Italo-Welt

V3ltins

Punto-Profi

  • »V3ltins« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 13.10.2009

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. September 2010, 19:55

Auspuffknallen?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hab meinen Bosi Endschalldämpfer jetz seit 3-4 Monaten drunter, hab mit dem Endtopf schon mehr wie 5000 km runter er knallt ab und zu, wenn ich im 2ten gang bissel Gas gebe und schlagartig wegnehme!! wie bekomme ich das hin das Er das Ständig und beim schalten macht??? und dazu noch Laut????

MFG V3ltins

Biete: RTO Endstufe

RTO top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:48 - Preisvorstellungen: 35 - 0 Kommentare) - sonstiges

Zum verkauf steht eine 4- Kanal Endstufe der Marke RTO mit 4x150wDie Endstufe ...

 


Biete: Reserveradwoofer

Sub Top.jpg

von V3ltins (Heute, 20:38 - Preisvorstellungen: 100 - 0 Kommentare) - sonstiges

Ich verkaufe hier einen geschlossenen Reserveradwoofer. Ich habe den Woofer er...

 


Biete: Kleine Endstufe

Rot top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:56 - Preisvorstellungen: 29 - 0 Kommentare) - sonstiges

Hier verkaufe ich noch eine Endstufe der Marke RTO. Es ist einen 4- Kanal Endstu...

 

Mein Auto: Ist ein quitsch gelber MiTo 1,4 T-jet/ H&R Federn 35mm/ H&R Spurverbreiterung 40mm HA/ G-Tech GT-560 S/ Turbo u. Öl Temp. Anzeigen/ Getönte Scheiben


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. September 2010, 20:27

wären wir beim rennsport würde ich sagen das sind fehlzündungen und die haben nur einen sinn im rennsport
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


V3ltins

Punto-Profi

  • »V3ltins« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 13.10.2009

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. September 2010, 20:29

Fehlzündungen sind es nicht, das hat was mit dem Staudruck im auspuff zu tun.... so viel hab ich jetz schon herausgefunden ,mich interessiert nur wie ich das öfter und lauter hinbekomme
also mit absicht

Biete: RTO Endstufe

RTO top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:48 - Preisvorstellungen: 35 - 0 Kommentare) - sonstiges

Zum verkauf steht eine 4- Kanal Endstufe der Marke RTO mit 4x150wDie Endstufe ...

 


Biete: Reserveradwoofer

Sub Top.jpg

von V3ltins (Heute, 20:38 - Preisvorstellungen: 100 - 0 Kommentare) - sonstiges

Ich verkaufe hier einen geschlossenen Reserveradwoofer. Ich habe den Woofer er...

 


Biete: Kleine Endstufe

Rot top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:56 - Preisvorstellungen: 29 - 0 Kommentare) - sonstiges

Hier verkaufe ich noch eine Endstufe der Marke RTO. Es ist einen 4- Kanal Endstu...

 

Mein Auto: Ist ein quitsch gelber MiTo 1,4 T-jet/ H&R Federn 35mm/ H&R Spurverbreiterung 40mm HA/ G-Tech GT-560 S/ Turbo u. Öl Temp. Anzeigen/ Getönte Scheiben


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. September 2010, 20:37

Bei mir funktioniert es sehr gut, wenn ich bei ca. 5o km/h abrupt vom Gas gehe. Dann
knallt er schön laut. Und eben ab und zu während dem Schaltvorgang - hier auch un-
absichtlich. Ansonsten musst ihn eben weiter leerbrennen (Vollgasfahrten auf der Auto-
bahn - mach ich sowieso immer :-) ) dann wird der ESD sowieso mit der Zeit lauter!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


V3ltins

Punto-Profi

  • »V3ltins« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 13.10.2009

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. September 2010, 20:44

ja das mit im 2ten 50 fahren klappt bei mir auch aber es knallt nicht wirklich is mehr son dumpfes poppen ..... also nicht das wahre!!!!! Will es iwie hinbekommen ohne noch iwas zu verändern....sprich Katatrappe oder so das is scheiße und nicht mehr legal

Biete: RTO Endstufe

RTO top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:48 - Preisvorstellungen: 35 - 0 Kommentare) - sonstiges

Zum verkauf steht eine 4- Kanal Endstufe der Marke RTO mit 4x150wDie Endstufe ...

 


Biete: Reserveradwoofer

Sub Top.jpg

von V3ltins (Heute, 20:38 - Preisvorstellungen: 100 - 0 Kommentare) - sonstiges

Ich verkaufe hier einen geschlossenen Reserveradwoofer. Ich habe den Woofer er...

 


Biete: Kleine Endstufe

Rot top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:56 - Preisvorstellungen: 29 - 0 Kommentare) - sonstiges

Hier verkaufe ich noch eine Endstufe der Marke RTO. Es ist einen 4- Kanal Endstu...

 

Mein Auto: Ist ein quitsch gelber MiTo 1,4 T-jet/ H&R Federn 35mm/ H&R Spurverbreiterung 40mm HA/ G-Tech GT-560 S/ Turbo u. Öl Temp. Anzeigen/ Getönte Scheiben


sols

Mitglied

  • »sols« ist männlich

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 08.03.2009

Wohnort: Achim-Baden

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. September 2010, 00:10

Also, mein 1,2l kleiner GP (da mag man fast fast gar nicht von "Grande" sprechen ;), obwohl ich ihn natürlich "grande" finde...) macht trotz seiner Jugend (1 1/2Jahre) mit original-Auspuff auch solche Geräusche, wobei ich mich frage, ob das gesund ist. Und vor allem: ist das normal nach 1 1/2 Jahren?
GP in weiß ... sieht einfach mal Klasse aus!

