Italo-Welt

Black_Star

Mitgliedschaft beendet

1

Dienstag, 10. August 2010, 20:44

Auspuff dran - 2000km (non) stop autobahn?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute :)
Fahre sehr warscheinlich mit meinen Eltern, Schwester und meiner Freundin zu uns nach italien in den Herbstferien...
So jetz die Frage hab geplant mir vor der fahrt mir einen Sportauspuff zu holen.
& zwar den hier

https://www.italo-tuning.de/product_info…roducts_id=8657

http://www.youtube.com/watch?v=Ya3PZvdMG2s

Hab schon mehrfahr drüber gelesen das man den richtigen sound des auspuff erst so nach ca 2000km hat. Also is es gut das er dann sogut wie ohne pause auf der autobahn (gequält) wird? Ich meine mein Dad und ich wechseln uns beim fahren ab
und es sind über 2100km fahrt wo nur kurz gehaltn wird um zu tankn und was zu essn.
Dann würd der Auspuff ja mehr als heiß werdn^^ Hab da nur bedenkn ob da was passieren könnte. Bitte um Rat und hilfe :)

Ah noch was vllt braucht man das ja 1.4 Motor 77ps :)

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. August 2010, 21:04

Gib Gummi auf der Autobahn! :-) Umso schneller, desto heißer wird der ESD, dann wird
er auch richtig schön laut :-)

Du kannst absolut nix kaputtmachen. Fahr einfach ruhigen Gewissens in Urlaub, so schnell
oder eben so langsam, wie Du willst. Der ESD kann nicht "überhitzen".
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Tommi

Mitglied

  • »Tommi« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 10.08.2010

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. August 2010, 21:40

So lange er richtig festgemacht ist sollte nix passieren ;-)
Kannst mir dann danach ja berichten, wie der Bosi so ist. Vor allem bei ner langen Autobahnfahrt...

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport (95 PS),Novitec Pedalsatz, Punto-Schriftzug auf Bremsleuchte, Bastuck ESD 2x76 S


Black_Star

Mitgliedschaft beendet

4

Dienstag, 10. August 2010, 21:42

Gut danke ihr 2 ^^ ich denke MAL das ich den auspuff dann eine woche vor dem urlaub dranschraubn werde.
Hoffe MAL das gibt nen schönen sound :D

pepe21

Punto-Profi

  • »pepe21« ist männlich

Beiträge: 611

Aktivitätspunkte: 3 070

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Athen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. August 2010, 22:18

2100 km mit so nem auspuff dran, ich möcht da nicht mitfahren :lol:
nehmt paar kopfschmerztabletten mit, just in case :-D

viel spaß im urlaub wünsch ich dir trotzdem ;-)

Mein Grande Punto: GP T-JET SPORTIVA - 150 PS - SPORT LUFTFILTER - SPORTAUSPUFF - japan racing wheels 8x17 ET30...


Black_Star

Mitgliedschaft beendet

6

Dienstag, 10. August 2010, 22:22

Yoa is das echt so stark von innen hörbar?^^
Mh Radio läuft ja auch noch :)

pepe21

Punto-Profi

  • »pepe21« ist männlich

Beiträge: 611

Aktivitätspunkte: 3 070

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Athen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. August 2010, 22:34

dir wird's spaß machen, da bin ich mir fast sicher..
dachte mehr an deine eltern, ob die sich genau so sehr über deinen neuen auspuff freuen werden ;-)

Mein Grande Punto: GP T-JET SPORTIVA - 150 PS - SPORT LUFTFILTER - SPORTAUSPUFF - japan racing wheels 8x17 ET30...


Black_Star

Mitgliedschaft beendet

8

Dienstag, 10. August 2010, 22:37

Das denk ich auch das es mir spaß machn wird :D
Naja die chance darf ich nich verpassn ^^ also
besser einfahren könnte man den auspuff denk ich nich :D
Den Beifahrern spendiere ich Ohrstöpsel :D

Specialor

Punto-Schrauber

  • »Specialor« ist männlich

Beiträge: 373

Aktivitätspunkte: 1 950

Dabei seit: 23.01.2008

Wohnort: Witten

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 10. August 2010, 23:24

RE: Auspuff dran - 2000km (non) stop autobahn?

Hab auch den von Bosi nur nicht als DTM, aber auch oval...
Naja, die Form spielt ja keine Rolle....

Zurück zum Thema, also ich hab meinen getz knapp 1 1/2 Jahre dran und ich muß sagen der ist gut laut geworden.
Brauchst dir keine Sorgen machen, drunter mit dem Ding, losfahren und den Sound genießen.
(dann noch das ansaugrohr vom Luftfilter weg und es macht richtig laune ;-))

Speci
Solange wie etwas möglich ist, ist gut nicht gut genug.

Mein Grande Punto: 1,4 8V // 3-Türer // New Orleans Blau // NSW // klare NSL // LED-Rückleuchten // 3. Bremsleuchte in schwarz // BOSI Single ESD // H&R 35/35 //


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 10. August 2010, 23:25

Die neuen BOSI sind allerdings lauter wie die alten. Hab ich gleich gemerkt, als meine
2. BOSI Anlage verbaut war. Sie haben ein Staublech im ESD weggelassen, weil es
Beschwerden gab, der ESD wäre zu leise.

