Italo-Welt

Exynos

Mitglied

  • »Exynos« ist männlich

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 190

Dabei seit: 07.09.2013

Wohnort: Hannover

H
-
D N * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Januar 2016, 11:21

Auspuff komplett durchgerostet

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin,

mein Ulter Sportauspuff ist seit ca. Dezember komplett durchgerostet. Er hat überall Löcher und wenn ich Gas gebe, hört sich das an als würde ein Jet starten. Jedenfalls hab eich bereits (sehr günstigen) Ersatz besorgt http://www.ebay.de/itm/Endschalldampfer-…ygAAOSw~gRV5vTq

Natürlich wurde der ohne Verbindungsmaterial geliefert. Meine Frage ist nun, was ich für Schellen etc benötige um den ESD mit dem Rohr vom MSD zu Verbinden??

Ist das sowas: http://www.ebay.de/itm/Auspuffschelle-55…B0AAOSweW5VPmWq

Und weiß jemand den Durchmesser den ich benötige?

Danke im Voraus :thumbsup:

Mein Grande Punto: 1,4l 16V, 95 PS, Sport


KMAG

Mitgliedschaft beendet

2

Freitag, 29. Januar 2016, 19:19

Du hast den neuen ESD doch da. :D
Einfach mal den Durchmesser am vorderen Rohrende messen. Dann hast du den benötigten Durchmesser für die Schelle.
Je nachdem wie alt der alte ESD ist , kannst du evtl. auch noch die alte Schelle verwenden.

Guck dir sicherheitshalber auch mal die Haltegummis an. Je nach Alter sind die oft völlig porös und sollten auch erneuert werden.


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Exynos

Mitglied

  • »Exynos« ist männlich

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 190

Dabei seit: 07.09.2013

Wohnort: Hannover

H
-
D N * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Januar 2016, 16:34

Also ich habe Innenkante-Innenkante 48mm gemessen und Außenkante-Außenkante 50mm. --> 50mm Schellen kaufen?

Anbei ein Bild wie das Verbindungsrohr zum ESD so gut wie weggerostet ist :D

Kann man eigentlich auch diese Dinger benutzen? http://www.ebay.de/itm/Bugelschelle-DAEW…6YAAOSwa-dWnl0m

Oder müssen es solche sein? http://www.ebay.de/itm/Auspuffschelle-50…xcAAOSwBahVPmpj

Danke für eure Geduld :)


Edit:
aus irgendeinem Grund steht das Bild auf dem Kopf... Naja, man siehts trotzdem gut :rolleyes:
»Exynos« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild 1.jpg

Mein Grande Punto: 1,4l 16V, 95 PS, Sport


Star Rider

Punto-Fahrer

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 28.11.2015

Wohnort: Biberach

B C
-
* * * * *

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Januar 2016, 17:25

Also wenn die beiden Teile in einander geschoben werden kannst du die zweite Schelle in deinem Beitrag nicht verweden.

Ich empfehle aber solche Schellen die schneiden den Auspuff nicht so ein. Wenn das äußere Rohr sich nicht weit genug zusammen ziehen läßt kann man das Rohr rechts und links mit der Flex einschneiden und dann hält das und es läßt sich auch wieder demontieren.

Probiere mal erst deinen Endtopf vom Mitteltopf zu lösen, wenn das zu sehr ineinander gepresst wurde kannst du gleich das vordere Teil mit erneuern.
Gruß Marcus

'14 Punto Twinair

Mein Punto: Punto Twinair


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Exynos (01.02.2016)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!