1200 Watt im Kofferraum =)


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. September 2009, 20:29

sag ich ja nichts gegen, mein bmw war auch sehr laut^^
aber irgendwann haste die schnauze voll davon...

eXe

Mitglied

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 03.03.2007

Wohnort: Biblis

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. September 2009, 20:31

Ja und ich will auch MAL ein lautes Auto und mein GP is dafür bestimmt :-D


Mein Punto : 1.4 8V mit Dotz Felgen (17" mit 215/40 Reifen) und 35mm Eibach Fahrwerk alles umhüllt von Metallic Blau :D

Mein Grande Punto: 1.4 Liter Maschine 8V und 1200 Watt im Kofferraum =)


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. September 2009, 20:33

;-) ich wünsche dir viel glück! musst auf jeden fall MAL ne soundfile online stellen wenne was anständiges hast...

ps: das einzige was mir noch einfällt ist ein größerer Rohrdurchmesser... z.b. Gruppe-A

Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. September 2009, 20:33

Hm, wie wärs dann mit nem 200 Zellen Sportkat?!

Könnteste dir von Magnaflow importieren. Manchmal schwirren auch so Universal-Dinger bei Ebay rum.

MAL davon abgesehen: Wie wenig fährst du Auto, dass dir der Krach nicht auf die Eier geht? Ich meine, wenn du nen Auto mit mind. 6-Zylindern hast, dann mag ich das ja noch verstehen, wenn der richtig laut sein soll - das klingt dann wenigstens auch gut.

Aber der GP ist einfach nur ne Knallbüchse. Nen 4-Zylinder mit weniger als 2 Liter Hubraum kann sich einfach nicht gut anhören, egal was du damit machst. - Und einfach nur Laut ohne Klang ist einfach ... [ohne Worte] - Sorry, dass ist (wie du selbst schon geschrieben hast) Corsa B oder Honda CRX-Niveau.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.



scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. September 2009, 20:34

Amen....
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. September 2009, 20:36

:lol:

wie die kiddies mit ihren Motorrollern... laut wie sau! hörst du aus 2 Kilometern entfernung! aber fahren 30km/h :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Alex A8

Punto-Fahrer

  • »Alex A8« ist männlich

Beiträge: 188

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 21.08.2009

Wohnort: Rumänien

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. September 2009, 20:45

Kann ich auch nicht verstehen, find das eher peinlich wenn einer Gas gibt und man denkt da kommt ein Rennwagen und in den 5 Sekunden hat er gerade MAL 30kmh erreicht. Wenn Du richtig Dampf drunter hast und wie von meinem Vorredner erwähnt mindestens 6 (wobei 5 Zylinder auch top wären, die klingen auch richtig geil), dann wäre das ja noch irgendwo verständlich, aber wenn Du das ganze Dorf zusammenbrüllst und trotzdem immer noch im Schneckentempo unterwegs bist, dann ist das alles andere als cool (auch wenn man das im jungen Alter glauben mag :D)
Da Du allerdings darauf bestehst, wünsche ich Dir viel Glück. Ein 4 Zylinder ist mit KAT drin halt nur sehr schwer sehr laut zu bekommen. Überall Löcher reinbohren :067: :gaga:

Bitte nimm mir meinen Beitrag nicht übel :-D :PDT_lam:
Gruß
Alex

-----------------------------
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen, das letzte Auto stillgelegt, die letzte Autobahn begrünt ist, werdet Ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

Mein Grande Punto: A8 4.2


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

14

Mittwoch, 9. September 2009, 20:55

Ganz Klar Fall du musst mindest einen Rohrduchrmesser (MSD) auf ca 70mm Haben und den ESD Leer Räumen dann hast du sound ohne ende.

Oder Lasse dir eine Auspuff Anlage anfertigen kostet aber ein Bissle mehr .

Ach und bei beiden Varianten Null Tüv

Oder Du kennst einen der dir sowas einträgt

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. September 2009, 21:38

Bei modernen Autos gibt es eben auch gesetzliche Vorschriften. So ein Corsa B kann
natürlich lauter sein. Vergleich aber MAL unseren Punto mit den aktuellen Corsas. Die
sind auch nicht lauter, weil sie eben nicht lauter sein dürfen. Und die Sportendschall-
dämpferhersteller müssen auch innerhalb gewisser Lautstärketoleranzen bleiben, sonst
ist es Essig mit der ABE. Also sehr viel lauter wirst Du Deinen Punto nicht bekommen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. September 2009, 21:45

Also fahr den Ragazzon noch eine Weile ein, dann wird das noch deutlich lauter. Ich hab meinen Raga seit Oktober 07 unter meinem Auto und bin echt froh das ich noch nie angehalten wurde. :lol: Das Ding dröhnt so derbe, das ich ohne extra Dämmung nicht MAL längere Strecken auf der Autobahn fahren konnte. xD Man hört mich auch schon einige Hundert Meter entfernt ganz besonders wenn mein Auspuff knallt, da bin ich deutlich zu hören. :lol:

Edit: Hab MAL fix ein neueres Video von meinem Auspuff im Youtube hochgeladen. Da hört man das knallen schön. Da ist der Auspuff noch kalt, aber macht schon einen Haufen Lärm. :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=3pnhgcg6P-E
Mir nach, ich folge!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babymaserati« (9. September 2009, 21:50)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 9. September 2009, 22:25

hehe schöner Knall^^ macht meiner aus selten aber man hörts :lol:
Habe meinen Ragazzon jetzt 5000km drunter MAL sehn was da noch wird... ich muss den öfter MAL über die Bahn fegen ;-)

braini86

Punto-Profi

  • »braini86« ist männlich

Beiträge: 925

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 17.03.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 10. September 2009, 11:14

nunja ich habe einen doch recht guten klang aus meinem rausbekommen.

zum thema KAT ausbauen kann ich nur sagen toi toi toi. da unser wagen über 2 lambda sonden verfügt kannste des ma voll knicken denn wenn du an 2 stellen die selben werte hast macht dien auto folgendes: NOTPROGRAMM EINSCHALTEN! son 200zellen KAT wäre ne lösung ist aber aufwendig. da due den 8V hast bau die einfach nen gescheiten ESD drunter

Mein Grande Punto: GP-A G-Tech Spezial ;-)


eXe

Mitglied

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 03.03.2007

Wohnort: Biblis

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 10. September 2009, 11:15

vielen dank für eure Antworten...aber ich habe das befürchtet :-D


Mein Punto : 1.4 8V mit Dotz Felgen (17" mit 215/40 Reifen) und 35mm Eibach Fahrwerk alles umhüllt von Metallic Blau :D

Mein Grande Punto: 1.4 Liter Maschine 8V und 1200 Watt im Kofferraum =)


targafreak0

Mitglied

  • »targafreak0« ist männlich

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 11.08.2009

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 10. September 2009, 16:11

an EXE
ich geb dir tip für einen lauten Auspuff
kauf dir einen MSD vom Golf 2 und zwar die Runden mit einem 45mm anschluß kosten bei Ebay ca.16€
der Schalldämpfer ist im Durchmesser so groß das man ein 90mm Endrohr an schweißen kann oder ein anderes was dir gefällt
trenn deinen originalen ESD vom Rohr und befestige den Golf Schalldämpfer am Rohr jetzt noch Haken anschweißen fertig
ich garantier dir das du samit zufrieden sein wirst

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!