Italo-Welt

v_daniel

Mitglied

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 60

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. August 2013, 18:14

Auspuff Fiat Punto 2012 More

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,



ich besitze einen Fiat Punto 2012 More und möchte einen Sportauspuff drauf
machen. Ich habe schon auf verschiedene shopping-websites gesucht, aber
ich finde nur Auspuffe für den Grande Punto oder für den Punto Evo.



Meine Frage: passen die angefertigte Auspuffe für den Grande Punto und
Punto Evo auf den Punto 2012? Also so, dass man nichts an der
Heckschürze bearbeiten muss.

Mein Punto: 1.4 8V Sportline


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. August 2013, 18:18

punto evo, grande punto und punto more sind von unten alle die selben autos, und so passt ein ESD vom grande auch unter den evo oder den more oder andersrum.

welchen motor haste denn?
wenn sauger ,kann ich dir raggazon empfehlen ,ich fahre auch einen und bin richtig zufrieden mit dem klang :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


v_daniel

Mitglied

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 60

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. August 2013, 18:31

Ok danke für die schnelle Antwort! :)

Ich haben den selben Motor wie du, den 1.4 8V ;) Ragazzon liegt ein bißchen über meinen Budget, ich wollte mir einen Ulter oder Novus zulegen. Sind die was?

Mein Punto: 1.4 8V Sportline


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. August 2013, 18:33

joa kann man nehmen ,aber wenn aus edelstahl :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. August 2013, 18:34

Warte lieber paar Monate oder Wochen, hol' Edelstahl. Ich hatte "Stahl"... Loch==undicht, kein TÜV.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. August 2013, 18:36

genau würd ich auch sagen ,hol dir auf jeden fall einen edalstehl ESD dann haste auch lange was davon :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. August 2013, 18:38

Meine Stahl-Anlage hat ca. 3 Jahre gehalten, danach war sie durchgerostet. Meine jetzige Edelstahl-Anlage sieht qualitativ sehr hochwertig aus und ich gehe davon aus, daß ich noch ein paar Jahre Freude daran haben werde. Hoffentlich hält sie auch recht lange, da BOSI keine Sport-ESD mehr für den Punto anbietet. Wenn Du auf ebay z.B. noch eine neue BOSI-Anlage schießen kannst, ist das mein Tipp für Dich. Ansonsten sind die Jungs hier mit ihren Ulter Anlagen auch recht zufrieden.

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

8

Freitag, 30. August 2013, 18:39

für einen sauger kann ich dir echt raggazon empfehlen ,guter eigener klang und gute qualität :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


v_daniel

Mitglied

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 60

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. September 2013, 16:55

Ok danke für die Tipps. :)

Ich glaube ich werde mir einen NAP Edelstahl Auspuff zulegen. Hat hier jemand einen ESD von NAP eingebaut oder damit Erfahrung?

Mein Punto: 1.4 8V Sportline


KMAG

Mitgliedschaft beendet

10

Dienstag, 3. September 2013, 21:15

Wenn du den Topf wechselst, nimm direkt neue Gummis.
Evtl. sogar verstärkte. Die Töpfe aus Edelstahl sind schwerer als die normalen.

NAP sagt mir jetzt nichts. Von daher kann ich die nicht beurteilen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KMAG« (3. September 2013, 21:34)



grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 3. September 2013, 21:17

nee NAP sagt mir auch nichts.
aber das mit den gummis ist ein guter tipp :thumbsup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


KMAG

Mitgliedschaft beendet

12

Dienstag, 3. September 2013, 21:34

Den Tipp habe ich von Micha von MW Motorsport.
Spätenstens wenn man mal nen Edelstahl-Topf von Friedrich in der Hand hat, weiß man warum er Recht hat. :D

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 3. September 2013, 21:38

joa mein ragga is nicht besonders schwer ;)
hatte noch keinen von friedrich in der hand, hast du einen von friedrich drunter?
beim nächsten treffen machen wir mal eine klangprobe von jedem :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


v_daniel

Mitglied

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 60

  • Nachricht senden

14

Samstag, 28. September 2013, 17:15

Danke an euch alle für die zahlreiche Tipps! :)
Also ich habe mir einen Edelstahl-ESD von NAP bestellt und ist schon montiert, und bin echt zufrieden. 8o Ich kann NAP an alle die empfehlen die nicht so viel Geld ausgeben wollen! ;)

Mein Punto: 1.4 8V Sportline


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 650

Aktivitätspunkte: 33 840

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

15

Samstag, 28. September 2013, 17:19

Hi, schön das du eine AGA für deinen Punto gefunden hast, jetzt wären noch Foto's und Detail's in deinem Vorstellungsthread super und um es abzurunden ein Soundfile in der Soundgallerie.
Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!