Italo-Welt

marvelmaster

Punto-Schrauber

  • »marvelmaster« ist männlich

Beiträge: 299

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Hiddenhausen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. August 2010, 14:13

Auspuff nervt?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo habe mir eben auf Ebay nen Auspuff ersteigert von Bosi.

Nun habe ich das meinen Kollegen heute auf Arbeit erzählt und die meinten zu mir wie blöd ich sei da son Sportauspuff auf der Autobahn einfach nur nach 5 Minuten nervt.

Wie kann es sein das ich hier im Forum sowas noch nie gelesen hab, sondern nur wie geil son ESD is-.-

Is das echt so schlimm ?
Mein Renner:

Mein Grande Punto: Schwarz 5T 1.2 Chrom Heckleuchten/Chrom Frontgrillz/Felgen:Proline PXX 17*7,5/ Reifen: Dunlop Sp Sport 9000 205/45/ ESD: Bosima 2x78 oder so^^/ Abarth Heckemblem und Fußmatten


delli

Punto-Profi

  • »delli« ist männlich

Beiträge: 387

Aktivitätspunkte: 2 075

Dabei seit: 25.09.2009

Wohnort: Plettenberg

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. August 2010, 14:20

Hey. also das ist völliger quatsch das der nur nervt.
natürlich ist es lauter als sonst aber deswegen kauft man sich ihn ja auch.
und nach 5 minuten hört man den schon garnichtmehr weil man sich dran gewöhnt hat.
mich persönlich hats echt nie gestört.
wie alt sind denn deine arbeitskollegen mensch?:D
Ohne Arme, keine Kekse

Mein Grande Punto: Schwarzer Tjet mit Skydome,TT-Stufe 3, Grill ohne Emblem,Schwarze Seitenblinker,20mm Distanzscheiben, Abarth Scheinwerfer, Rote Bremssättel, 18" OZ Superturismo in Weiß 215/35ZR18, Abarth ESD passend für die Sport Schürze umgeschweißt, Eibach 45/30 F


marvelmaster

Punto-Schrauber

  • »marvelmaster« ist männlich

Beiträge: 299

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Hiddenhausen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. August 2010, 14:20

~22
Mein Renner:

Mein Grande Punto: Schwarz 5T 1.2 Chrom Heckleuchten/Chrom Frontgrillz/Felgen:Proline PXX 17*7,5/ Reifen: Dunlop Sp Sport 9000 205/45/ ESD: Bosima 2x78 oder so^^/ Abarth Heckemblem und Fußmatten


silverline

Mitgliedschaft beendet

4

Freitag, 13. August 2010, 14:21

RE: Auspuff nervt?

ESD ja, aber für mich käme der Bosi nicht in Frage, zu laut.
Man kann ganz gut hier im Forum zwischen den Zeilen lesen
wenn geschrieben wird "der knallt ordentlich" oder "man hört mich schon von weiten kommen"
dann kann man ganz gut rauslesen was er im Alltag taugt...

Edit: hat sicher auch was mit dem Alter zu tun, die Jugend mags halt etwas lauter knallen lassen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silverline« (13. August 2010, 14:23)


blub

Punto-Fahrer

  • »blub« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 26.04.2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. August 2010, 14:25

Das Problem ist glaube ich einfach, dass unsere Motörchen auf der BAB halt schnell in Drehzahlregionen von 4000-5000 U/min kommen und bei konstanten 130km/h+ auch bleiben... Da kann ich mir schon vorstellen dass ein Sport ESD nervt. Wenn man natürlich Hauptsächlich Stadt & Landstraße fährt kann das natürlich ganz anders aussehen

delli

Punto-Profi

  • »delli« ist männlich

Beiträge: 387

Aktivitätspunkte: 2 075

Dabei seit: 25.09.2009

Wohnort: Plettenberg

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. August 2010, 14:31

wies beim bosi aussieht weiß ich nicht.
hab an meinem ja nur den abarth ESD dran und ders schön leise:D
aber trotz allem, selbst wenn es dir zu laut sein sollte kannste ihn im endeffekt immer noch wieder in der bucht verkaufen.
Ohne Arme, keine Kekse

Mein Grande Punto: Schwarzer Tjet mit Skydome,TT-Stufe 3, Grill ohne Emblem,Schwarze Seitenblinker,20mm Distanzscheiben, Abarth Scheinwerfer, Rote Bremssättel, 18" OZ Superturismo in Weiß 215/35ZR18, Abarth ESD passend für die Sport Schürze umgeschweißt, Eibach 45/30 F


marvelmaster

Punto-Schrauber

  • »marvelmaster« ist männlich

Beiträge: 299

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Hiddenhausen

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. August 2010, 14:47

Ja aber es geht darum ob ich die 70 Euro für den einbau bezahle oder nicht
Mein Renner:

