Italo-Welt
  • »DaRkRiSinGSuN« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 21.03.2016

Wohnort: Augsburg - Bayern

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. März 2016, 19:59

Auspuff-Anlagen Tips

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

nachdem ich bereits im groben alles angefragt habe, möchte ich hier kurz auf meine kommende Auspuff-Anlage eingehen :

Ich hatte bei meinem vorigen Wagen eine Raggazzon-Anlage , die erst bei mehreren tausen Km. bisschen "schön" wurde .

Hat jemand einen Tipp?

Bzw. wäre meine Allgemeine Frage , egal für welchen Hersteller man sich entscheidet :

1. Gibt es einen Unterschied zwischen Single / Duplex ? Wenn ich jetzt mal so überlege, würde ich sagen, bei Single wird der ganze "Druck" auf das eine Rohr gelagert, also müsste dieser besser klingen ? Duplex dann nur optik ?

2. Ovale oder runde Rohr und Durchmesser entscheidend ? Auch hier mit "Druck" geht auf ein Rohr und kleinsten Durchmesser am besten ????

Aber die kleinen "Standard-Strohalme" aller Wägen sind immer beschissen xD Also geht meine Theorie glaube ich nicht auf :D

Also vielen Dank schon mal für Eure Hilfe !

Mfg,

DaRkRiSinGSuN

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport - Schwarz/Gold - Black Pearl


Unbekannt

Punto-Schrauber

Beiträge: 318

Aktivitätspunkte: 1 615

Dabei seit: 16.02.2016

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. März 2016, 20:33

Friedrich Motorsport Gruppe A. Soweit mir bekannt, hat der User kmag solch eine Anlage unterm 1.4 16v. Kannst dich ja mal mit ihm unterhalten

KMAG

Mitgliedschaft beendet

3

Freitag, 25. März 2016, 13:00

Zur Edelstahlanlage von Friedrich gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen.
Hier habe ich vor kurzem nochmal ein paar Sachen zur Anlage geschrieben und Videos beigefügt.

Die Anlage von Friedrich ist als Gr. A ausgelegt. Also 63,5mm Durchmesser. Hinter dem Flexstück der Serienanlage wird einfach ein entsprechender Adapter zwischen Serie und Gr. A montiert. Bei meinem 16V hat die Serienanlage 45mm Aussendurchmesser. Ich habe im Februar erst einen neuen Adapter von 45 auf 63,5 montiert. Habe diesen hier verwendet. 45-60mm auswählen, der passt 100%ig. Der Verkäufer gibt hier jeweils den Innendruchmesser in der Auswahl an. Vorne wird 45mm Innen durchmesser benötigt und hinten 63,5mm aussendurchmesser, da der Adapter vorne ÜBER das Serienrohr geschoben wird und hinten an der neuen Anlage IN das Rohr.

Das verwendete Endrohr beim ESD spielt kaum eine Rolle. Außer wenn das Endrohr einen Absorber drin hätte, was bei Friedrich soweit ich weiß aber nicht der Fall ist. Hier einfach das Design nach dem persönlichen Geschmack auswählen. Und Auswahl gibt es bei Friedrich mehr als genug.

Die Frage ob "normaler Stahl oder Edelstahl ist schon interessanter. Anlagen aus Edelstahl klingen in der Regel kräftiger und einfach voller. Von der deutlichen höheren Lebensdauer mal ganz zu schweigen. Hier würde ich jederzeit wieder den etwas höheren Preis für die Edelstahlvarainte zahlen.

Ob der Klang bei Duplex-Anlagen anders ist, kann ich nicht beantworten, da ich mich damals aus optischen Gründen bewußt geben Duplex entschieden habe.

  • »DaRkRiSinGSuN« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 21.03.2016

Wohnort: Augsburg - Bayern

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. Mai 2016, 12:37

Danke dir für deine Antwort .

Die Auspuff-Anlage wäre schon recht super :D
Was kostet der Spaß ? Ist dass dann eine Komplett-Anlage oder ab Kat ?
Muss man die eintragen lassen ? (Kostet extra?)

Was wäre denn bei teurerem Aspekt eine Alternativ-Lösung ?

Danke euch und bis bald !

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport - Schwarz/Gold - Black Pearl


KMAG

Mitgliedschaft beendet

5

Freitag, 13. Mai 2016, 19:00

Die Anlagen beginnen in der Regel nach dem Kat. D.h. der originale Kat bleibt drin.

Die Kosten hängen immer davon ab was man will.
- Welcher Motor genau
- Nur Endschalldämpfer oder komplette Anlage mit Vorschalldämpfer
- Stahl oder Edelstahl
- Single oder Duplex

Für mich persönlich gibt es keine Alternative. Vom billigem Zubehör bin ich meilenweit entfernt. Ich achte in erster Linie auf die Qualität und erst danach auf den Preis.

Guck dich mal bei MW Motorsport um. Da habe ich meine Friedrich Anlage gekauft. Bei Fragen kannst du dort einfach anrufemne. Micha und Nicole helfen dir dann das richtige zu finden.

  • »DaRkRiSinGSuN« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 21.03.2016

Wohnort: Augsburg - Bayern

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Juni 2016, 22:18

Hey zusammen,

also nach einigen Soundfiles etc. wollte ich mal eure Meinung zu folgendem holen :

http://www.spoilerland.de/product_info.p…roducts_id=2080


Preis / Leistung sehen doch in Ordnung aus , oder ? Soll angeblich mit runden großen Endrohren ohne Absorber auch guten Klang haben ?!

Danke für eure Meinungen / Tipps !

LG,

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport - Schwarz/Gold - Black Pearl


Unbekannt

Punto-Schrauber

Beiträge: 318

Aktivitätspunkte: 1 615

Dabei seit: 16.02.2016

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. Juni 2016, 22:27

Die Endrohr Variante kannst du dir ja selbst auswählen! Friedrich Motorsport stellt super Anlagen her
Man bekam auch mal, mittels diesem Forum, bei Anmeldung dort auf der Seite von MW Motorsport 10% Rabatt

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!