Italo-Welt

Iron_Jack

Punto-Fahrer

  • »Iron_Jack« ist männlich

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 850

Dabei seit: 01.12.2010

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Juli 2011, 17:22

Auspuff leerräumen, Demontage

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Jungs, ich will demnächst MAL das leerräumen in Angriff nehmen. Ich werde direkt ein Rohr dranschweissen.
Nun lese ich hier aber immer wieder, das für die Demontage der Endtopf abgeflext werden muss. Habe ich da nirgends einen Flansch zum abschrauben?

Mein Grande Punto: Grande Punto´09 1.2


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Juli 2011, 17:24

Musste nicht abflexen....kannst auch ne Metallsäge oder nen elektrischen Fuchsschwanz nehmen ;)

Einen Flansch um den ESD zu demontieren gibt es nicht.

Iron_Jack

Punto-Fahrer

  • »Iron_Jack« ist männlich

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 850

Dabei seit: 01.12.2010

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. Juli 2011, 17:28

Mein Grande Punto: Grande Punto´09 1.2


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. Juli 2011, 17:30

Ja das bietet sich an. Die Frage ist nur ob sich das lohnt in anbetracht der doch eher geringen Haltbarkeit der ESD.

Iron_Jack

Punto-Fahrer

  • »Iron_Jack« ist männlich

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 850

Dabei seit: 01.12.2010

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. Juli 2011, 17:38

Den Flansch kann ich ja immer wieder abflexen. Besser als das rumgefusche jedes mal.

Mein Grande Punto: Grande Punto´09 1.2


BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. Juli 2011, 21:41

Abflexen oder absägen, dann leerräumen und zum Schluss mit einer Auspuffschelle wieder montieren - kostet 8 Euro beim örtlichen Autoteilehändler. Die haben die Teile immer in verschiedenen Durchmessern vorrätig.
Hab ich auch so gemacht und hält schon übern Jahr :023:
»BlueGP« hat folgendes Bild angehängt:
  • muffe.jpg
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!