Mein Grande Punto: Schwarz 5T 1.2 Chrom Heckleuchten/Chrom Frontgrillz/Felgen:Proline PXX 17*7,5/ Reifen: Dunlop Sp Sport 9000 205/45/ ESD: Bosima 2x78 oder so^^/ Abarth Heckemblem und Fußmatten


V3ltins

Punto-Profi

  • »V3ltins« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 13.10.2009

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. August 2010, 15:01

Hi,
Also ich habe auch nen Bosi ESD drunter, Klar der is schon relativ laut und knallt auch gut... aber auf der Bahn wird er wieder schön leise. Ich bin vor knapp 2 Wochen Von NRW nach Sachsen gefahren (ca. 450 km), Bis ca 120- 125 km/h is er zu hören doch dann wird er wieder leise... selbst bei 100- 120 is er zwar lauter als ein Standart ESD doch nicht so sehr das es Nervt also ich muss daher ganz klar sagen das es auf der Autobahn absolut angenehm ist auch bei längeren Fahrten!!

Mfg V3ltins

Biete: RTO Endstufe

RTO top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:48 - Preisvorstellungen: 35 - 0 Kommentare) - sonstiges

Zum verkauf steht eine 4- Kanal Endstufe der Marke RTO mit 4x150wDie Endstufe ...

 


Biete: Reserveradwoofer

Sub Top.jpg

von V3ltins (Heute, 20:38 - Preisvorstellungen: 100 - 0 Kommentare) - sonstiges

Ich verkaufe hier einen geschlossenen Reserveradwoofer. Ich habe den Woofer er...

 


Biete: Kleine Endstufe

Rot top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:56 - Preisvorstellungen: 29 - 0 Kommentare) - sonstiges

Hier verkaufe ich noch eine Endstufe der Marke RTO. Es ist einen 4- Kanal Endstu...

 

Mein Auto: Ist ein quitsch gelber MiTo 1,4 T-jet/ H&R Federn 35mm/ H&R Spurverbreiterung 40mm HA/ G-Tech GT-560 S/ Turbo u. Öl Temp. Anzeigen/ Getönte Scheiben


springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. August 2010, 15:28

Hab auch den Bosi Duplex links/rechts und den Innenraum schön gedämmt
(Türen vorne/Heckklappe/Reserveradmulde und Rücksitzbank teilweiße)

Bin letzens 400km am Stück gefahren und es hat richtig Spaß gemacht.
Schön angenehmer Sound, leicht gedämpft und draußen schön laut denke ich :D
Richtig laut wird der nur während dem Beschleunigen, wenn du die Geschwindigkeit auf der Autobahn hältst ist er nicht wirklich laut bei ca. 120km/h

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


Stilo858

Punto-Schrauber

  • »Stilo858« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 485

Dabei seit: 05.10.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. August 2010, 16:25

ich versteh hier das Problem nicht :shock:

wenn die Karre leise sein soll lass ichs beim Orginal , wers sportlich will baut um .

Bevor man umbaut muss man halt wissen was einem wichtiger ist , sich nach dem Kauf nen Kopf zu machen ist ja wohl ein bissel besch.....
:PDT_yel: Gruss Achim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stilo858« (13. August 2010, 16:28)

Mein Grande Punto: GP Dynamic mit Eibach 30 Fahrwerk , 1,4 8V 88-?Ps , Rial Ravenna 7,5 x16 , Ragazzon ESD ,Sportsitze , Pipercross Luffi ,TT-Chiptuning, Nebelscheinwerfer



comic

Punto-Schrauber

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 307

Aktivitätspunkte: 1 715

Dabei seit: 15.12.2007

Wohnort: 590

  • Nachricht senden

11

Freitag, 13. August 2010, 16:54

Ich versteh's auch nicht. Wenn ich mir einen sportlicheren ESD oder sogar eine komplette Auspuffanlage verbaue, sollte ich eigentlich darüber im klaren sein, dass es lauter wird. Am Ende bleibt es aber natürlich eine Frage des "Warum" und des persönlichen Geschmacks. Ich habe mir meine Auspuffanlage immerhin auch nicht wegen der Lautstärke sondern wegen dem Leistungsplus zugelegt - obwohl so ein netter Sound natürlich ein guter Nebeneffekt ist. :p

Mein Grande Punto: G-Tech R (275 PS) • Novitec Front- und Heckansatz • KW Gewindefahrwerk V2 inox-line • G-Tech Sperrdifferenzial • G-Tech LLK • G-Tech Schaltwegeverkürzung • Brembo GT 4-Kolben-Bremsanlage • O.Z Alleggerita HLT 215/40 R17 auf Yokohama Advan AD08R