Kann nur sagen, die neuen sind echt laut geworden :-D :-D :-D
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm



Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 10. August 2010, 23:57

mmh 2100km... weis ja net aber sowas fliege ich dann doch lieber als Tag und Nacht im Auto zu hocken:-)

Zum Auspuff, ich persönlich würde es mir nochmal überlegen, denkt dran das Ihr 2100km nen Sportauspuff dranhabt, mir wär des zu laut, ich fluch ja schon bei meinem wenn ich länger als 3-4std am stück fahren muss und Radio übertönen lassen, ist zwar gut möglich aber tut den Ohren auch net unbedingt gut

Und klar kann auch Auspuffsound schön sein, aber MAL ehrlich da reden wir von nem Ford Mustang, nem Ferrari und co.^^ da nehm ich sogar den Ölgeruch in der Fahrerkabine gerne hin xD
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nephellim« (10. August 2010, 23:59)

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. August 2010, 23:59

Muss jeder selbst wissen, was er seinen Ohren - und auch den Ohren seiner Mitfahrer -
antun möchte.

Ich weiß jetzt schon, dass es Gemeckere von meiner Freundin gibt auf der Fahrt zum
Edersee, weil die Karre so laut ist ^^
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Black_Star

Mitgliedschaft beendet

13

Mittwoch, 11. August 2010, 17:48

Naja ich finds geil kann es kaum abwartn :D
Was meine Eltern sagn mh kp aba is mein Auto mit dem sie fahren wolln^^
Und meine Freundin die denkt eh ich spinne wegn meinen Auto...
Felgn hier, Auspuff da, lackieren hier usw :D das geht ihr iwie alles auf die nervn :P

Specialor

Punto-Schrauber

  • »Specialor« ist männlich

Beiträge: 373

Aktivitätspunkte: 1 950

Dabei seit: 23.01.2008

Wohnort: Witten

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. August 2010, 23:50

Zitat

Original von Black_Star
Und meine Freundin die denkt eh ich spinne wegn meinen Auto...
Felgn hier, Auspuff da, lackieren hier usw :D das geht ihr iwie alles auf die nervn :P


:lol: :lol: :lol: :lol: Das kommt mir seeeeehhhhhrrrrr bekannt vor!!! :lol: :lol: :-D :-D ;-) ;-)
Solange wie etwas möglich ist, ist gut nicht gut genug.

Mein Grande Punto: 1,4 8V // 3-Türer // New Orleans Blau // NSW // klare NSL // LED-Rückleuchten // 3. Bremsleuchte in schwarz // BOSI Single ESD // H&R 35/35 //


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. August 2010, 09:26

hehe wie geil:D
ich schätze da sind "fast" alle freundinen so;) zumindest die die nichts mit autos anfangen können:) musst mir letztens ein spruch an die birne nageln lassen das mir das auto wichtiger währe als sie;)
viel spass mit dem auspuff und vorallem viel spass im urlaub! wohin get die reise den?

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. August 2010, 09:52

hab das damals auch so gehandhabt, das ich vorm urlaub, zwar keine 2000km aber immerhin warens 900km, und mein RAGGA hat sich schön eingefahren, kurz bevor ich wieder daheim angekommen bin, nach durchgehend 160 AB hats MAL nen heftigen knall gegeben das i glaubt hab jetz ist er weg :P

und ja das mit der freundin kenn ich, mitlerweile hat sie einsicht, und sagt nur, solang am Ende des Monats noch was zum Essen gibt, ists ihre egal gg
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


Black_Star

Mitgliedschaft beendet

17

Donnerstag, 12. August 2010, 16:14

Gut das man sich über das Thema freundin einig ist :D

Yoa also es geht nach Sizilien - Grotte liegt in Agrigento ^^

Tommi

Mitglied

  • »Tommi« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 10.08.2010

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. August 2010, 18:48

Wird so und so ne lustige Fahrt. Nicht nur wegen dem Auspuff. Ihr fahrt ja zu fünft in dem kleinen Punto...Ich kann es ja schon bei ca. 100km in nem Kombi nicht leiden, dass man auf der rückbank wie ein Huhn auf der Stange sitzt. Wenn es dann auch noch gefühlte 50 Grad im Auto hat...gibt nix Schöneres :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommi« (12. August 2010, 18:48)

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport (95 PS),Novitec Pedalsatz, Punto-Schriftzug auf Bremsleuchte, Bastuck ESD 2x76 S


Black_Star

Mitgliedschaft beendet

19

Donnerstag, 12. August 2010, 20:30

Yoa wird hart :D
Also mich störts ja kaum^^ wenn ich fahre sitz meine freundin dann nebn mir denk ich ma und meine eltern und schwester hinten :D
und wenn mein dad fährt sitzt halt meine muddi danebn und mit schwester und freundin hintn ^^ naja soviel platz brauchn wir nich denk ich :D wenigstens is es nen 5türer :P

Black_Star

Mitgliedschaft beendet

20

Sonntag, 26. September 2010, 17:37

Also die zeit wird immer weniger^^
und geändert hat sich auch etwas
& zwar wird schonmal meine Mutter nicht mitfahren
& meine Freundin vllt auch nicht steht halt noch nich fest
Aber eine Frage bleibt mir noch offen und zwar

Der auspuff

http://www.italo-tuning.de/bosi-endschal…ahl-p-1167.html

hat eine ABE das heißt ich muss ich nicht beim Tüv eintragen lassen da ich auch kein
offenen sportluftfilter drin hab oder sonstiges geändert Richtig oder?

Aber wie sieht es aus wenn ich in Italien zB auf der Autobahn angehaltn werde
oder sonst wie in eine kontrolle gerate ? Einfach nur den Wisch vorzeigen ?
Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht ? Bitte um hilfe :)

Mfg Fedele

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!