Mein Grande Punto: 1.2 8V weiß


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. September 2010, 21:52

Zitat

Original von cingsgard
Ansonsten musst ihn eben weiter leerbrennen (Vollgasfahrten auf der Auto-
bahn - mach ich sowieso immer :-) ) dann wird der ESD sowieso mit der Zeit lauter!

Dem kann ich nur zustimmen hab ja den gleichen Dippe unterm Auto ;)

und Knallen tuts bei mir auch ab und an ;)

und meiner ist wirklich laut geworden, hab den jetzt gut 45tkm schon dran ;)
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bino« (29. September 2010, 21:54)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


MasterPi

Punto-Fahrer

  • »MasterPi« ist männlich

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 19.03.2009

Wohnort: Bad Urach

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. Oktober 2010, 21:03

Hi!

Also ich hab das Knallen auch, vor allem wenn das Rohr schön warm ist.
KAM bei mir aber erst nach einigen tkm und mit dem Cuprohr vorm Sport-ESD.
Knallt beim schalten vom 2ten in den dritten manchmal auch doppelt. Aber nur bei viel Gas.
Fang Mich :P
Mein GP...

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet Sport TT den rest seht selbst


BENGEL

Punto-Fan

  • »BENGEL« ist männlich

Beiträge: 67

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 04.05.2010

Wohnort: Bad Neustadt / Saale

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. Oktober 2010, 21:17

hey,

also mein Bosi ESD knallt nur wenn ich mit hoher drezahl fahr und vom gas weckgeh und ab und zu beim zurückschalten

Mein Grande Punto: GP 1.4l 8V, 77 PS , BOSIMA Sportendschalldämpfer , Kofferraumumbau, Getönte Scheiben, Magnat Endstufe mit Subwoofer Rolle, Schwarze Dayline-Scheinwerfer


GP-ONE

Punto-Schrauber

  • »GP-ONE« ist männlich

Beiträge: 207

Aktivitätspunkte: 1 110

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Oktober 2010, 09:44

die einzigste chance ist ihn wirklich leer zu brennen seh ich beim freund seinem gepimpten ford focus st... ansonsten um daucherhaft knallen zu erbringen bin ich der festen überzeugung das wir im GP einfach zu wenig leistung/hubraum haben!!!

vergnüg dich einfach weiter mit nem schönen warmen motor/auspuffanlage und lass es beim gasspiel knallen (dabei entsteht staudruck sowie luftverwirbelungen die wie beim menschlichen FURZ auch raus müssen)

schönen grüße und let it pop
so cool wie arschkrebs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GP-ONE« (19. Oktober 2010, 09:45)

Mein Grande Punto: 1,4l 8v; designe packet; mittelarmlehne; getönte scheiben; ulter-sportauspuff; singleframe grill; led-rückleuchten"black"; ms-designe frontschürze; h&r cup kit; k&n filter; black heckemblem; schwarze blinker; led-kennzeichenbeleuchtung; novi-heckanst



GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 19. Oktober 2010, 09:48

Hallo,

also meiner knallt auch schön beim gas spiel udn manchmal wenn ich im in der ersten schnell hochbeschleunige und mit zwischengas in die 2te schalt dann gibts hin und wieder auch nen dumpfen schnalzer!

ich hab ja die ragazzon duplex mit 2x80 pro seite!
was mir jetz aber aufgefallen ist, ist das ich den linken beiden (die ja direkt in den endtopf laufen) kalte luft aufstosse und am rechten, der ja mit verbindungsrohr auf die andere seite gelegt wurde, warme, bzw. heisse luft!
kann sich das wer erklären? sorry falls das ein wenig off topic ist!

lg
Markus
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


GP-ONE

Punto-Schrauber

  • »GP-ONE« ist männlich

Beiträge: 207

Aktivitätspunkte: 1 110

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 19. Oktober 2010, 09:55

hey markus,

schwierig zu sagen - villt staut sich es im anderen rohr (zum rechten auslass) weil in der regel bei solchen duplex auspuffanlagen aus dem rechten eh weniger druck raus kommt... aber so wirklich erklären kann ich es mir nicht ;)
so cool wie arschkrebs

Mein Grande Punto: 1,4l 8v; designe packet; mittelarmlehne; getönte scheiben; ulter-sportauspuff; singleframe grill; led-rückleuchten"black"; ms-designe frontschürze; h&r cup kit; k&n filter; black heckemblem; schwarze blinker; led-kennzeichenbeleuchtung; novi-heckanst


GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 19. Oktober 2010, 09:57

ja wenn es so wäre hätt ich ja kein problem damit, aber es ist eben genau umgekehrt, am besten sieht man das wenn es halt sehr kalt ist draussen, der rechte raucht wie Sau und der linke son bisschen halt grad das was rauskommt!

also ist der recht der der mehr druck hat! :P
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


GP-ONE

Punto-Schrauber

  • »GP-ONE« ist männlich

Beiträge: 207

Aktivitätspunkte: 1 110

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 19. Oktober 2010, 10:09

hab MAL nen bild gemacht

http://img524.imageshack.us/img52

würde aus der logik aber eher sagen das andere rohr... manche sache glaub ich muss mann nicht verstehn
so cool wie arschkrebs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GP-ONE« (19. Oktober 2010, 10:11)

Mein Grande Punto: 1,4l 8v; designe packet; mittelarmlehne; getönte scheiben; ulter-sportauspuff; singleframe grill; led-rückleuchten"black"; ms-designe frontschürze; h&r cup kit; k&n filter; black heckemblem; schwarze blinker; led-kennzeichenbeleuchtung; novi-heckanst


GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 19. Oktober 2010, 10:12

ich seh da nix, kommt nur eine weisse seite

lg
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!