Dunk89

Punto-Profi

  • »Dunk89« ist männlich

Beiträge: 390

Aktivitätspunkte: 2 160

Dabei seit: 15.06.2008

Wohnort: Schwäbisch Hall

  • Nachricht senden

12

Freitag, 13. August 2010, 17:43

Habe den Bosi und muss sagen von allen ESDS für den Grande ist der wirklich der lauteste ..habe schon einige ausprobiert.. und ja der ist ziemlich laut kann das nur bestätigen vor allem auf der autobahn wenn der dann MAL richtig heiß wird ...
MEIN GRANDE LIMETED EDITION Nr. 76

Mein Grande Punto: 1.4 16V MS DESIGN, Nachgerüstet: ESD von BOSI, Dunkle Blinker, LED Rückleuchten, Scheinwerferumbau auf Serie 2, Böser Blick von Novitec, Rote Bremssattel, Teiferlegungsfedern von H&R


springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

13

Samstag, 14. August 2010, 02:58

Ich hatte vorher den Ragazzon dran und fand den lauter, das war eigentlich der Grund warum ich auf den Bosi umgestiegen bin.

Der ist eher dumpf und nicht so blechig laut *altwerd* :oops:

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


Tommi

Mitglied

  • »Tommi« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 10.08.2010

  • Nachricht senden

14

Samstag, 14. August 2010, 09:54

Hi,
also ich hab seit ca. einem Monat meinen ersten Grande gekauft (gebraucht). Wenn ich im Stand bei laufendem Motor um das Auto laufe oder auch im Stand bissel Gas gebe, kommt er mir recht leise vor. Also wollte ich mir auch einen Sport-ESD holen. Habe jetzt gemerkt, dass mein Kofferraum gedämmt wurde. Einfach unter der Abdeckung wurde Dammmaterial angeklebt. Ich nehme an, dass das nicht serienmäßig ist oder? Da frag ich mich warum das gemacht wurde, weil laut ist es auf keinen Fall und wenn dann eher vom Motorgeräusch als vom Auspuff.
Wenn ich die Dämmung entferne wird es aber auch nicht wesentlich sportlicheren Klang geben oder was meint ihr? Außerdem ist so ein dezentes Doppelrohr schicker als so ein Standartrohr der Sportversion.

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport (95 PS),Novitec Pedalsatz, Punto-Schriftzug auf Bremsleuchte, Bastuck ESD 2x76 S


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

15

Samstag, 14. August 2010, 09:59

Also so Dämm-Material findest du überall unter der verkleidung, wobei das glaub eher der Wärmeisolierung dienen soll.(sieht ja aus wie ne Matte aus zusammengeschredderten Fasern) ergo wird sich lautstärketeschnisch net viel machen, wenn du des entfernst.
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nephellim« (14. August 2010, 10:01)

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Tommi

Mitglied

  • »Tommi« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 10.08.2010

  • Nachricht senden

16

Samstag, 14. August 2010, 10:07

Wärmedämmung...auf die Idee bin ich garnet gekommen.
Ok danke dir!
Also muss doch ein anderer ESD her.

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport (95 PS),Novitec Pedalsatz, Punto-Schriftzug auf Bremsleuchte, Bastuck ESD 2x76 S


white_grande87

Punto-Schrauber

  • »white_grande87« ist männlich

Beiträge: 276

Aktivitätspunkte: 1 520

Dabei seit: 12.01.2008

Wohnort: Aus der Nähe von Augsburg

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 15. August 2010, 14:53

Hey,

ich kenn auch jemand der den Bosi wieder gegen den Originalauspuff getauscht hat weil er extrem laut war.

Ist halt auch wie so oft Geschmackssache.

Gruß

Mein Grande Punto: GP 1.4 16V T-Jet Sport # Blue&Me # Subwoofer # LED-Rückleuchten # 18" Rial Bari # Schwarz foliertes Dach # Eibach 50/30-Federn # Mittelarmlehne # G-Tech-ESD # Foliatec-Scheibentönung # Schwarze Dayline-Scheinwerfer


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 15. August 2010, 15:55

also mich hat bisher nur ein aupuff gestört, bei nem Treffen vom Forum. Bin hinter nem weissen GP gefahren dessen Turbo sich mit dem Auspuff angehört hat als würde das rad übelst im radkasten schleifen xD und das alle paar Meter
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


GPG+

Punto-Fahrer

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 680

Dabei seit: 04.06.2010

Wohnort: Schleswig Norwegen

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 15. August 2010, 17:50

Habe meinen Bosi auch von Jemanden, der aus Rücksichtsnahme auf seine 2 kleinen Kinder den Bosi nach 2 Tagen abgebaut hat.

Zum Glück ist mein Sohn schon 16 Jahre alt . :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GPG+« (15. August 2010, 17:51)

Mein Auto: meine beiden Autos sind von edelster Herkunft ! ( sind ja auch VW `s )


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 15. August 2010, 19:41

also ich weiß ja net... wie kann "nur" ein sport ESD zu laut sein???

hatte MAL an nem anderen auto ne komplettanlage von bastuck verbaut...

das war aber wirklich ein teil aus der hölle :twisted:
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!