Italo-Welt

Maximaltime

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 16.07.2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Juli 2008, 18:53

Auspuff schlägt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

habe eine Duplex Auspuffanlage von Bosima. Diese schlägt gegen das Fahrzeug, obwohl ich sie in einer Fiat-Werkstatt habe montieren lassen. Trotz Reklamation hat diese das Schlagen nicht wegbekommen. Könnte mir bitte jemand einen Tip geben wie ich dieses Schlagen gegen das Fahrzeug los werde. Hört sich nicht so gesund für das Auto an und ist zusätzlich ziemlich nervig.

MfG
Maximaltime

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Juli 2008, 19:04

Hast du selber schon MAL nachgeschaut? Wenn nicht, dann bock dein Auto MAL hoch, und leg dich drunter, dann kannst du ja durch wackeln und stoßen sehen woher das "schlagen" kommt. Ich vermute MAL, das dein Endtopf an das Hitzeschutzblech schlägt, oder die Gummiaufhängung ist zu lasch, und dein Auspuff fängt an zu "hüpfen" :lol:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Stöckchen

Punto-Meister

  • »Stöckchen« ist männlich

Beiträge: 1 035

Aktivitätspunkte: 5 570

Dabei seit: 15.05.2006

Wohnort: Willingen (Upland)

K B
-
M F 2 1 0 4

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Juli 2008, 19:14

Das gleiche Problem habe ich auch aber ich habe mich noch nicht so richtig damit befasst. Ich gehe MAL stark davon aus das das Rohr was über die Achse geht an die Achse schlägt ich habe das poltern auch nur wenn ich über Bodenwellen fahre

Mein Grande Punto: getarnt als Abarth Grande Punto in rot mit 155 PS


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Juli 2008, 19:44

Da könnt ihr nur eins machen, und zwar könnt ihr das Rohr abisolieren wie ein Ofenrohr, das hält die Temperatur aus, und ist ausgepolstert, und dann Poltert nix mehr.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Paulemann

Punto-Profi

  • »Paulemann« ist männlich

Beiträge: 724

Aktivitätspunkte: 3 655

Dabei seit: 12.05.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Juli 2008, 19:56

Hatte es auch!
Bei jeder Unebenheit hat es mächtig gescheppert,
jetzt nur noch im stärker beladenen Zustand und derbe Löcher oder Hügel im Asphalt.
Hatte zuerst das Rohr hinter dem knick aufgeflext auseinander gebogen
und zugeschweißt, leider nicht zufriedenstellend ausgegangen.
Letzte Aktion war mit nem Schweißbrenner, die Stelle über der Achse zum glühen gebracht und
mit einer Rohrzange leicht eingedrückt.
Bis jetzt habe ich ruhe, zusätzlich hab ich provisorisch Steinwolle zwischen Endtopf und Reserveradmulde gesteckt.

Hoffe das es so bleibt.

Mein Grande Punto: Grande verkauft


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Juli 2008, 21:16

RE: Auspuff schlägt

Zitat

Original von Maximaltime
Hallo,

habe eine Duplex Auspuffanlage von Bosima. Diese schlägt gegen das Fahrzeug, obwohl ich sie in einer Fiat-Werkstatt habe montieren lassen. Trotz Reklamation hat diese das Schlagen nicht wegbekommen.


was kann bitteschoen eine fiatwerkstatt dafuer, das der zubehoer schrott nicht richtig passt??!! wenn man es so eingebaut haben will das es 1000% passt, aber das nicht anhand der zubehoeranlage geht und was umgeschweisst oder was weiss ich werden muss, wird dafuer logischerweise die arbeitszeit berechnet.. und dann wird widerrum rumgeheult, das man 200 euro fuer einen auspuff einbau blechen muss!!

wenn man so kram haben will, muss man wohl mit rechnen das was nicht richtig passt und scheppert. und sowas korrekt einzurichten ist halt aufwand!

entweder geht was an der hinterachse oder reserveradwanne an

greetz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r0cksau« (16. Juli 2008, 21:19)

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


NoGrPu

Punto-Meister

  • »NoGrPu« ist männlich

Beiträge: 1 073

Aktivitätspunkte: 5 390

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bärenthal/ Tuttlingen

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Juli 2008, 21:49

wer beim Auspuff spart, der zahlt des dann beim einbau nach^^

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40


Stöckchen

Punto-Meister

  • »Stöckchen« ist männlich

Beiträge: 1 035

Aktivitätspunkte: 5 570

Dabei seit: 15.05.2006

Wohnort: Willingen (Upland)

K B
-
M F 2 1 0 4

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Juli 2008, 21:51

Nö das stimmt nicht ich habe nur 50€ bezahlt und habe auch den günstigen von Bosima und bin zufrieden damit

Mein Grande Punto: getarnt als Abarth Grande Punto in rot mit 155 PS


NoGrPu

Punto-Meister

  • »NoGrPu« ist männlich

Beiträge: 1 073

Aktivitätspunkte: 5 390

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bärenthal/ Tuttlingen

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Juli 2008, 21:59

Des isch aber ne billige Werkstatt^^
Ich habe bei meinem Raga gar nix bezahlt ausser ein Dankeschön :-D

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!